Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Der große Basic-Werkzeug-Thread! Fragen und Antworten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=42852)

Geschrieben von bernd61hd am 27.09.2020 um 20:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von bernd61hd
Hallo, ich habe mir schon vor Jahren mit Craftsman von Sears aus US eingedeckt.  Gutes Zeug. Habe letzten Weihnachten mir nochmal einen Grössen Kasten kommen lassen.
ich glaube ich bin zu blond Bilder hoch zu laden. ???
Gruesse bernd61hd aus Rehagen Sued

Bilder gehen, wurde in der Vorschau nich angezeigt. 
Gruesse bernd61hd aus Rehagen Sued

Geschrieben von steamboat itchy am 28.09.2020 um 10:35:

Ich würde sage das jeder der nach dem " guten " Werkzeug frägt , kein Schrauber ist. Das soll nicht abwertend gemeint sein, aber wer sich erst ins Werkzeug einlesen muss, der arbeitet wohl so wenig damit , das ein einfaches Set mehr als genügt. Leute die viel schrauben, kennen die Platzhirsche zu genüge , hier hat jeder seine Marke/seinen Fetisch und schwört darauf. Auch hierbei muss man sich entscheiden ob man auf einer Hoysung oder auf einer Harley fahren will, ankommen tun beide.......

Geschrieben von geb97 am 10.11.2020 um 13:29:

Hallo zusammen,

ich habe noch zwei Sätze mit Ring/Gabel Schlüssel zu Hause, welche ich verkaufen würde, wenn jemand Bedarf hat.

Einmal von Craftsman 11 teilig und ein zweiter Satz von Dowidat 7 teilig.

Gruss

Gerry

Geschrieben von Moos am 10.11.2020 um 19:43:

Für Verkäufe gibt es ne extra Ecke, nennt sich Marktplatz. Nur angemeldet zum Werkzeug verhökern? Augenzwinkern

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Benji am 10.11.2020 um 20:02:

N’Abend,
heute habe ich mir mein erstes Zoll-Werkzeug zugelegt. Bin Harley Neuling. Das 92-heilige von Rothewald. Habe reichlich metrisches, jedoch war nix zölliges bisher dabei. Ich hoffe das reicht für meine Hobby-Schrauberei.

Geschrieben von groomy.amigo am 10.11.2020 um 22:08:

Zöllig wäre bei vielen Sachen schon von Vorteil

Geschrieben von Stoepsel am 08.01.2021 um 12:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
N’Abend,
heute habe ich mir mein erstes Zoll-Werkzeug zugelegt. Bin Harley Neuling. Das 92-heilige von Rothewald. Habe reichlich metrisches, jedoch war nix zölliges bisher dabei. Ich hoffe das reicht für meine Hobby-Schrauberei.

Wurde mir gestern auch geliefert. Für den Kurs sehr wertig und für Neulinge perfekt (bin ja oooch einer). Alles andere kann man dann einzeln und in entsprechender Qualität nachordern.

Geschrieben von Grauer Wolf am 08.01.2021 um 13:29:

Genügt vollkommen Freude

Geschrieben von Moos am 08.01.2021 um 19:44:

Schraube seit ca. 15 Jahren mit Rothemwald Werkzeug, einziger Ausfall ist die kleine Ratsche wo ich die Schraube vom Umstellhebel verloren habe und den Hebel leider dann auch.

Geschrieben von Pepek am 21.07.2021 um 20:45:

Zoll Werkzeug

Hallo zusammen,

ich benötige mal euer Schwarmwissen. So manches metrisches Werkzeug habe ich in der Garage. Seitdem ich eine HD fahre, verzweifle ich aber immer wieder am Zoll Werkzeug. 
Gibt es irgendwo einen „Komplettsatz“ mit dem man die einfachsten Arbeiten wie z.B. Räder ausbauen bewerkstelligen kann ?
Der Koffer von Louis kommt leider sehr oft an seine Grenzen. Aktuell möchte ich das Vorderrad an meiner FXST21 ausbauen. Dafür fehlt mir der passende Inbus für die Achse. Nach 5 Stunden Netzsuche um einen Inbus zu kaufen, Telefonieren mit Werkzeughändlern und auch HD Dealern gebe ich auf. 
Nirgends gibt es brauchbares, oder ich bin einfach zu blöd. 

vielen Dank für hoffentliche tips

Geschrieben von Moos am 21.07.2021 um 20:54:

Habe deinen Thread hier angehängt und da findest Antworten zu all deinen Fragen.

Geschrieben von Pepek am 21.07.2021 um 21:48:

Danke. In der SuFu hab ich leider nichts gefunden. 
die links in den „alten“ Beiträgen funktionieren bei mir leider nicht ✌🏻

Geschrieben von Moos am 21.07.2021 um 22:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von Pepek
Der Koffer von Louis kommt leider sehr oft an seine Grenzen. Aktuell möchte ich das Vorderrad an meiner FXST21 ausbauen. Dafür fehlt mir der passende Inbus für die Achse. Nach 5 Stunden Netzsuche um einen Inbus zu kaufen, Telefonieren mit Werkzeughändlern und auch HD Dealern gebe ich auf.

Also ich habe ja auch den zölligen Koffer von Louis mit Gabelringschlüsselsatz und Inbussatz. Es ist selten das mir was fehlt. Was hat der Inbus denn für eine Größe?

Geschrieben von Middach am 22.07.2021 um 06:37:

Würth hat zöllige Inbus als Set und ich habe mir zusätzlich noch zöllige Nüsse im Netz gekauft.

Bei Amazon gibts sowas auch.

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Geschrieben von Pepek am 22.07.2021 um 07:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von Pepek

Also ich habe ja auch den zölligen Koffer von Louis mit Gabelringschlüsselsatz und Inbussatz. Es ist selten das mir was fehlt. Was hat der Inbus denn für eine Größe?

Der Inbus ist größer als ein Metrischer 17er
lt Aussage der Werkstatt soll es 3/8 sein. 
Maulschlüssel waren in meinem Koffer z.B. für das Hinterrad zum Ausbau auch zu klein. Ebenso die Nüsse.