Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Getriebeöl im Primär M8 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77559)

Geschrieben von enrico am 14.06.2019 um 00:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
für Skavy: lass  bitte den Schrumpfschlauch drauf.fröhlich

erinnert mich an AFD- "Witze"

​​​​​​Gute Fahrt!cool

Geschrieben von Emteka am 14.06.2019 um 09:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Jones
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Schrumpfschlauch

....nach dem messen aber wieder entfernen !

Sorry, aber ich muss weiter doof fragen:

Heißt das, das Du bei jedem Ölstandsmessen den Heißluftfön vorher angeworfen hast, oder hast Du nur einen relativ dünnen Schrumpfschlauch "drübergezwängt"...?

Geschrieben von Mr. Jones am 14.06.2019 um 09:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von Emteka
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Schrumpfschlauch

....nach dem messen aber wieder entfernen !

Sorry, aber ich muss weiter doof fragen:

Heißt das, das Du bei jedem Ölstandsmessen den Heißluftfön vorher angeworfen hast, oder hast Du nur einen relativ dünnen Schrumpfschlauch "drübergezwängt"...?

Ganz normaler Schrumpfschlauch und kurz mit dem Feuerzeug erhitzen !
Dauert 3 Sekunden !

Geschrieben von Chrisk am 14.06.2019 um 09:31:

Einfach ölbeständigen Schrumpfschlauch benutzen, dann kann er dranbleiben.

Geschrieben von Emteka am 14.06.2019 um 10:07:

Ganz normaler Schrumpfschlauch und kurz mit dem Feuerzeug erhitzen !
Dauert 3 Sekunden !

Merci, danke Dir...

Geschrieben von Herzo_Klaus am 14.06.2019 um 10:08:

Gute Sache, ABER: Öl- und hitzebeständiger Schrumpfschlauch ist schwierig zu bekommen (oder in einer Mindestmenge, welche Quatsch ist...)

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

Geschrieben von sigi74 am 14.06.2019 um 10:33:

wisch den stab mit lappen, putzpapier oder taschentuch einfach ab 
und mal ihn mit einem edding stift an. 
kein reiniger notwendig!!! 
bei bedarf wiederholenAugenzwinkern

Geschrieben von Jose am 14.06.2019 um 11:39:

Hi, jetzt noch mein Beitrag.
Ich habe mir vor 6 Wochen eine Street Glide CVO aus 2017 (Vorführmaschine des Händlers mit 6000lm) geholt.
Da ich dieses Thema bereits kannte, habe ich jetzt nach 1500km auch den Getriebölstand geprüft. Ergebnis: keine ANzeige mehr am Ölmessstab.
Ich musste 0,5l nachleeren um wieder auf den geforderten Ölstand zu kommen.
Dito im Primär. Dort lief mit das Öl bereits entgegen als ich den Deckel öffnete. Alos gleiches Problem wie bereits hier zigmal diskutiert. AUsserdem hatte ich etwas metallischen Abbrieb am magnetischen Ablassstopfen des Primärs.
Meine Frage nun: Gibt es bisher eine definierte Lösung? der Freundlcihe meinte nur evtl. Getriebewellendichtung oder Entlüftung.
Gibt es bereits ein Service Bulletin von HD dazu?
Ich muss die Maschine am 25.06. zur 8000er Inspektion bringen und würde vorher gerne wissen ob es hierzu eine klare Aussage gibt.
Garantie hat die Maschine noch.
Danke Euch.

Geschrieben von Mr. Jones am 14.06.2019 um 11:54:

ja, gibt eine Lösung !!!

Geschrieben von Döppi am 14.06.2019 um 12:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Jose
Hi, jetzt noch mein Beitrag.
Ich habe mir vor 6 Wochen eine Street Glide CVO aus 2017 (Vorführmaschine des Händlers mit 6000lm) geholt.
Da ich dieses Thema bereits kannte, habe ich jetzt nach 1500km auch den Getriebölstand geprüft. Ergebnis: keine ANzeige mehr am Ölmessstab.
Ich musste 0,5l nachleeren um wieder auf den geforderten Ölstand zu kommen.
Dito im Primär. Dort lief mit das Öl bereits entgegen als ich den Deckel öffnete. Alos gleiches Problem wie bereits hier zigmal diskutiert. AUsserdem hatte ich etwas metallischen Abbrieb am magnetischen Ablassstopfen des Primärs.
Meine Frage nun: Gibt es bisher eine definierte Lösung? der Freundlcihe meinte nur evtl. Getriebewellendichtung oder Entlüftung.
Gibt es bereits ein Service Bulletin von HD dazu?
Ich muss die Maschine am 25.06. zur 8000er Inspektion bringen und würde vorher gerne wissen ob es hierzu eine klare Aussage gibt.
Garantie hat die Maschine noch.
Danke Euch.

Wenn du einfach nur paar Beiträge zurückliest, dann siehst du doch, daß es mittlerweile eine gut funktionierende Lösung gibt. Augen rollen   Schnörpfel einbauen lassen und weiter Spaß haben !! 

Geschrieben von Ert am 14.06.2019 um 12:25:

Jose, wenn Dir das Thema bekannt ist und Du diesen Thread gefunden hast, warum liest Du ihn dann nicht einfach mal? Zumindest sie letzten Seiten....
Ansonsten findest Du auch alles hier: www.gidf.de

Geschrieben von Bikendrifter am 14.06.2019 um 16:35:

@Jose  Du hast doch Garantie auf dem Moped. Da hätte ich erst gar nicht selber rumgeschaubt oder selbst Öl nachgefüllt, nur den Ölstand gemessen und beim Dealer reklamiert.

Geschrieben von Jose am 14.06.2019 um 18:14:

Bikendrifter. Ich habe das mit meinem Dealer so abgesprochen, da ich ansonsten die nächsten 2 Wochen kein Moped hätte. Wie gesagtr bin selber Schrauber und er ersetzt mir die Kosten. Die Garantie bleibt auch erhalten.
Ich will nur genaue wissen was er machen will und das mit den Ergebnissen hier vergleichen. Immer nach dem Motto, trau keinem!! Hab da schon zuviele Erfahrungen gemacht.

Und Döppl, ich habe die Beitrage gelesen, aber nach 50 Seiten habe ich immer noch keine Antwort gefunden. Da wars mir einfach zu dumm noch weiter zu suchen, bei 378 Seiten. Ist das so schlimm??
Danke an Mr.Jones. Mehr wollte ich gar nicht.

Geschrieben von FastGlider am 14.06.2019 um 18:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Jose

...ich habe die Beitrage gelesen, aber nach 50 Seiten habe ich immer noch keine Antwort gefunden...

Da liest man die ersten 10 Seiten, damit man weiß, worum es geht.
Und dann liest man die letzten 10 Seiten, ob es Abhilfe gibt.
Dazwischen gibts nix gescheites.
Oder, was meinst du, ist der Faden so lang?

Geschrieben von Moos am 14.06.2019 um 18:49:

Bei solch großen Thread ist es ratsamer seitenweise von hinten nach vorn zu lesen. So ist man schneller an aktuellen Infos.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.