Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Breakout 2013 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=39434)

Geschrieben von triple am 14.05.2016 um 20:44:

die Sicherung sichert das Überleben deines Ladenetzteils, wenn die Batterie mal nen Schluss haben sollte und mehr als x A zieht....

Gruss
triple

Geschrieben von Markus_112 am 14.05.2016 um 22:26:

Danke für die Info.

Also dann kann im schlimmsten Fall das Ladegerät hops gehen, wobei ich mal nachsehen muss, ob mein Ladegerät nicht nen eingebauten Überspannungsschutz drin hat. Meine das mal gelesen zu haben...

Geschrieben von Maiki am 16.05.2016 um 00:26:

Die Sicherung dient dem Überleben deines Bikes/Batterie/Kabels, falls doch durch irgendwelche Umstände ein Kurzschluss am Stecker passieren sollte, z. B. irgend welche nicht passenden Netzteile/Ladegeräte anschliessen, oder nicht verpolsichere Stecker, oder Durchscheuern des Kabels, oder, oder.....

Ob und wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür besteht muss jeder für sich selber entscheiden. Ich würde keine direkte Leitung vom Pluspol ohne Sicherung nach "draussen" führen. 

Geschrieben von Heidelbär am 16.05.2016 um 09:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von allgaeu
Hallo folgende Frage in die runde. Zum wechseln der hinteren Bremsbeläge benötigt man eine ganz kleine Nuss zuum die Schrabe "Pad Pin" zu lösen. Da diese vertieft sitzt paßt eine normale Nuss aufgrund des Außendurchmessers da nicht rein. Wie habt Ihr das gelöst bzw. woher bekommt man so eine d ... "Nuss" unglücklich

das würde mich auch mal interessieren oder ist die Frage zu banal?

Geschrieben von Ducci am 16.05.2016 um 11:27:

Moin,
ich hoffe ich bin hier richtig , darum frage ich mal hier, ich möchte vorverlegte Fussrasten an meiner BO2014 haben (bin 1,90m groß). Habe mir dann bei CPO Cycle Products diese Adapterplatten incl. Stahlflex gekauft.
Nun habe ich die Auspuffanlage komplett abgebaut (Austausch mit Jeckl&Hyde) und sehe dann hinten die ABS-Pumpe. Da ich ja die Bremsleitung austauschen möchte bzw. muss habe ich hier gelesen man sollte
am besten das Hinterrad ausbauen um so an die ABS-Pumpe vernünftig ran zu kommen. Das erscheint mir aber viel zu aufwendig und wäre es nicht einfacher die ABS-Pumpe (siehe Bild) abzuschrauben? Dann könnte man problemlos auf Stahlflex Leitung umbauen. Habe auch letzte Woche mal kurz beim großes Grinsen angerufen und die meinten Hinterrad ausbauen wäre unnötig. Bin mir aber unsicher ob meine Idee mit der ABS-Pumpe abschrauben die richtige ist bzw.
ob es mit den zwei Schrauben getan ist, im Werkstatthandbuch kann ich nichts vernünftiges dazu finden.
Hat jemand das vielleicht auch schon mal so gemacht?

Danke
Werner

Edit 18.05.2016  : Das mit dem Ausbau der ABS Pumpe war nicht erfolgbringend, zwar ließen sich die zwei Schrauben lösen aber leider konnte man trotzdem die Pumpe nicht seitlich herausziehen. Also alles zurück, wieder festschrauben.
Und wohl oder übel das Hinterrad ausgebaut und dann konnte man den Spritzschutz wegnehmen und kommt dann schlußendlich an die ABS-Pumpe wo man dann die Bremsleitung wechseln kann. Alles in allem eine scheiß arbeit, das Hinterrad aus und einzubauen.

Geschrieben von SeeSharper am 26.05.2016 um 06:17:

Zitat von Heidelbär
Zitat von allgaeu
Hallo folgende Frage in die runde. Zum wechseln der hinteren Bremsbeläge benötigt man eine ganz kleine Nuss zuum die Schrabe "Pad Pin" zu lösen. Da diese vertieft sitzt paßt eine normale Nuss aufgrund des Außendurchmessers da nicht rein. Wie habt Ihr das gelöst bzw. woher bekommt man so eine d ... "Nuss" unglücklich

das würde mich auch mal interessieren oder ist die Frage zu banal?

Die kleine Schraube (Belaghaltestift) der hinteren Bremse bekommst du ganz easy mit einem kleinen Ringschlüssel lose. Hab jetzt gerade die Größe nicht im Kopf.
Sollte aber in jedem normalen Zoll-Werkzeugkasten enthalten sein.

