Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Milwaukee Eight (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=139016)

Geschrieben von Cool Man am 07.09.2016 um 22:55:

RE: Milwaukee Eight

Hallo,

die Aussagen wundern mich.

Hier.in Faak stehen die V-Rod.und die Ultra-Low im Expo-Zelt und auch zur Probefaher bereit.

Tourer 2017 Probefahrtgroßes Grinsenas neue Fahrwerk - besonders die Gabel ist etwas straffer.
Motor: Man hört nur noch Luftfilter. Vom Auspuff kommt nichts mehr an.
Im 6 Gang 55 km/h sind möglich. Ganz leise hört man einen Schiffsdiesel.
Beschleunigung ohne ruckeln möglich.
Ab ca 2.000 U/min kommt er recht ordentlich.
Bei 100 im 6 Gang ist recht gut eine Beschleunigung beim Griff am Gashahn bemerkbar. 
Beschleunigung 1 und 2 Gang  bis 100 - gut.

Gruß CoolMan   🆒

PS Gehöre zu den ersten 500 Testern der M8

Geschrieben von bestesht am 08.09.2016 um 01:55:

Und die Töpfe sehen noch immer so aus.... 🫤

Geschrieben von Cool Man am 08.09.2016 um 08:09:

Hi,

das sind meiner Meinung die Töpfe einer 2016.
Die 2017 Töpfe sind jetzt anders herum "abgeschnitten" und habe  rechts und links den gleichen Rohrduchmesser.

Gruß CoolMan    🆒

Geschrieben von T.K. 76 am 08.09.2016 um 08:20:

Die 2016 ner sehen so aus . . .

Geschrieben von bestesht am 08.09.2016 um 08:42:

Dann sind den Jungs in USA wohl die Töpfe ausgegangen und haben auf Restbestände zurück gegriffen..... denn der Motor war ein "Eight".

Geschrieben von T.K. 76 am 08.09.2016 um 08:52:

Warscheinlich Augenzwinkern

Mir war es eh egal,  da klar war,  dass eine Kess Tech dran kommt smile

Geschrieben von alexobelix am 09.09.2016 um 12:23:

Wenn man mal im "Partsfinder" die Teilenummern der Ein- und Auslaßventile der CVO- mir den Normal-Modellen vergleicht, sieht man, dass die Ventile beider Motoren die gleichen Nummern haben.

Man kann also davon ausgehen, dass die Zylinderköpfe beider Motoren technisch gleich sind und es nur optische Unterschiede gibt (114er-Medallion beim CVO-Kopf und die Farbe).

Auch die Nockenwellen haben die gleiche Teilenummer.

Die beiden Motoren sollten sich also "nur" durch unterschiedliche Kurbelwellen (mehr Hub beim CVO-Motor) und Bohrungen (also auch andere Kolben) unterscheiden.

Geschrieben von sepp am 09.09.2016 um 19:47:

Habe die Maschinen in Faak ausgiebig begutachtet und probegesessen. Nix Aufregendes. Endlich hat die RK einen anständigen Lenker, was längst überfällig war. 😀

Geschrieben von HD-Triker am 12.09.2016 um 08:42:

Hallo,

ich habe eine Street Glide mit dem neuen 107er Motor in Faak Probe gefahren.

Also vom Hocker gerissen hat mich der neue Motor nicht, er lässt trotz Ausgleichswelle noch Vibrationen durch diese sind aber sehr weich (keine Ahnung wie man das beschreiben soll)

Aus tiefen Drehzahlen schiebt der neue Motor mit mächtig Druck an dafür wirkt er in höheren Drehzahlen wie abgewürgt, irgendwie erwartet man da mehr aber es kommt nichts. Wie erwartet ist der Sound, ich sag mal wenig bis kaum vorhanden, keine Ahnung ob sich da in Zukunft etwas verbessern lässt. Die Bremsen der Street sind richtig gut aber da habe ich auch nur den Vergleich zu meiner Einscheibenbremse. Ist das Getriebe auch neu? es ließ sich jedenfalls sehr gut und fast geräuschlos schalten und was mir noch aufgefallen ist, der ganze Antrieb hatte sehr wenig Spiel bei Lastwechseln.

