Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17846)

Geschrieben von Der Falke am 28.08.2013 um 11:51:

Wie ist das eigentlich mit dem KAT, das ist mir noch nicht so ganz klar.
Die Switchback FLD müsste doch eigentlich einen haben.
Liegt der vor dem Endrohr und wird bei der J+H nur das Endrohr getauscht?
Irgendwie werde ich da nicht richtig schlau draus.

Gruss Roland

Geschrieben von werwolf am 31.08.2013 um 07:09:

Der KAT ist bei der FLD im Sammler und wird somit beim Tausch des Endrohres auch dort bleiben.

Gruß
Gerhard

Geschrieben von Kille am 31.08.2013 um 11:07:

Möchte euch nicht meine 2010er WideGlide mit US-Streetbob Krümmer vorenthalten ;-)

J&H Shortshots mit BigShot Endkappe

Anlage habe ich selbst montiert, Sound ist einfach nur Bass, auch beim Fahren sehr angenehm...

Wollte sie zusammen mit meinem Forcewinder eintragen lassen, aber der deutsche TÜV ist schwierig...

Obwohl die Anlage eine EG-ABE hat und auch ein TÜV Gutachten für den Forcewinder vorliegt, weigert sich TÜV-Nord, diese Kombination ohne eine teure,
und nur in Hannover durchführbare Fahrgeräuschmessung einzutragen,
als Tipp sagt der Prüfer, montiere den original Auspuff, dann trage ich dir den Luftfilter ein, danach kannst du einfach die J&H in deine Papiere eintragen lassen...

Die Begründung könnt ihr hier lesen...

Find Your Gear...

Geschrieben von bestes-ht am 31.08.2013 um 11:35:

Die Erfahrung/Aussage habe ich beim Tüv Nord auch gemacht/gehört, da sind sie auch ganz genau......

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Jürgen AC am 02.09.2013 um 20:39:

Hallo,

hier mal die neue Endkappe Slash Cut von J&H, ist in schwarz oder Chrom möglich und individuell um 360 Grad verdrehbar. Wer bereits ne J&H hat kann problemlos umrüsten.

Geschrieben von Palpatine am 02.09.2013 um 20:51:

@Jürgen AC
Sehen Klasse aus ,weißt Du was J&H dafür aufruft smile

Gruß Bernd

Geschrieben von Jürgen AC am 02.09.2013 um 21:00:

Zitat von Palpatine
@Jürgen AC

Gruß Bernd

Das sollte ich als J&H Händler schon wissen smile kosten pro Kappe 115 Euro, kein günstiger Spass aber ich finde es klasse jetzt mal ab und an das Design wechseln zu können

Geschrieben von Palpatine am 02.09.2013 um 21:08:

Zitat von Jürgen AC
Zitat von Palpatine
@Jürgen AC

Gruß Bernd

Das sollte ich als J&H Händler schon wissen smile kosten pro Kappe 115 Euro, kein günstiger Spass aber ich finde es klasse jetzt mal ab und an das Design wechseln zu können

Das hört sich doch Gut an ,Preis ist OK Augenzwinkern muß Mir nur mal durch den Kopf gehn lassen

ob die auch zu Meiner Deluxe passen Zunge raus was meinst Du ?? smile

Ich weiß nich ?? Ich glaub die Tapered passen doch besser zur Deluxe Freude

Gruß Bernd

Geschrieben von Jürgen AC am 02.09.2013 um 21:15:

Bernd, wie vieles im Leben Geschmackssache smile zur Deluxe wäre meine Wahl Tapered oder halt die slash Cut.

Geschrieben von Palpatine am 02.09.2013 um 21:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Jürgen AC
Bernd, wie vieles im Leben Geschmackssache smile zur Deluxe wäre meine Wahl Tapered oder halt die slash Cut.

