Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17245)
zum zitierten Beitrag Zitat von HorstDE
zum zitierten Beitrag Zitat von Carsten65795
Hier mal eine Aufnahme mit GoPro 5 black, Halter war am Sturtzbügel angebracht
Carsten, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Welchen Halter verwendest du dazu? Kannst du mal ein Bildchen zeigen?
Vielen Dank !
Ich hab ne GoPro Session.
Hatte sie letztens am Lenker angebracht. War nicht zu empfehlen, oder der Halter war Kacke. Der Lenker hatte zu stark vibriert. Gut...in Griffhöhe sind die Vibrationen wohl auch am größten. Ich bastel mir jetzt was für an die Gabel. Mal schaun wie es dort klappt.
Meinen Helm möchte ich mir nicht mit so nem hässlichen Klebepad für Kameras versauen.
Ich hab' mal meine olle Rollei Bullett 5s wieder rausgekramt. Das letzte mal hatte ich sie vor drei Jahren noch auf meiner Tuono ausgeführt.
Damals wie heute am Brustgurt befestigt, musste ich feststellen, daß die Windgeräusche auf der Slim deutlich störender als auf der Tuono sind.
Vom wahrlich nicht leisen Motor ist nicht viel zu hören. Deshalb habe ich das Video noch dezent mit Musik untermalt.
Das Video stellt keinerlei Ansprüche dramaturgischer/künstlerischer Natur!
Die Bildqualität hat durch Moviemaker und Youtube ganz schön gelitten.
Das Rohmaterial direkt aus der Rollei ist deutlich besser.
Hier die Befestigung mit einer Klammer am Handschuh. Funktioniert so leidlich. Bei ebener Straße ist die Qualität o.k. Bei schlechter Straße verwackelt das Bild weil die Handschuhstulpe nicht stramm genug sitzt. Die Klammer selbst hält super. Wäre vielleicht besser, wenn der Halter mit einem Gurt fest am Unterarm befestigt wäre. Dann könnte man auch näher an denn Ellbogen und hätte nicht so viel vom Spiegel im Bild.
Hallo Allerseits, hier mal ein etwas längeres Testvideo mit ein wenig Gelaber von mir. Getestet wurde das neue Sennheiser Mikrofon MKE 2 Elements mit dem ich total zufrieden bin nach diesem Test sowie die ishoxs hellrider Mount an meinem Slim Lenker sowie ein ND2 Filter um den Rolling Shutter Effekt zu minimieren. hat zwar geklappt allerdings sind jetzt die Bilder total unscharf bei höheren Geschwindigkeiten. Die Gopro hero 4 Silver samt Mikrofon ist ca. 50 cm von meinem Kopf entfernt. Moped ist eine 2001er Sporty. Trage einen Gensler Titan und rede ganz normal vor mich hin. Mikrofon kann ich uneingeschränkt empfehlen. Geschwindigkeit hier im Video teilweise über 120 km/h
Gruß C53
zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Hallo Allerseits, hier mal ein etwas längeres Testvideo mit ein wenig Gelaber von mir. Getestet wurde das neue Sennheiser Mikrofon MKE 2 Elements mit dem ich total zufrieden bin nach diesem Test sowie die ishoxs hellrider Mount an meinem Slim Lenker sowie ein ND2 Filter um den Rolling Shutter Effekt zu minimieren. hat zwar geklappt allerdings sind jetzt die Bilder total unscharf bei höheren Geschwindigkeiten. Die Gopro hero 4 Silver samt Mikrofon ist ca. 50 cm von meinem Kopf entfernt. Moped ist eine 2001er Sporty. Trage einen Gensler Titan und rede ganz normal vor mich hin. Mikrofon kann ich uneingeschränkt empfehlen. Geschwindigkeit hier im Video teilweise über 120 km/h
Gruß C53
Jo denke auch, wenn ich jetzt noch den Chesty nehme ist das Micro noch näher dran und das sollte dann noch nen Ticken besser werden. Dem Hellrider Mount gebe ich noch ne Chance an der Soziusraste. Der ist eigentlich richtig gut aber die Vibrations der Evo Sporty sind halt besser
Servus, muss einen alten Thread wieder hoch holen...
Welche Einstellungen verwendet ihr bei Euren Cams? Ich habe auf 4k und 60fps gestellt und die 15min-Videos sind einfach GB-groß
Kaum möglich auf YouTube hochzuladen
Für was 4K Format?
zum zitierten Beitrag Zitat von pe1893
Servus, muss einen alten Thread wieder hoch holen...
Welche Einstellungen verwendet ihr bei Euren Cams? Ich habe auf 4k und 60fps gestellt und die 15min-Videos sind einfach GB-groß
Kaum möglich auf YouTube hochzuladen
zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Gruß C53
ich hab' eine ACTIONPRO X8. Da man kein externes Mikro anschliessen kann und da mich die Windgeräusche während der Fahrt nerven, untermale ich die Videos mit Musik.
Ansonsten ist das eingebaute Mikro OK. Über die Bildqualität könnt ihr euch euer eigenes Urteil bilden. Ich finds OK.
Hier mal ein Video aus 2017 von unserer Tour nach Berlin. War noch zu meinen Fat Bob Zeiten
Teils ist die Kamera am Lenker befestigt (bei langsamer Fahrt auf ebenen Strassen durchaus in Ordnung). Ansonsten nehme ich sie in die Hand.
https://vimeo.com/220265845
ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread
Hab ne GoPro Fusion und ne Hero6 an meiner dran. Du Fusion hat halt den recht großen Vorteil, dass man den Blickwinkel später bestimmen kann und nicht irgendwas „verpasst“ beim aufnehmen...
zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
https://vimeo.com/220265845