Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Harley Umsatz geht zurück (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=78502)
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Sagen wir mal so... mit dem TC geht eine Generation des Kultes zu Ende. 4 Ventiler ist eben was " neues " im Harley Portfolio ...
Wenn ich so neumodische Optik gewollt hätte, wäre ich bei anderen Marken technisch besser aufgehoben gewesen.
Für mich ist der TC noch der letzte typische HD Motor als 2 Ventiler und mit Luftkühlung.
Sehen die EVO Fraktion usw. SICHER anders![]()
ABER 20 alte Böcke wird kein Mensch ordentlich restaurieren können !
Der Aufwand ist viel zu groß.
Meine 2 Moped ( zuvor 3 ) ordentlich zu pflegen erfordert schon viel Zeitaufwand !
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Sagen wir mal so... mit dem TC geht eine Generation des Kultes zu Ende. 4 Ventiler ist eben was " neues " im Harley Portfolio ...
Nein ist es nicht![]()
Sind das keine Harleys?
Nicht wiklich ... zumindest nicht für mich !
Alleine die metrischen Gewinde sind schon Merkmal dafür oder nicht ?!
Da kauf ich lieber Ducati Diavel... die Italiener können das Segment besser; )
Die metrischen Gewinde habe ich vereinzelt sogar in meiner Low Rider zu meinem Erstaunen.
zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Bezugnehemend auf die Überschrift:
in in der letzten oder vorletzten MOTORRAD stand, dass die Zulassungszahlen von Harley von Januar- Juni um 20% in D gesunken sind...
Das heißt doch: Fast jedes 2. Mopped ist eine Harley!
Marktanteil bei 1500 + wäre jetzt mal spannend.
Da verschiebt sich das Ganze noch mehr zu Gunsten von HD. Ich dachte immer, mein Mopped ist was exklusives...und nu hat jeder 2. schon eine
Mit deiner Farbe ist es exclusiv Fränki
Aw:
Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Bezugnehemend auf die Überschrift:
in in der letzten oder vorletzten MOTORRAD stand, dass die Zulassungszahlen von Harley von Januar- Juni um 20% in D gesunken sind...
Wahnsinn, wie fürchterlich, hier sind die passenden Zahlen dazu:
2016 Neuzulassungen Januar - Juli für D:
1250+ cm³ gesamt = 11600 davon HD = 5780, entspricht 49,8 % Marktanteil in diesem Segment
750 - 1249 cm³ gesamt = 44803 davon HD = 2724, entspricht 6,07 % Marktanteil in diesem Segment
2017 Neuzulassungen Januar - Juli für D:
1250+ cm³ gesamt = 9543 davon HD = 4455, entspricht 46,68 % Marktanteil in diesem Segment
750 - 1249 cm³ gesamt 42947 davon HD = 2143, entspricht 4,9 % Marktanteil in diesem Segment
Neuzulassungen gesamt Januar - Juli 2017 zu 2016 minus 17,7 % bei 1250+, minus 4,14 % bei 750 - 1249 cm³
Der Rückgang von HD bei 1250+ cm³ liegt also sogar bei 22,92 % und bei 750 - 1249 cm³ sind es 21,32 %
Indian ist 2017 übrigens bei 1,8 % Marktanteil im 1250+ cm³ Segment und 0,61 % bei 750 - 1249 cm³
Quelle: KBA
Meine 2 Moped ( zuvor 3 ) ordentlich zu pflegen erfordert schon viel Zeitaufwand !
Verstehe schon was du meinst.
Hallo Timo,
vllt. ist das Vorsorge für den Rentnerstatus. Wichtig ist m.E. dass sich in einer Wegwerfgesellschaft Leute für den Erhalt alten Kulturgutes interessieren. Ob der alles erfolgreich restauriert, sich irgendwann von einigen Oldis trennt , an andere Schrauber weitergibt, ist doch Latte. Mancher hat Freude am schrauben an alter Technik. Wenn die Knochen nicht mehr für lange Ausfahrten taugen, kann der Geist dennoch wach bleiben. In unserer Oberflächlichkeit ist Erhalt von Altem rückläufig. Allein wenn ber. gering mehr Nm , mit großem Aufwand und erhöhter Störanfälligkeit als Grund zum Wechsel genannt wird, könnte man schmunzeln.