Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Iridium Zündkerze (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=117785)
zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
Die normalen Kerzen von NGK für Evos, BPR 5 ES-11, nicht die Iridium, haben wirklich Stahlnippel am Gewinde oben, die man nicht entfernen kann.
Ich hab die Kerze noch, kann ja mal ein Bild der verrosteten Nippel einstellen, wenn's interessiert.
Ich meine , ich hatte mal Grünspan am Anschluss einer Zündkerze , und dies ist doch nur möglich an einer Legierung aus Kupfer , Messing,.
NGK ist IMHO einer der besten Hersteller für Zündungskrams, welcher Hersteller hat sonst noch
reparable Zündkerzenstecher angeboten ? Kerzenstecker mit austauschbarem Innenwiderstand damit alte Kisten besser starten ?
Schon klar, im Zeitalter von E-Starter, NW-Sensor, digitalen Zündungen und Monsterbatterien kein Thema mehr.
Hat jetzt nix mit Iridium zu tun, sorry, aber ich lass nix auf NGK kommen.
Champion ist auch nicht schlecht, aber da gibbet es auch sehr gute deutsche Unternehmen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
Ich meine , ich hatte mal Grünspan am Anschluss einer Zündkerze , und dies ist doch nur möglich an einer Legierung aus Kupfer , Messing,.
zum zitierten Beitrag Zitat von Tommel
Wenn die Dinger aus Stahl wären müssten sie magnetisch sein
Logo, dein Kerzenstecker ist Müll. Vor Wasser zu schützen ist heutzutage der einzigste Zweck von Kerzensteckern.
NGK ist IMHO einer der besten Hersteller für Zündungskrams, welcher Hersteller hat sonst noch
reparable Zündkerzenstecher angeboten ? Kerzenstecker mit austauschbarem Innenwiderstand damit alte Kisten besser starten ?
Schon klar, im Zeitalter von E-Starter, NW-Sensor, digitalen Zündungen und Monsterbatterien kein Thema mehr.
Hat jetzt nix mit Iridium zu tun, sorry, aber ich lass nix auf NGK kommen.
Um Oxidationen,Feuchtigkeit und festgebackene ZK-Stecker zu vermeiden verwende ich immer dielektrisches Fett.
https://www.ebay.de/itm/255784385400?srsltid=AfmBOoqtp3cFFDwBokRLMjLc2JGM0lvjIuvVj81k43nsdPLtmmSs3mKA
https://www.lowcostlustermart.com/Produkt-p-480303.html
https://dmt-onlineshop.de/Forst-Gartentechnik/Garten/Zuendkerzen-Steckerfett-10-gr-Zuendkerzenfett::289649.html?srsltid=AfmBOorvilFV9y4-6PEsQZds4a4TykxvvL4YeRTPpTLYAG1h8LvlOYid
zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
zum zitierten Beitrag Zitat von Cave Hog
- Besonders geeignet für Rennmaschinen, die ein fettes Luft-/Kraftstoff- Gemisch erfordern
- Einzigartiges Styling mit Screamin Eagle Logo
Also genau diese beiden Punkte prädestinieren diese Kerzen für Dich. Wenn Du sie jetzt noch bei HD-Nord kaufst, ist’s perfekt. Unbedingt machen.
Moin,
eine typische Antwort ewig Nachtretender 🫣🙄
Und wozu 🤔
Letztlich geht es eben nicht um die „Befeuerung“ von Rennmotoren, sondern um eine präzisere Steuerung des Zündfunkens in einem Standardaggregat; gern auch etwas modifiziert, was den Einsatz schon deutlich berechtigter darstellt.
Wer schon einmal einen Laborversuch von Standard vs Sonderkerze (egal, ob Iridium oder SE V-Split etc.) anschauen konnte und dabei wahrgenommen hat, wie zufällig der Zündfunke sich abwechselnd irgendeinen beliebigen Randpunkt der fetten Mittelelektrode gesucht hat und dabei wahllos hin und her tanzt, erkennt auch die Punktlandung des Zündfunken auf der Sonderelektrode. Was letztlich auch einer immer wieder gleichen Flammfront und somit einem ruhigen Motorlauf zu Gute kommt, siehe Anhang (Quelle: Louis Motorrad)
Da auch die Standard Zündlinge von HD gebrandet sind, ist es doch nur logisch, dass die Zündlinge mit der feinen Mittelelektrode aus dem SE Programm ebenfalls eine entsprechende Kennzeichnung erhalten.
