Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Nummernschildgrösse in D - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=5161)

Geschrieben von Schooli am 05.01.2011 um 00:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dodo2204
hab mir schon überlegt ein 20x20 im net zu bestellen und auf die zulassungstelle zu gehen , aber ich denke die hauen mir das gleich um die ohren ... Baby

Richtig Zunge raus
Hatte genau das gleiche vor, was soll ich sagen hat nicht gefunzt traurig

Schooli

Geschrieben von SteveHD am 05.01.2011 um 08:31:

Jungs noch was abwarten der Schimmel ist noch am überlegen.

Mal sehen was rauskommt im Zuge der EG wird sich das Thema sowieso in einiger Zeit von der nationalen in die EU Hand bewegen. Dann haben wir vielleicht die Möglichkeit wie die Franzmänner ein richtig kleines Schild zu bekommen ala USA.

Was im Moment diskutiert wird ist 20x20 oder besser doch 22X20 Baby

Ich bin sofort auf dem Weg zur Zulassungstelle wenns bei 20x20 endet aber sonst lohnt es sich nicht wirklich.

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Geschrieben von First Evo am 05.01.2011 um 08:51:

Zitat von Schooli
Zitat von Dodo2204
hab mir schon überlegt ein 20x20 im net zu bestellen und auf die zulassungstelle zu gehen , aber ich denke die hauen mir das gleich um die ohren ... Baby

Richtig Zunge raus
Hatte genau das gleiche vor, was soll ich sagen hat nicht gefunzt traurig

Schooli

Wenn man sowas machen will, klappt das fast immer bei einer Neuanmeldung. Man Reserviert das Kennzeichen vorher online, bestellt sich im Net das geprägte Schild in 20 x 20 cm, redet nicht viel und legt es bei der Zulassungsstelle nach dem Bezahlen einfach zum abstempeln hin.
Bei den meisten Zulassungsstellen sitzt nicht gerade der Profi an dem Schalter und Stempelt das Schild einfach ab, wenn es keine Engschrift ist. So habe ich das bei versch. Zulassungsstelen schon öfter gemacht und es hat immer geklappt.

Wer aber 5 Euro Steuern sparen will und eine Saison-Nr. haben muß bzw. in einer Stadt mit 3 Buchstaben in der Ortskennung hat, hat auch dabei ein Problem.

Geschrieben von Straßenköter am 05.01.2011 um 10:48:

Nach dem Ergebnis der BASt-Untersuchung ist es möglich, die Kennzeichen bis zu einer Minimalgröße von 18x20 cm zu verkleinern. Durch Verkleinerung der Mittelschrift, wie bisher nur bei Leichtkrafträdern zulässig, lässt sich mehr Platz auf dem Schild gewinnen, so dass die mehrstelligen Erkennungsnummern nicht verringert werden müssen.

Die Neuregelung soll voraussichtlich im Februar 2011 in den Bundesrat kommen und könnte kurz nach dessen Zustimmung in Kraft treten.

@first evo, das geht auch mit drei buchstaben. und das sogar ganz legal. bei uns auf jeden fall. wenn das kennzeichen( die stadt drei buschstaben) zwei buchstaben eine zahl oder umgekehrt hat, worauf unsere zulassungsstelle bei motorrädern auch achtet, bekommst du automatisch ein 20 x20. der schilderheini meckert zwar immer weil er da ein bißchen basteln muß, geht aber.

und wie ihr ja seht, soll sogar 18 x 20 möglich sein fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von SteveHD am 05.01.2011 um 11:04:

leider nicht immer im Rhein Kreis Neuss sind die so Baby und bestehen auf NE für die Sadt plus 4 Stellen kannst dann wählen zwischen A 100 oder AB 10 Baby Baby somit nix mit 20x20 sondern 24x22 sonst kein Stempel.

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Geschrieben von benjamin.duerr am 05.01.2011 um 11:43:

Bei uns in Frankfurt bekommst du 25x20, egal wie wenige Buchstaben und Zahlen du hast. Selbst wenns eingetragen ist. Was anderes stempeln die nicht ab. Hab sogar schon mit dem Oberheini von denen darüber diskutiert, weil ich einen Aufstand geprobt habe. Leider vergebens...

Vieleicht kann ich die Rückseite des Nummernschilds ja als Werbefläche vermieten...
Falls einer von euch Interesse hat, schickt mir ne PN....

fröhlich

Geschrieben von Drakiem am 05.01.2011 um 13:04:

@ Ben

Frag doch mal bei der Zulassungsstelle an, vielleicht wollen die ja Werbung machen habe auch schon den richtigen Spruch:

"Zulassungstelle nur wir bauen so ein Mist"

In Rostock is es genauso, da kannst auch reden Ohne Ende.

Geschrieben von Straßenköter am 05.01.2011 um 13:36:

ooooh benjamin,
du kannst einem wirklich leid tun. unglücklich unglücklich unglücklich
frankfurt- F- und dann so ein kuchenblech. Baby Baby Baby

Geschrieben von BodenseeIron am 05.01.2011 um 13:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von benjamin.duerr
Bei uns in Frankfurt bekommst du 25x20, egal wie wenige Buchstaben und Zahlen du hast. Selbst wenns eingetragen ist. Was anderes stempeln die nicht ab. Hab sogar schon mit dem Oberheini von denen darüber diskutiert, weil ich einen Aufstand geprobt habe. Leider vergebens...

Vieleicht kann ich die Rückseite des Nummernschilds ja als Werbefläche vermieten...
Falls einer von euch Interesse hat, schickt mir ne PN....

fröhlich

DAS würde ich Eurer Zulassungsstelle mal unter die Nase halten. Auf Seite 2 wird den Zulassungstellen dringend empfolen, dass sie bei Motorräder die FE-Engschrift zulassen sollen...

Geschrieben von Herby am 05.01.2011 um 15:57:

Guuuuuuuude,

bei den Schildermachern in Alzey (AZ) gibt es nur noch 20 x 22 Schildervorlagen. Ich hatte meine reservierte Nummer auch im Internet 20 x 20 bestellt und zum Glück wurde das Kennzeichen abgestempelt. Im Kreis Groß-Gerau (GG) hat das ein Bekannter auch versucht, die haben das 20 x 20 er nicht abgenommen.

Grüßle
Herby

Geschrieben von Dodo2204 am 05.01.2011 um 16:04:

klingt alles irgendwie nach Willkür ...... na wenn das mit den Kleineren nicht verabschiedet wird, werde ich auch mal die Zulassungstelle besuchen und um einen centimeter feilschen ....

Geschrieben von Döppi am 05.01.2011 um 17:19:

Chef sagt so groß und fertig. cool

Geschrieben von Grocho am 05.01.2011 um 19:10:

http://www.motorradonline.de/de/news/recht-und-verkehr/deutschland-kleinere-motorradkennzeichen-noch-2011/348431

weis nicht ob es hier schonmal vorkam
nen paar andere links gabs dazu ja schon...

Support your local MC

Geschrieben von Crack Baby am 05.01.2011 um 19:53:

Respekt!

Geschrieben von Amstaff01 am 05.01.2011 um 20:41:

Ich fahre die Tage auch zur Zulassung. Hat jemand Erfahrung in HH mit der Größe des Nummernschild ? Hat jemand schon mal ein kleineres 200 x 220 vorgelegt und bekommen ?

Markus

Lerne,dass Siege wie Niederlagen zum Leben eines jeden gehören-außer zum Leben der Feiglinge cool