Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Getriebeöl im Primär M8 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77559)

Geschrieben von Moos am 24.06.2019 um 17:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Da gibt es doch einen, der das mehrfach im Forum geschrieben hat.

Ich kenn keinen und das ist schon gar nicht möglich, da wir Mods leider jeden Scheiß lesen müssen um ggf. moderativ einzugreifen.
Und hier wäre jetzt dringend angeraten wieder OT zu kommen. Ich hab keine Lust den ganzen Müll da jetzt wieder aufzuräumen. Wenn jemand was techn.  zu berichten hat gerne, aber immer die gleiche Leier bestimmter User langweilt und ist nicht förderlich. Sonst mach mer hier einfach zu, denn die Lösung ist ja so gesehen gefunden und bestätigt.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Döppi am 24.06.2019 um 17:45:

Der Meinung bin ich auch.  Ruhe oder zu. 

Geschrieben von Blade-7260 am 24.06.2019 um 18:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
streng genommen hat er vlt sogar recht, aber wer soll das bitte beim TÜV termin hinterfragen?  
hab noch nie erlebt dass derartige fzgteile beim "behördengang" angezweifelt werden.
ob man über 1 oder 2 schläuche das getriebe (inkl. primär) entlüftet, wird vermutlich eher egal sein. so what?

und eigentlich müssten auch alle diesel-abgas-fake fzge sofort zwangsabgemeldet werden, haben alle keine BE.  Augenzwinkern

Ob über Schnorchel des Primärs oder über Getriebe(haupwelle) entlüftet wird ist wohl sch....egal. 

Geschrieben von sigi74 am 24.06.2019 um 18:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Blade-7260
zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74

ob man über 1 oder 2 schläuche das getriebe (inkl. primär) entlüftet, wird vermutlich eher egal sein.

Ob über Schnorchel des Primärs oder über Getriebe(haupwelle) entlüftet wird ist wohl sch....egal.

ganz meine meinung 

Geschrieben von Odin48 am 24.06.2019 um 18:39:

Um wieder aufs Thema zu kommenAugenzwinkern
war gerade beim Händler...

Also, mein Händler meinte, und er fährt selber ne Roadglide 114 , das dieses Problem,bei allen verkauften Bikes, 1 x aufgetaucht ist. Und es ist ein großer Händler in München. Es gibt auch von Harley nix internes. Und ob der Schnorchel bei 2020ger Modellen verbaut ist, ist überhaupt nicht gesagt.

Geschrieben von Herzo_Klaus am 24.06.2019 um 18:46:

Da wage ich mal zu behaupten: Dein Händler verarscht Dich!

1 x aufgetaucht? Gibt von Harley nichts internes? Schnorchel-Einbau bei 2020-er Modellen ist nicht "gesagt" ?

Bei "meinem" Händler, er ist sehr wahrscheinlich nicht so groß wie der in München, ist das Problem bekannt und nicht nur bei EINEM verkauften Bike aufgetaucht. Was seine Aussage mit "nichts internes" angeht, so frage ich mich dann, warum es ein Fix von Harley gibt mit einer Ersatzteilnummer? Und ganz klare Aussage meines Händlers was die Modelle 2020 angeht: Schnorchellösung wird verbaut (Serie) !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

Geschrieben von fossy am 24.06.2019 um 18:47:

wenn es kein Problem wäre, würde es den Schnorchel gar nicht geben.....smile

Geschrieben von franz1313 am 24.06.2019 um 19:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
Da wage ich mal zu behaupten: Dein Händler verarscht Dich!

1 x aufgetaucht? Gibt von Harley nichts internes? Schnorchel-Einbau bei 2020-er Modellen ist nicht "gesagt" ?

Bei "meinem" Händler, er ist sehr wahrscheinlich nicht so groß wie der in München, ist das Problem bekannt und nicht nur bei EINEM verkauften Bike aufgetaucht. Was seine Aussage mit "nichts internes" angeht, so frage ich mich dann, warum es ein Fix von Harley gibt mit einer Ersatzteilnummer? Und ganz klare Aussage meines Händlers was die Modelle 2020 angeht: Schnorchellösung wird verbaut (Serie) !

Da möchte ich dann doch mal kurz einhaken !

Wie kommst Du auf die Idee, einen Händler, den Du nicht kennst, der Lüge zu bezichtigen !

Ich kenne zufällig den großen Händler aus München seit ewigen Zeiten und wurde immer korrekt und anständig behandelt.

Gruß, Franz

Geschrieben von Mr. Jones am 24.06.2019 um 19:25:

Der Techniker ( Direkt von Harley und nicht von meiner Werkstatt ) der den Schnorchel bei meinem Moped eingebaut hat,
an hat zum Werkstattmeister definitiv gesagt das der Schnorchel bei den 2020er Modellen Serie ist !

So steht es auch auf meiner Rechnung !
" Upgrade Primärgehäuse auf Modelljahr 2020 " !
€ 0,00

Wenn ein Händler das ganze immer noch verharmlost sollte man einen großen Bogen um den Laden machen ! 

Geschrieben von Odin48 am 24.06.2019 um 19:29:

Wüsste nicht was der Händler davon hätte es zu verneinen wenn es nicht stimmt.
Die kosten für eine Umrüstung übernimmt doch Harley. Denke der kann sich auch keine Unzufriedenen Kundrn leisten.
Hab ihm gesagt das ich 3000 km nach Kroatien und durch Kroatien fahr, und ihm den Kopf abreiß wenn da das Problem Auftritt.

Geschrieben von Ma Ja am 24.06.2019 um 19:32:

Update von meiner Seite: War heute ebenfalls bei dem „großen Münchner Händler“ (also HoF Zamdorf) zum Kundendienst. Das Problem Öltransfer wurde und wird dort in der Werkstatt offen gehandhabt und kommuniziert. Meine ist bisher nicht betroffen - und macht nach wie vor einfach tierisch Spaß zu Fahren!

Freude

Geschrieben von franz1313 am 24.06.2019 um 19:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Odin48
Die kosten für eine Umrüstung übernimmt doch Harley. Denke der kann sich auch keine Unzufriedenen Kundrn leisten.
Hab ihm gesagt das ich 3000 km nach Kroatien und durch Kroatien fahr, und ihm den Kopf abreiß wenn da das Problem Auftritt.

In die Verlegenheit, ihm den Kopf abzureissen, wenn das Problem der M8 - Harleys bei Deiner Sportster auftritt, wirst Du wahrscheinlich nicht kommen, oder ?

Geschrieben von Odin48 am 24.06.2019 um 19:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von franz1313
zum zitierten Beitrag Zitat von Odin48

In die Verlegenheit, ihm den Kopf abzureissen, wenn das Problem der M8 - Harleys bei Deiner Sportster auftritt, wirst Du wahrscheinlich nicht kommen, oder ?

die 48 ist verkauft, die Streetglide Speziall kommt Anfang August Augenzwinkern

Geschrieben von Moos am 24.06.2019 um 20:47:

Sorry, aber kaum was gesagt geht das gleiche Anscheißen und Gezanke von vorne los. Hab den Scheiß gelöscht, den ein oder anderen User verwarnt bzw. mal für ne gewisse Zeit auf Eis gelegt und mache hier jetzt mal vorübergehend zu.

Geschrieben von Moos am 25.06.2019 um 18:25:

Da es interessante News gibt, mache ich hier mal wieder auf. Auf Bewährung wohlgemerkt.