Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- USB Anschluss an der neuen Street Bob 117 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=117739)
Hallo Jo, da hast du sicherlich recht.
Allerdings wäre dies ein Witz, wenn das in der heutigen Zeit der Elektronik so wäre.
Jeder Hersteller weiß heute, welche Geräte über USB betrieben werden.
Besonders bei Harley, die in Ihrer Preisklasse von Motorrädern, nicht am unteren Ende der Preiskette liegen.
So sehe ich das.
Und jetzt wird es richtig lustig bzw. merkwürdig:
Das USB-Ladekabel mit dem ich unsere Handys mit maximalem Ladestrom (5A) vom Netzteil aufladen kann, ist anscheinend am wenigsten kompatibel zu der USB-Buchse unserer Street-Bob, denn in dieser Konstellation fließen maximal ein paar Hundert Milliampere in den Akku. Bei den übrigen 4 Kabel, die ich noch so habe, liegt der Ladestrom bei ca. 1,5A.
Verstehe, wer will.....🤔
Ich denke, dass diese 1,5A auch das Maximum dessen sind, was aus dem Harley USB-Port heraus zu kitzeln ist. Das sollte aber eigentlich zum Aufladen des Kamera-Akkus ausreichend sein.....
zum zitierten Beitrag Zitat von ybbon711
Jo hat mir geschrieben, dass ich es mal mit einem
USB PD Kabel (PD=für Power Delivery) versuchen soll.
Das mache ich zunächst! Wusste garnicht, dass es Unterschiede bei diesen Kabeln gibt.
Das werde ich erst mal übers Internet bestellen, da man so ein Kabel im Handyshop nicht bekommt.
Die kennen nur Kabel mit USB Anschluss.
Trotzdem Danke für deine Info.
Ich bleibe am Thema dran.
Nobby
Moinsen noch mal,
Das mit den unterschiedlichen USB-Ladekabeln ist aber nur "die eine Seite der Medaille". Wenn die dafür benötigten Anschlüsse an den beiden USB-Buchsen nicht belegt sind (was gerade bei der Kamera der Fall sein könnte, damit der relativ kleine Akku nicht mit einem zu hohen Ladestrom geladen werden kann), ist die andere Seite. 😉
Greetz. Jo
Moin,
schon mal drüber nachgedacht, das es mehrere Komponenten als nur das USB Kabel gibt. Die USB Steckdose wird ja nicht direkt an die Batterie angeschlossen. Da sitzt ein Ladegerät hinter. Entweder im Anschluss selbst als Platin oder (was Reparatur- und Austauschfreundlicher ist) als Ladegerät. Dieses Ladegerät muss auch eine Hi Power Output Funktion für Akkus größerer Kapazität haben. Ist das Ladestrom zu gering (für Smartphones reicht es gerade noch) macht der Anschluss dicke Backen. Da nützt dir auch keine zertifizierte Strippe mehr. Das ganze ist nicht mit einem Schnellladegerät zu verwechseln. Es geht hier primär nur um den High Power Output. Dazu muss dann aber auch das Ladekabel zur Kamera passen. Also ein zertifiziertes Kabel (wie z.B. Bei Apple die MFI Kabel). Dafür gibt es dann die Spezifikationen des Kameraherstellers.
Erst wenn das alles zueinander passt, dann kann es funktionieren.
Aber wo bloß die Zeit geblieben, bei der die Biker ohne Uhr, ohne Navi, ohne Handy und nur mit einem hellen Tuch in der Tasche auf Tour gegangen sind. Wer braucht so einen modernen Scheiß wenn es ums bollern geht.
This Signature is under Construction ....
Vier Seiten für einen Typen, der aus Versehen eine Harley gekauft hat und eigentlich nur was Fahrbares für seine Kamera braucht.
Habe ja schon viele Gründe für und gegen Harley gehört bzw. gelesen, unser (ja leider unser) Kameramann, schlägt aber alle.
Vielleicht wäre das Gerät aus seinem Avatar das passende...
zum zitierten Beitrag Zitat von ybbon711
Du solltest mal deine Harley Brille absetzen, dich schlau machen und nach Tailand …
Kann man immer gebrauchen.
Zum Beispiel
Der Kamerafreund erinnert irgendwie stark an den "früherwarallesbesserundalleaußermirhabenehkeineahnung-Typen". 😅
kann mal wer den müll hier zu machen ?
bitte !
zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
kann mal wer den müll hier zu machen ?
bitte !
Wird mir zu blöd und darum mach ich hier zu. Ist ja auch alles gesagt.