Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Metzeler Cruisetec (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90084)

Geschrieben von Börnie am 11.07.2025 um 22:44:

FALLS wer dringenden Bedarf für ne RK hat - ich hätte zur Zeit einen Satz übrig.
( RKS 2020 )

.

.

Geschrieben von E-Glide-Sven am 12.07.2025 um 10:44:

Habe gerade mal nachgesehen, die 130er und 180er sind bei Reifen.com zurzeit lieferbar. https://www.reifen.com/de-de/13080-b17-65h-metzeler-cruisetec-front-mc-8019227357615?motoset=168953-S
Gruß, Sven

Geschrieben von Börnie am 12.07.2025 um 11:56:

Nicht nur da. Metzeler hat so viele davon, die müssen die glatt verkaufen.

.

Geschrieben von Allgäu Harrley am 13.07.2025 um 22:43:

Nur nicht den 110er den ich für Vorne brauche

Geschrieben von Döppi am 14.07.2025 um 19:24:

Dann lass ich mich mal überraschen wie er sich so fährt.

Geschrieben von Moos am 15.07.2025 um 01:09:

Ich auch, habe heute 2 Satz für die Tourer bestellt. Bin gespannt wie er sich gegen den Avon über alle Belange so schlägt. Der konnte mich jetzt nicht mehr so ganz überzeugen und darum mal der Wechsel zum CT.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von bios4 am 15.07.2025 um 11:49:

Was hat dich zuletzt am Cobra Chrome gestört @Moos ?

Ich war mit dem letzten Satz CT nicht zufrieden, und das unabhängig vom fehlerhaften ersten VR (wo mir keinerlei Kulanz gewährt wurde)...

Hab den jetzt nur deswegen wieder drauf, weil der Cobra Chrome Anfang der Saison eine wesentlich längere Lieferzeit hatte und es (im Gegensatz zu vor einigen Jahren) preislich keinen Unterschied mehr gegeben hat.

LG Mike

Geschrieben von Döppi am 15.07.2025 um 13:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Ich auch, habe heute 2 Satz für die Tourer bestellt. Bin gespannt wie er sich gegen den Avon über alle Belange so schlägt. Der konnte mich jetzt nicht mehr so ganz überzeugen und darum mal der Wechsel zum CT.

Na hoffentlich hast nicht das gleiche Theater mit Vibrationen oder Aufschaukeln bei höheren Geschwindigkeiten wie viele andere.  Ich hab ihn wirklich nur genommen, da kein Avon lieferbar war.  Obwohl dieser ja bei Regen zwecks fehlendem Profil mittig  auf der Lauffläche recht rutschig ist bei Regen.

Geschrieben von Moos am 15.07.2025 um 14:19:

Na ja, das aufschaukeln hatte ich beim Avon in schnelleren Kurven jetztja auch. Hoffentlich komme ich nicht vom Regen in die Traufe. Wenn ja, dann kommt der D407 wieder drauf.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Döppi am 19.07.2025 um 17:16:

Also ich bin jetzt  2 größere Runden mit dem Cruisetec gefahren.  Bin total enttäuscht.  Erstens schweine teuer und zweitens so beschissen hat sich noch keins meiner  Bikes fahren lassen.  Ich hoffe bloß das wird noch besser.  Der Reifen geht jeder kleinsten Spurrille nach.  Das Einlenkverhalten ist total gewöhnungsbedürftig und total kippelig.  Ich hab erstmal geschaut ob er auch richtig herum montiert ist.  Einem Freund ging es genauso.  Auch total unzufrieden.  Also  der nächste Reifen wird bei mir eindeutig wieder der Michelin Scorcher.  Der fuhr sich für mich perfekt und hat hinten über 14 000 km gehalten und der vordere hatte immer noch halbes Profil.
Ich verstehe den Hype um den Metzler Cruisetec absolut nicht.

Geschrieben von Scirocco am 19.07.2025 um 18:30:

Also ich fahre seid 5000 km den Bridgestone H50 V/H, bin total begeistert und ist im Set gut 100€ günstiger gegen über den Metzler.

Geschrieben von Nightrider am 20.07.2025 um 14:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Also ich bin jetzt  2 größere Runden mit dem Cruisetec gefahren.  Bin total enttäuscht.  Erstens schweine teuer und zweitens so beschissen hat sich noch keins meiner  Bikes fahren lassen.  Ich hoffe bloß das wird noch besser.  Der Reifen geht jeder kleinsten Spurrille nach.  Das Einlenkverhalten ist total gewöhnungsbedürftig und total kippelig.  Ich hab erstmal geschaut ob er auch richtig herum montiert ist.  Einem Freund ging es genauso.  Auch total unzufrieden.  Also  der nächste Reifen wird bei mir eindeutig wieder der Michelin Scorcher.  Der fuhr sich für mich perfekt und hat hinten über 14 000 km gehalten und der vordere hatte immer noch halbes Profil.
Ich verstehe den Hype um den Metzler Cruisetec absolut nicht.

Döppi,

du weißt doch das dies ein Forum ist, ein Harley Davidson Forum , und jeder möchte und darf zu jeden Thema Stellung nehmen, ob er Fachwissen oder  kein Fachwissen/ Erfahrung  sein eigen nennt.

Das  ist aber in allen Foren so, ich nehme nur Reifenempfehlungen an, von Leuten die ich persönlich kenne , und  weiß wie die ihr Motorrad bewegen.

Hatte auch mal Pech mit einen strassenzugelassenen  Supersportreifen , funktionierte nicht im Trockenen , jedoch Nässe ok, viel Schriftverkehr  Hersteller, mit Luftdruck arbeiten, aber keine Besserung. Habe den angefahren Reifensatz in Minuten in ein markenbezogenen Forum verkaufen können, anstatt zu entsorgen, war halt ein Satz in einer schlechte Produktionswoche, nach Herstellerwechsel war die Welt wieder in Ordnung, kommt vor.

Ich hoffe es geht die besser, aber bei mir hat es sich nach der Anfahrrunde keine Besserung eingestellt, hat Geld gekostet, aber Spaß kostet.