Mehr Eindrücke lassen die kurzen Probefahrten nicht zu, für mich währe eine Kombi von dem neuen MW8 zu meinem TC96, also den Bums aus dem Keller vom Milwaukee Eight mit der Leistung im oberen Drehzahlen vom TwinCam der ideale Motor, habe mich nach der Probefahrt noch mit dem Personal vor Ort unterhalten und der meinte ich soll mal den neuen 114er Motor fahren, der bietet genau das was ich mir vorstelle. Ich hatte aber keine Lust mehr mich noch mal in die Warteschlange einzureihen.

Für mich ist der neue Motor jedenfalls kein Kaufgrund!

Gruß Robert 

Geschrieben von T.K. 76 am 12.09.2016 um 08:57:

MOIN

Will man denn keine Good Vibrations bei einer Harley ?

Dass der Sound mit EURO 4 noch mehr " Biene Maya " wird war doch vorauszusehen . . .

Das Brembo Bremssystem ist wirklich sehr gut - für Harley Verhältnisse jedenfalls . . .

Kauf dir einen 103 er - dann hast du die Mischung aus Beidem  😜

Gruß Timo

Geschrieben von HD-Triker am 12.09.2016 um 13:00:

Glaube nicht das der 103er wirklich so viel mehr Punch von unten hat als mein 96er! ich war mit einem Kollegen der ne 103er Street Glide fährt die Tage in Faak für mehrere 100km zusammen unterwegs, aber hatte nie den Eindruck

das er mir wirklich wegfahren könnte...

Wie gesagt, aus sehr tiefen Drehzahlen kann der neue Motor schon überzeugen, da schüttelt sich meiner nur und macht unschöne Geräusche die dazu nötigen 1nen oder 2 Gänge runter zu schalten.

Gruß Robert

Geschrieben von T.K. 76 am 12.09.2016 um 15:42:

Glauben heist nicht wissen . . . um es 100 % raus zu finden,  müsstet ihr ständig auf Vollgas gefahren sein - wer macht das mit einer Harley ??? 🫤

96 CUI   1584 cm³   82 PS    121 Nm

103 CUI   1690 cm³   87 PS    138 Nm

107 CUI   1745 cm ³   92 PS   150 Nm

Alleine von den Zahlen müsste der Unterschied vom 103 er zum 96 ger jedenfalls größer sein, als vom 103 er zum 107 ner !

Geschrieben von HD-Triker am 13.09.2016 um 00:40:

Glauben heist nicht wissen, richtig und Papier ist geduldig, man darf aber auch das Gewicht nicht außer acht lassen!

meine Softail mit TC96 mit 317kg fahrfertigem Gewicht zu 372kg einer 2014er Street Glide und ich denke das ich nach mehreren Passfahrten mit Überholvorgängen berauf

schon beurteilen kann ob mir jemand dabei wegfährt oder nicht...

Geschrieben von Cool Man am 13.09.2016 um 07:55:

Hallo Robert,

das ist für mich ein Verglich "Äpfel mit Birnen".
Das ist das Gewicht einer Sozia, die die Bikes unterscheidet.

Gruß CoolMan    🆒

Geschrieben von T.K. 76 am 13.09.2016 um 08:15:

@ HD Triker

Ich wusste nicht was du für ein Bike hast und ging davon aus dass du auch eine Street Glide fährst.

Der Vergleich von dir ist so jedefalls unsinnig ! Man sollte schon Gleiches mit Gleichem Vergleichen um objektiv zu bleiben . . .

Du müsstest im Prinzip im Vorteil gewesen sein, da dein Leistungsgewicht bei 3,86 kg / PS liegt und das deines Kumpels

bei 4,27 kg / PS.

Ich habs auch mit meiner Dicken schwer bei meinem Kumpel nachzukommen - der fährt Intruder - 1400 ccm - 72 PS - 280 kg

= 3,88 kg / PS.