Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Bikekauf, Stickis schwerste Entscheidung seit langem (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=101447)
Was willst noch mit dem Ding. Hau wech die Scheisse und Willkommen unter den M8 Fahrern ! 😎
Farbe ist nicht meins. Erinnert mich immer an meinen 1. Passat. 😁 Aber von den angebotenen Farben immerhin noch die Beste. 😉
Farbe ist nicht meins. Erinnert mich immer an meinen 1. Passat. 😁 Aber von den angebotenen Farben immerhin noch die Beste. 😉
Und guckt mal bitte.
Hier ein Auszug meiner Bestellung.
Der 114er Euro5 hat nun 94 PS bei 160Nm
Lag er nicht im Vorjahr bei 90 PS?
Also seh die Sache mal ganz real. Ich hab die SR hier noch rumstehen, weil die mich mit 70 € Steuer und Versicherung im Jahr nicht wirklich interessiert und mich die 2500, die ich dafür noch bekommen würde auch nicht weiterbringt. Also rechnet sich ein Verkauf nicht, im Vergleich dazu, ob ich das nochmal bereue.
Wenn für dich 20 K, die du für die White Pearl bekommst, den Unterschied zwischen Steaks und Nudeln ausmachen, und du nicht mal weißt, ob du die nochmal fährst, dann weg damit. Denn du weißt, dass du in derselben Zeit Steaks essen würdest. Lieber mit vollen Bauch trauern, als mit hungrigen Magen Stolz in der Garage stehen.
Wenn du das Geld eigentlich hast, würde ich es eher in einer Harley in der Garage anlegen, als auf dem Sparbuch. Das ist der Grund, warum mir gerade das vierte Motorrad in die Garage kommt. Kann ich auch später noch verkaufen, aber habe in der Zwischenzeit noch Spaß damit.
Sein letztes Mopped aufzuheben ist gefühlsmäßig ein Luxus, aber jetzt auch nichts lebensnotwendiges. Fahren tust du das eine, was dich in dem Moment am meisten anspricht. Die andren stehen nur rum und man schaut mal drauf. Bei unserer Truppe habe mehrere 2 oder 3 Moppeds. Aber eigentlich sieht man bei den Ausfahrten die Leute immer auf den gleichen Moppeds sitzen.
Also, ob es sinnvoller ist Geld das man hat jetzt in Aktien, Festgeld, Gold oder Motorrädern anzulegen, kann dir in diesen Zeiten keiner sagen. Das ist einfach gezockt. Aber zocke niemals mit Geld, das du nicht hast.
P.S.: Drei Sprühdosen weiß kosten jetzt auch nicht soviel
Und guckt mal bitte.
Hier ein Auszug meiner Bestellung.
Der 114er Euro5 hat nun 94 PS bei 160Nm
Lag er nicht im Vorjahr bei 90 PS?
@ sticki
Ich find dein Mopped traumhaft (die white pearl), würde ich nicht gerade mein Haus kernsanieren; du hättest schon ein Käufer.
Gruß Rik
Die RoadKing mit M8 hatte ich schon zur Probe, hat mich bezüglich der Handlichkeit gegenüber einer alten Fat Boy nicht überzeugt, aber da bin ich wohl alleine auf der ganzen Linie und vermutlich passt eine schlankere Fat Boy auch besser zu meiner Körpergröße.
Sticki1, behalte dein altes Bike, besser kannst du aktuell dein Geld nicht anlegen/behalten.
Aber: Man hat natürlich nur einen Arsch zum fahren und der passt immer nur auf ein Bike zur gleichen Zeit .
LG und viel Freude mit diesem neuen Bike.
harleykill
Naja,mal gucken was dann im Fahrzeugbrief steht.
@Sam V
Ne,so schlimm ists nicht . Wir können uns schon weiterhin normal ernähren,wenn ich die Weiße behalten würde. Das Geld hab ich. Und weniger Wert wird sie so schnell vermutlich auch nicht.
Die Frage ist eben immer nur, macht es Sinn . Versicherung würde ich defnitiv weiterhin auf VK lassen,nur etwa abgespeckt. Und jährlicher kleiner Service ist ja auch nötig.
Da würde ich jedoch die Hilfe von Döppi in Anspruch nehmen. Also das Bike kostet jährlich trotzdem weiterhin Geld .
Ich werde das dann völlig spontan entscheiden,wenn die Neue ihr Ankunftsdatum hat.
Bei der heutigen Politik, ist ein Diesel oder Benzinfahrzeug ganz sicher keine Wertanlage mehr. Was nützt dir das alte Bike, wenn du es nicht mehr fahren darfst. Ruck Zuck biste alt, und gehst am Stock.
Beim Kauf des Road Kings habe ich meine 14er-Heritage behalten.
Meine Erfahrung dazu ist: Der M8-Road King ist in nahezu allen Belangen das bessere (mitunter weit bessere) Motorrad. Ich liebe die Schräglagenfreiheit, den Platz in den Taschen (die von der Heritage aus ästhetischen Gründen abgeschraubt wurden), den erheblich besseren und stärkeren Motor usw. usw.
Ich fahre derzeit meist den Road King.
Aber mir ist eines völlig klar: müsste ich -aus welchen Gründen auch immer- auf ein Motorrad verzichten, würde sofort und ohne Frage der Road King gehen.
Die Heritage ist mit all ihren Fehlern einfach mehr das, was ich unter Motorradfahren verstehe. Klar macht es Spaß, auf Dolomitenpässen andere Motorradfahrer zu versägen. Aber gemütlich hoch tuckern und die Aussicht genießen ist einfach schöner. Der Road King verbindet die Harley-Gemütlichkeit sehr gut mit den Fähigkeiten eines modernen, schnellen Motorrads. Die Heritage dagegen nötigt zur Gemütlichkeit. In Ergebnis und Erinnerung sind Heritage-Touren die schöneren. Daher meine Sicherheit: Gut ist's, beide zu haben. Aber wenn eines geht, dann der Road King.
Edit: da ist nun einer glücklich
Ging aber schnell
Ging aber schnell
Ein Hoch auf die Frau😁