Geschrieben von allgaeu am 02.06.2016 um 07:36:

Seesharper, danke ! ok müsste irgendwas mit 6,5mm sein da 7mm zu groß und 6mm zu klein .....

Geschrieben von Highjagger am 03.06.2016 um 13:10:

Werner

Edit 18.05.2016  : Das mit dem Ausbau der ABS Pumpe war nicht erfolgbringend, zwar ließen sich die zwei Schrauben lösen aber leider konnte man trotzdem die Pumpe nicht seitlich herausziehen. Also alles zurück, wieder festschrauben.
Und wohl oder übel das Hinterrad ausgebaut und dann konnte man den Spritzschutz wegnehmen und kommt dann schlußendlich an die ABS-Pumpe wo man dann die Bremsleitung wechseln kann. Alles in allem eine scheiß arbeit, das Hinterrad aus und einzubauen.

Anders geht es nicht , kann ich seit gestern bestätigen .

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Geschrieben von NRS2007 am 06.06.2016 um 07:27:

Moin zusammen,
ich habe noch zwei Sätze Edelstahlschrauben für den Primär liegen (wollte jemand haben, hat sich aber nicht mehr gemeldet). Bei Interesse PN mit Angabe des Modells wegen der Länge der langen Schrauben.

Geschrieben von lakeman am 08.06.2016 um 10:29:

Hi Folks,

muss die Tage mal den hinteren Reifen tauschen, der ist nach 7500 KM nun echt fällig  !
Gibt es iwo ne kurze Beschreibung für den Radausbau, bzw. worauf ist besonders zu achten ?
Wie viel Spannung muss der Riemen nach dem einsetzen bekomme vl. kann mal jemand ne Angabe dazu machen !?

Thx for help

Grtz

Geschrieben von HD Roadrunner am 15.06.2016 um 16:19:

Hallo zusammen,

vermutlich haben einige von Euch auch eine Fussrastenanlage von Thunderbike verbaut. Diese hat leider bei mir (und einigen anderen TB Kunden) die Macke, dass geringe Mengen Bremsflüssigkeit langsam aus dem Schauglas austreten. Nicht tragisch, aber auf Dauer lästig. TB räumt diesen Qualitätsmangel auch ein und bietet an, am ausgebauten Bremsflüssigkeitsbehälter die Dichtung am Schauglas zu tauschen. Angeblich kann das nur die hauseigene Werkstatt. Ich würde dies aber lieber selber machen, ohne den ganzen Aufwand mit Abbauen des Behälters, Hinschicken, Anbauen, Entlüften.....

Hat jemand das gleiche Problem und eventuell die Operation selber durchgeführt ?

Gruß
Jürgen

Geschrieben von makno am 13.07.2016 um 21:42:

- Bremssattel hinten abbauen -

Hallo zusammen,

ich wollte zum ersten Mal das Hinterrad ausbauen. Dazu muss der hintere Bremssattel ab. Der ist mit 2 Inbusschrauben fest. Die obere ist unproblematisch. ABER die untere ist mir ein Rätsel, wie man die lose bekommt. Man kommt kaum ran, da die Auspuffhalterung genau davor sitzt (dieses lange Rohr, das bis vor zu den Zylindern reicht). 

Kann mir jemand helfen, bin am Verzweifeln. Ist aber auch blöd gelöst von Harley, da man auch zum Wechseln der Bremsbeläge diese Schraube lösen muss.

Danke im Voraus !

Geschrieben von Vinchi am 28.04.2017 um 13:41:

Weiß jemand was man alles beachten muss, wenn die Gasser Felgen durch Turbinen Felgen ersetzt werden?
Kann mir jemand Teilennummer vom Spacer(konisch, verchromt) der Vorderachse rechts der CVO Breakout nennen?

Geschrieben von Vinchi am 05.05.2017 um 16:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Weiß jemand was man alles beachten muss, wenn die Gasser Felgen durch Turbinen Felgen ersetzt werden?
Kann mir jemand Teilennummer vom Spacer(konisch, verchromt) der Vorderachse rechts der CVO Breakout nennen?

Kann wirklich da keiner weiterhelfen?

Geschrieben von Moos am 05.05.2017 um 16:48:

Die CVO-Modelle sind im Partsfinder nicht enthalten, warum auch immer. Also wirst die Nummer nur vom Harleyhändler in Erfahrung bringen. Aber mußt den dann ja wohl eh da bestellen.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.