Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Show how you roll: SoCal / Vicla / Custom Lowrider (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=48909)
Um hierzulande auch nur annähernd solche extremen "Kirmes"-Kisten aufzubauen - einmal abgesehen von überpeniblen Zulassungsbeschränkungen, haben wir Europäer generell einfach zu viel bzw. einen zu guten Geschmack, die Amis/Chicanos sind diesbezüglich doch eher talentfrei..! An zuviel Kirmes, sei es beim Lack oder bei den für meinen Geschmack grässlichen Chrom-Gravuren, sieht man sich einfach auch zu schnell satt; vor allem dann, wenn das bike nicht nur von event zu event transportiert, sondern vom Eigner auch regelmäßig gefahren werden soll. Insofern werden wir in diesem Fred wohl kein echtes EIGENES Mopped im SoCal-style zu sehen bekommen (außer sky überlegt es sich doch noch endlich anders...
), sondern nur solche mit einzelnen typischen Stilelementen wie 21-Zöller, true duals (allerdings mit längenmäßig überschaubar-zulässigen cholos), airride, Chrom etc., die aber schon auch ziemliche Hingucker sind, weil eben noch nicht unbedingt alltäglich in unseren Breiten.
aber es wäre blöd, wenn der fertige Umbau dann am Ende stehen bleibt, nur weil ich z.B. ne frühe EVO hergenommen habe, der "Rest der Welt" aber nach EFI, Can-Bus und/oder ABS schaut ...
Ich stimme Blauauge auch zu
Dann lasst uns doch alle die gleiche maschine fahren, dann meckert keiner mehr
ps: meine wird diesen Winter teils Orange ( candy ) teils schwarz lackiert ;-)))
Gruss
Könnte nächste Woche schon soweit sein. Allerdings studiere ich seit gestern ( im ernst ) und muss mal schauen in wei weit mich das Studium zeitlich einspannt. Aber die Saison ist sowieso zuende.
Wenn die Maschine erstmal wieder aufgebaut ist, mach ich mir gedanken über die Lackierung.
Momentan ist der Tank Blau und der Fender rohstahl Soll aber Grün Metal Flake mit Goldwerden. Zumindest im Kopf.
Vom Umbau her ist die hier mein Vorbild. Außer die Farbe, die muss Anders. Und natürlich mit allen Bremsen und Armaturen. Sind ja immernoch in DE. Und der gelbe Scheinwerfer muss auch nicht.
Dann habe ich einen kompletten Satz orriginal 16"mit WW zuverkaufen und ein Vorderrad mit Delle. Kann und muss man dengeln lassen. Falls Jemand Interesse hat. Beides günstig abzugeben
Zitat von JimmyDieTulpe
die Springer sieht schon cool aus, aber vorne ist auch ein 23" Rad eingebaut
Zitat von JimmyDieTulpe
die Springer sieht schon cool aus, aber vorne ist auch ein 23" Rad eingebaut
Hätte ich auch sehr gerne. Wir haben auch nen Satz rumliegen. Erst sollte es mein VR werden aber nunbauen wir damit eine Sportster um. [...] Also, 21 Zoll aus ner anderen Softail gefrankensteint, reicht ja schon wenn die Fishtails ganz offensichtlich nicht konform sind. Dann haben die nicht allzu viel zu meckern bei ner Kontrolle.
Jungs, ich fange doch gerade erst an. Den Rest habe ich mir doch schon erarbeitet. Ich arbeite doch seit ich 17 bin, also gute 9 Jahre. Studium ist um mich weiterzubilden, da ich nie eine Ausbildung begonnen habe.
Aber wenn ich jetzt erzähle, dass wir uns einen 5.7l V8 zulegen, dann könnt ihr lästern
( Zum Anhänger ziehen, Wir haben einen Hund, Nachwuchs steht an und kleine Autos sind sowieso ätzend. )
Als Frischling hier im Forum klinke ich mich in diesen Thread übrigens sehr gerne mit ein, da ich diesen Style auch extreme geil finde. "Mein" Stichwort ist weiter oben schon gefallen und war "frühe Evo". Von 1988 ist mein Baby. Gibt es Erfahrungen mit dem 21er Vorderrad unter dem Heritagefender der frühen 90er Jahre? Müsste doch passen, oder?
Ist übrigens eine sehr große Herausforderung gewesen eine Crossover Krümmeranlage zu finden die auch an einem Magnetschalter (so wie bei meiner) vorbei geht. Aber es geht! Paughco bietet das an...
zum zitierten Beitrag Zitat von micha66
Weiß jemand was es mit dem "Safety Star" auf sich hat, welche Bedeutung er hat?
Als Frischling hier im Forum klinke ich mich in diesen Thread übrigens sehr gerne mit ein, da ich diesen Style auch extreme geil finde. "Mein" Stichwort ist weiter oben schon gefallen und war "frühe Evo". Von 1988 ist mein Baby. Gibt es Erfahrungen mit dem 21er Vorderrad unter dem Heritagefender der frühen 90er Jahre? Müsste doch passen, oder?
Ist übrigens eine sehr große Herausforderung gewesen eine Crossover Krümmeranlage zu finden die auch an einem Magnetschalter (so wie bei meiner) vorbei geht. Aber es geht! Paughco bietet das an...