Müßte man vielleicht mal verbaut sehn Augenzwinkern

Geschrieben von Weich-Ei am 03.09.2013 um 12:09:

Zitat von Palpatine
Müßte man vielleicht mal verbaut sehn Augenzwinkern

Hallo Bernd,
ist zwar nicht verchromt aber 'ne slash cut Endkappe kann man mit einem Stück Karton relativ einfach nachempfinden.
Hab ich damals bei mir zur Sichtprobe so gemacht, kannst ja Alufolie auf den Karton kleben Augenzwinkern .

Geschrieben von Palpatine am 03.09.2013 um 12:17:

Ich könnte ja auch aus Meinen Tapered Slash Cut s machen fröhlich

Geschrieben von switchhousing am 03.09.2013 um 15:25:

so nach gut 2,5 Jahren J&H auf meinem Moped, hätte ich gerne einen akustische Veränderung.
Eigentlich ist mir der Klang nicht gut genug, ist zwar laut aber nicht wirklich tief.

Anfangs im Zuge des Irrsinns bin ich meine King ohne Kats gefahren, viel zu laut, der Klang war zu mir zu brutal und akustisch zu kalt, außerdem hat sie beim Gas wegnehmen geknallt.
Nun sind die Kats 2 Jahre drinnen und der Klang ist besser, das Auspuffknallen ist auch schon lange weg.

Aber, ja das AAAber ist, der Klang ist mir nicht tief genug, immer noch zu brutal, ich vermisse den tiefen angenehmen grummelden tiefen Sound nach wie vor.

Nun hab ich bei meinem Dealer ein J&H Auspuff -Ausstellungsstück- mal offen gesehen.
Nun so echtes Volumen hat der J&H aber doch nicht wirklich oder täusche ich mich .

Der Auspuff dort ist aufgeschnitten um die Klappentechnik zu sehen, und das komplette Auspuffrohr vom Krümmer bis zur Ende ist nur so dick wie der Durchmesser der Klappe.
Also ich sehe da kein Volumen um einen tiefen Klang zu erzeugen, bin ich da mit meiner Meinung und Gedanken richtig?
Ebenso sitzt die Klappe vom J&h ziemlich weit im Auspuff drinnen, bei Kess ist die Klappe viel weiter hinten.
Ab der Klappe bei J&H ist nach hinten heraus also alles offen, total glatt, ohne diese Löcher und Perforierungen halt, und somit noch ist ja weniger Volumen zwischen Krümmer und Klappe, ist das so auch richtig gedacht?
Abgesehen davon, wenn die Klappe offen ist, kann man einfach von vorne bis hinten durchschauen oder?,

Also frage ich mich, warum hat der J&H überhaupt dann 4", für was?, wenn innen eh kein Volumen da ist, außer das im geschlossenen Zustand die Abgase dann um die Klappe herum geführt werden.

Ich fasse zusammen, also ist das Volumen des Auspuff gleich dem des Durchmessers der Klappe, sehe ich das so richtig?

Nun wie kann ich den Sound verbessern, etwas dumpfer hinbekommen, kann auch gerne leiser sein, es wäre ja immer noch laut genug.

Gibt es einen Baffle - Schalldämpfer den ich zwischen Krümmer und Auspuff implantieren kann der das dumpfe Grollen unterstützt.
Habt Ihr Ideen mir zu helfen,

Geschrieben von Sammy am 03.09.2013 um 16:11:

also bei uns in der Firma kommt immer einer mit ner Sporty und J&H. Hört sich für mich sehr gut an und auch bassig. Die Kats hast ja schon drin, was ja schon eine Verbesserung ist.
Hab keine Ahnung wie es bei J&H ist was die Endkappen anbelangt. Zumindest bei Kess hat es schon einen Einfluß ob Du Tapered oder Billet Round End bzw. bei den 3" Straightcut drauf hast.

Geschrieben von Sticki1 am 03.09.2013 um 16:53:

Die ausstellungs Töpfe sind die Shorty,die mit deinen für die tourer und erst recht cvo mit größerem Motor nichts gemein haben. Bist bestimmt in faak,lass dich doch einfach mal bzgl deiner fragen direkt vom Hersteller aufklären. die richtige Antwort wird dir hier keiner geben können oder rufst NH faak inder Firma an Augenzwinkern