Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Gerade ne Runde gebollert / Wer war heute unterwegs (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14938)

Geschrieben von charley67 am 23.09.2014 um 06:44:

Zitat von BlackForest
Letzte Woche in spontan in Hamburg gewesen und an die Ostsee.... 2200km in 4 Tagen.... aber einfach nur geil... Hab mich total in die Stadt verliebt... als Süddeutscher irgendwie ne ganz andre Kultur dort... aber sehr sympathisch...

Ja,ja. Wie sagt/singt LKK so treffend: Hamburg, meine Perle.... Freude Freude Freude

Geschrieben von Wagge am 23.09.2014 um 07:05:

Zitat von Rabauke

Mit dem Moped auf dem Bild ist jemand im Regen zur Arbeit gefahren um es dort auf der Straße im Regen stehen zu lassen! geschockt geschockt geschockt
Sie war leicht modernisiert. Die Trommelbremsen wurden gegen Scheiben ausgetauscht, um die Optik zu wahren waren diese allerdings verdeckt.

cu

Schaut mir eher nach S&S Knuckle im Softtail-Rahmen aus. Da ist nix altes dran.

Geschrieben von Rabauke am 23.09.2014 um 08:59:

Hi.

Zitat von Wagge

Wusste nicht das es sowas gibt, ich habe die jetzt für wirklich alt gehalten...

Kommt aber gut rüber wie ich finde.

cu

Geschrieben von nogard am 23.09.2014 um 11:15:

Der Motor schaut auch nach nem "Fake" aus, vermutlich ein TC im Knuckle-Gewand. Der Knuckle (ob original oder nicht), hat längere Stößel-Rohre.

Geschrieben von Mr. Lucky am 23.09.2014 um 12:52:

...und die Tanklackierung gab's nur im Modelljahr 1933, da fuhr man Flathead statt Knuckle. großes Grinsen
Das ist auch kein S&S KN-Series, sondern 'ne "Maske" auf 'nem modernen Motor. Man beachte den runden Ausschnitt dort, wo normalerweise das Timer-Cover sitzt. Das hat der S&S KN auch nicht (geschweige denn ein echter Knuckle).
So, genug kluggeschissen...
Ist aber trotzdem 'n schönes Moped!

Gruß
Lucky

Geschrieben von spider am 23.09.2014 um 13:23:

Wer weiß, vielleicht ist es nicht mal ne Harley

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

Geschrieben von manfrommuc am 23.09.2014 um 13:58:

Mia gefällt sie auch.......

Geschrieben von Freddy72 am 23.09.2014 um 14:17:

verwirrt

Geschrieben von Freddy72 am 23.09.2014 um 14:19:

Zitat von Wagge
Zitat von Rabauke

Mit dem Moped auf dem Bild ist jemand im Regen zur Arbeit gefahren um es dort auf der Straße im Regen stehen zu lassen! geschockt geschockt geschockt
Sie war leicht modernisiert. Die Trommelbremsen wurden gegen Scheiben ausgetauscht, um die Optik zu wahren waren diese allerdings verdeckt.

cu

Zitat von nogard
Der Motor schaut auch nach nem "Fake" aus, vermutlich ein TC im Knuckle-Gewand. Der Knuckle (ob original oder nicht), hat längere Stößel-Rohre.

Zitat von Mr. Lucky
...und die Tanklackierung gab's nur im Modelljahr 1933, da fuhr man Flathead statt Knuckle. großes Grinsen
Das ist auch kein S&S KN-Series, sondern 'ne "Maske" auf 'nem modernen Motor. Man beachte den runden Ausschnitt dort, wo normalerweise das Timer-Cover sitzt. Das hat der S&S KN auch nicht (geschweige denn ein echter Knuckle).
So, genug kluggeschissen...
Ist aber trotzdem 'n schönes Moped!

Gruß
Lucky

Zitat von spider
Wer weiß, vielleicht ist es nicht mal ne Harley

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Wie schnell so eine optisches Gedicht doch technisch im Wind verrissen werden kann.

Meine Herren... geschockt

Geschrieben von spider am 23.09.2014 um 15:03:

Mein Statement war ironisch gemeint

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

Geschrieben von Freddy72 am 23.09.2014 um 15:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von spider
Mein Statement war ironisch gemeint

Meins auch.

Geschrieben von slimboo am 23.09.2014 um 19:55:

Heute, dank Urlaub, mal eine recht ausgiebige Runde gefahren.
Die Runde war: München - Garmisch - über Ehrwald und den Fernpass nach Imst. Von dort die 171er nach Landeck und über die L76 auf die 180er nach Pfunds und Nauders über den Reschenpass. Dann nach Prad am Stilfser Joch und die Nordost-Rampe des Stilfser Joch hoch. Von dort über den Umbrailpass nach Santa Maria und den Ofenpass nach Zernez. Von Zernez die 27er nach Nauders und wieder zurück nach München.

War super! Heute Morgen allerdings war's mehr als kalt. Musste ein paar mal halten und mir die Hände am Motor aufwärmen. Später wurd's besser und ab Pfunds war's pfundig.
Am Umbrailpass sind nur noch ca. 300m nicht geteert und die sind ziemlich eben. Der Ofenpass ist Landschaftlich eine Klasse für sich.

Geschrieben von Alb Cruiser am 23.09.2014 um 20:29:

tolle runde, tolle bilder,

da möchte man am liebsten gleich hinterher, solange die spur noch "warm" ist.

allzeit gute fahrt.

griasle von dr alb.

Geschrieben von ibande am 23.09.2014 um 22:13:

@slimboo

Da haste ja noch mal richtig tolles Wetter gehabt. Tolle Bilder!

Gruß von der Nordsee

Geschrieben von Rothman am 24.09.2014 um 07:02:

Wow, sehr schöne Bilder von einer schönen Tour.