Letztlich ist der Preisunterschied zwischen dem regulären Kurs für eine Iridiumkerze von roundabout 15 € und einer SE Kerze mit 19 € Stückpreis durchaus akzeptabel. Insbesondere, weil jeder sich schon den einen oder anderen maßlos überteuerten Kram der MoCo gekauft hat 👉 angefangen mit dem Motorrad 🤫
Also, Kirche im Dorf lassen 😬😉
BlackStar
Also Cave Hog soll ich besser die Screaming Eagle Performance Kerzen einbauen (lassen) ? Scheinen ja - gem. Werbeaussagen - wie für meinen M8 114 Stage II (NW etc.) gemacht zu sein, wenn man den Aussagen Glauben schenken mag. Die sind übrigens sowohl im Gewinde, als auch im Kontakt oben aus Messing usw. und Platin ist auch dabei und das kann Hitze ab - irgendwie überzeugend und da korrodiert halt mal rein gar nix. Wie die beworben werden, hab ich ja beschrieben. Da kann also demnach nix gammeln und auch weniger bis gar nicht festbacken. Die Köpfe werden ja recht heiß - im Stand bis 165° C bevor der hinter Zyl. abschaltet und das tut er im Sommer bei 30°C schon mal im längeren Standlauf und ja bei 135°C wieder ein und da sind ja nunmal die Kerzen drin. Das ist heiß.
Ansonsten kommen halt die orig. HD rein. Mein Motor läuft ja super damit u. ist im übrigen auch die Empfehlung von Don, der es ja mit seiner Tuning Erfahrung wissen muss. Ich frag noch mal die Schrauber von HD, was die meinen. Ob die Kerzen jetzt ein paar Euro mehr kosten, interessiert mich ehrlich gesagt beim Kerzentausch alle 2 Jahre, oder alle 30.000 meilen perifär. Hauptsache die Dinger funzen zuverlässig und Zünden auf Punkt, immer wie Sie sollen!
Nur ist Kerzentausch bei dem Bike halt nicht mal eben so gemacht. Sind 4 Stück = 2 pro Topf und dazu muss wohl blöderweise der Tank runter, wenn man da vernünftig an alle dran kommen will. Basteln ist nicht meins.....
Mit Doppelzündung werden es die "normalen" wahrscheinlich auch tun, wie die letzten 11.000 km in 2 Jahre bisher.....nur will ich für meinen Motor nur das Beste..... In dem Zusammenhang werde ich HD auch nach Iridium fragen, was die davon halten, aber für mich sind die Screaming Eagle Performance Kerzen ggf. besser geeignet....na mal sehen. Im Zweifel kommen die original HD rein. Löppt ja.
Der Sonne entgegen,
Micha
Sorry Officer, I thought you wanted to race
„ Erstausrüster“ ist immer was dem Werk ( Fahrzeug )Nix kostet
Also Cave Hog soll ich besser die Screaming Eagle Performance Kerzen einbauen (lassen) ? Scheinen ja - gem. Werbeaussagen - wie für meinen M8 114 Stage II (NW etc.) gemacht zu sein, wenn man den Aussagen Glauben schenken mag. Die sind übrigens sowohl im Gewinde, als auch im Kontakt oben aus Messing usw. und Platin ist auch dabei und das kann Hitze ab - irgendwie überzeugend und da korrodiert halt mal rein gar nix. Wie die beworben werden, hab ich ja beschrieben. Da kann also demnach nix gammeln und auch weniger bis gar nicht festbacken. Die Köpfe werden ja recht heiß - im Stand bis 165° C bevor der hinter Zyl. abschaltet und das tut er im Sommer bei 30°C schon mal im längeren Standlauf und ja bei 135°C wieder ein und da sind ja nunmal die Kerzen drin. Das ist heiß.
Ansonsten kommen halt die orig. HD rein. Mein Motor läuft ja super damit u. ist im übrigen auch die Empfehlung von Don, der es ja mit seiner Tuning Erfahrung wissen muss. Ich frag noch mal die Schrauber von HD, was die meinen. Ob die Kerzen jetzt ein paar Euro mehr kosten, interessiert mich ehrlich gesagt beim Kerzentausch alle 2 Jahre, oder alle 30.000 meilen perifär. Hauptsache die Dinger funzen zuverlässig und Zünden auf Punkt, immer wie Sie sollen!
Nur ist Kerzentausch bei dem Bike halt nicht mal eben so gemacht. Sind 4 Stück = 2 pro Topf und dazu muss wohl blöderweise der Tank runter, wenn man da vernünftig an alle dran kommen will. Basteln ist nicht meins.....
Mit Doppelzündung werden es die "normalen" wahrscheinlich auch tun, wie die letzten 11.000 km in 2 Jahre bisher.....nur will ich für meinen Motor nur das Beste..... In dem Zusammenhang werde ich HD auch nach Iridium fragen, was die davon halten, aber für mich sind die Screaming Eagle Performance Kerzen ggf. besser geeignet....na mal sehen. Im Zweifel kommen die original HD rein. Löppt ja.