Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Urlaubssaison 21 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=100358)
für die/eine CH-Runde kannst Du zB hier schon mal schauen/planen
wir haben mal mit ein paar Leuten für Ende August /Anfang September 14 Tage Rumänien / Balkan / Adria / Alpen eingeplant... Ohne Buchung, wie früher einfach los - irgendwas findet sich sich immer.
Eine Tour für 2021 steht schon fest: Als ehemaliger Moto-Guzzi-Fahrer werde ich mit einigen Freunden zu den 100-Jahr-Feierlichkeiten des Unternehmens (6. bis 12. September) nach Mandello del Lario fahren...
Also ich hab gebucht:
Mitte April Wellnessurlaub in Thüringen
Mitte Mai Venezien
Über Pfingsten Wien
Ende August Tremosine / Gardasee
Danach noch Lajen (Nähe Grödnertal)
Was geht wird durchgezogen,selbst mit Quarantäneauflagen bei Rückkehr
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Also ich hab gebucht:
Mitte April Wellnessurlaub in Thüringen
Mitte Mai Venezien
Über Pfingsten Wien
Ende August Tremosine / Gardasee
Danach noch Lajen (Nähe Grödnertal)
Was geht wird durchgezogen,selbst mit Quarantäneauflagen bei Rückkehr![]()
Natürlich sind die Bedingungen etwas erschwert, aber ein Urlaub ist ja doch weitestgehend möglich. Daher werde ich auch dieses Jahr wieder losfahren, wohin es geht stellt sich dann heraus, aber auf jeden Fall in Richtung Sonne.
Ich habe hier einen interessanten Beitrag gefunden, der mir mal wieder klar gemacht hat, wie wichtig es ist im hier und jetzt zu leben und das mache ich auch in der jetzigen Situation. Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, einen Urlaub zu planen, solange man sich auch unterwegs weiter an die Regel hält und gerade beim Camping kann man super Abstand halten.
Moin zusammen,
war letztes Jahr von HH > Bautzen > Prag > Österreich > Slowenien > Kroatien > Gardasee > HH (grob) im Juni, war kein Problem, Hotels unterwegs gebucht mit Booking com . Habe ähnliches dieses Jahr im Juni wieder vor, denke bis dahin ist das locker wieder möglich.
Gruß Ralle
zum zitierten Beitrag Zitat von Ralle 2
[...] im Juni, war kein Problem [...]
zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von Ralle 2
[...] im Juni, war kein Problem [...]
Gutes Stichwort...
Ich möchte eure Euphorie auf keinen Fall bremsen und hoffe inständig, dass ich mich täusche.
Aber: ich denke, dass wir über weite Teile des Jahres 2021 RESTRIKTIVERE Regeln haben werden, als im Sommer 2020...
Zumindest diejenigen, die (noch) keine Impfung bekommen haben oder keine wollen.
Pfingsten mit dem Bike nach Südfrankreich, 1 -2 Wochen
Juli 2 Wochen Spanien, Sonne , Meer und Berge
Herbst ein paar Tage irgendwohin mit dem Bike
Anschl. Winterflucht 2021-2022 ins Renternparadies 4-6 Wochen (schon mal üben wie das so ist)
Jo glaube auch wird schlimmer 2021 , aber alternativ eben rundtour in Deutschland.
vielleicht wird es ja noch was mit dem Impfen
zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
Pläne 2021?
Ende März last Minute mit dem Flieger ins warme , weit weg, 1-2 Wochen
Pfingsten mit dem Bike nach Südfrankreich, 1 -2 Wochen
Juli 2 Wochen Spanien, Sonne , Meer und Berge
Herbst ein paar Tage irgendwohin mit dem Bike
Anschl. Winterflucht 2021-2022 ins Renternparadies 4-6 Wochen (schon mal üben wie das so ist)![]()
Flexibel gebucht wie letztes Jahr, da hat es bis auf Kroatien geklappt, hatten dann zurück gezogen auf Slowenien. Somit gab‘s eigentlich keine Einschränkungen und zur Not habe ich keinen Fluchtinstinkt, soll heißen @home ist es auch schön und hätte kein Problem damit Urlaub zu Hause zu verbringen. Haben die letzten Urwaldvölker mal ein ruhiges Jahr und werden nicht gestört. 😎