Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Seitliches Kennzeichen pro / con & Marktüberblick (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=15091)

Geschrieben von George am 27.03.2010 um 22:30:

Zitat von smith
Da hast du aber Glück gehabt. Meinen haben sie nicht eingetragen. Darf max. Breite des Lenkers nicht überschreiten und 30° Einsichts-Winkel von Rad Mitte muß die innere Kante haben, oder so ähnlich. Hat er nicht erfüllt. Liegt wahrscheinlich am Prüfer. Hätte ich ein Gutachten vorlegen können, ja dann. Verlasst euch lieber nicht drauf. Mal sehn was ich aus meinem falte?

Such dir 'nen anderen Prüfer. Solange du die Vorgaben beachtest, trägt dir das auch jemand ein! Freude
Hier dazu ein link aus'm Street Bob Forum

Geschrieben von Angus am 27.03.2010 um 23:06:

[Die Lampe ist verchromt und ca 7cm lang und 2 cm hoch der Rest ist schwarz Pulverbeschicktet! Hat der Feundliche gleich drangebastelt daher hatte ich keine TÜV-sorgen Freude .

hast du vielleicht ein foto von deiner mit dem kennzeichenträger?[/quote]
mach ich morgen , stell die bilder dann rein

Harley Stammtisch Preussen

Geschrieben von screwlord am 28.03.2010 um 00:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von desmond
Hi, wie schonmal geschrieben, habe ich meinen seitlichen KZ Halter bei ebay für 55 EURO gekauft. Inkl. KZ Beleuchtung mit E-Prüfnummer. Damit bin ich dann zum TüV nach Assmonkeycastle. Die haben den dann in 10 Minuten eingetragen. Ohne Probs.

Gruß

Desmond

wo ist denn assmonkeycastle?

Geschrieben von Bernie_J am 28.03.2010 um 10:11:

arsch affen burg

d.h. aschaffenburg. habe auch ne zeit gebraucht. war aber letztlich nicht so schwer.

Geschrieben von screwlord am 28.03.2010 um 12:21:

haha

da war ich früher auch immer zum tüv..

ist doch komisch,da fahren die hessen ins biedere bayern um zu tüven? geht gar nicht.

nrw ist der weg. limburg war auch immer nett...

Geschrieben von smith am 28.03.2010 um 12:31:

Zitat von George
Zitat von smith
Da hast du aber Glück gehabt. Meinen haben sie nicht eingetragen. Darf max. Breite des Lenkers nicht überschreiten und 30° Einsichts-Winkel von Rad Mitte muß die innere Kante haben, oder so ähnlich. Hat er nicht erfüllt. Liegt wahrscheinlich am Prüfer. Hätte ich ein Gutachten vorlegen können, ja dann. Verlasst euch lieber nicht drauf. Mal sehn was ich aus meinem falte?

Such dir 'nen anderen Prüfer. Solange du die Vorgaben beachtest, trägt dir das auch jemand ein! Freude
Hier dazu ein link aus'm Street Bob Forum

Ja! Hab hab ich doch geschrieben das es am Prüfer liegt. Hätte ich die Anbauanleitung so beachtet ,hätte er trotzdem ein Gutachten sehen woll'n. In der gelinkten Anbauanleitung steht ,daß Rückleuchten usw. Mittig angebracht sein müssen. Die Nightster hat schon mal von Haus aus kein mittiges Rücklicht!

Geschrieben von George am 28.03.2010 um 13:06:

Zitat von smith
Ja! Hab hab ich doch geschrieben das es am Prüfer liegt. Hätte ich die Anbauanleitung so beachtet, hätte er trotzdem ein Gutachten sehen woll'n.

Ist man leider nicht gefeit vor solchen Betonköpfen. Baby
Haste sonst keinen TÜV in der Nähe?

Geschrieben von smith am 28.03.2010 um 13:16:

Mach den Tüv beim Freundlichen. Da sehe ich dann ob's durchgeht oder ob Genscher V2. Habe jetzt keinen Bock auf Prüfer die keine Ahnung haben. Bike einfach. Der hat sogar das mittige Rücklicht gesucht und wollte mir einreden das man trotz e-Nummer auf dem Auspuff ein Gutachten mitführen muß. Baby

Geschrieben von Bernie_J am 28.03.2010 um 18:48:

Zitat von smith
Der hat sogar das mittige Rücklicht gesucht und wollte mir einreden das man trotz e-Nummer auf dem Auspuff ein Gutachten mitführen muß. Baby

bin mit meiner Monster mit Termignoni anlage, die ebenfalls e-zeichen haben in ne polizeikontrolle gekommen. hatte auch nix dabei. habe ne mängelkarte bekommen und musste den kram bei ner beliebigen polizeistelle nachzeigen.

Geschrieben von smith am 28.03.2010 um 19:50:

Laut Eu recht braucht man aber nichts mehr mitführen. Steht so im Gesetzblatt. Man bekommt auch Keins mehr vom Hersteller des Auspuffs.

Geschrieben von Angus am 29.03.2010 um 10:14:

Hier wie versprochen die Bilder von meinem KZH , er ist übrigens doch nocht von Genscher sondern von V-Team , das kennzeichen haben sie beim Freundlichen übrigens nicht geschraubt sondern geklebt, hält Bombensicher und sieht besser aus.

Harley Stammtisch Preussen

Geschrieben von Marvin am 31.03.2010 um 18:33:

sagt mal leute...ich hab noch nie beim TÜV eine einzelnes bauteil eintragen lassen. wie genau läuft das ab? bzw wie groß ist der Aufwand? ich könnte mir n genscher halter dranschrauben, den finde ich aber nicht wirklich schön. wie isn das wenn man sich einen halter z. B. bei ebay kauft, der laut verkäufer alle "normen" erfüllt und das ding dann eintragen lassen will. kostet das n arsch voll kohle oder ist das machbar. ich kenn den tüv halt nur von der "normalen" HU usw.
grüße!

Geschrieben von Bernie_J am 31.03.2010 um 18:54:

ist eigentlich nicht weiter komplex. du schraubst den kram dran, fährst hin, bekommst einen von diesen unfassbar freundlichen herren zugeteilt und der guckt sich dann nach seinem eigenen gusto an. wenn du glück hast, trägt er dir den träger ein, wenn nicht, dann nicht. da brauchst du dann auch nicht weiter zu diskutieren sondern fährst wieder heim und schraubst wieder auf serie zurück.

auf angaben von wegen erfüllt alle normen würde ich erstmal nix geben.

Geschrieben von frankiron am 31.03.2010 um 19:35:

Zitat von Ironator
Hier wie versprochen die Bilder von meinem KZH , er ist übrigens doch nocht von Genscher sondern von V-Team , das kennzeichen haben sie beim Freundlichen übrigens nicht geschraubt sondern geklebt, hält Bombensicher und sieht besser aus.

Das war klar... Schau Dir mal nen Genscher an... das hätte ich auch nicht eingetragen!

So weit vorn wie das DIng ist besteht von RECHTS keine CHANCE auch nur annähernd 30Grad einsehen zu können...

wer mit dem Schildträger einen anfährt oder überfällt und dann flüchten will hat nach 2000meter gute Karten nicht mehr gekriegt zu werden - soweit ist die Reichweite einer 9Para.

Nichts für ungut aber der Träger ist sein Geld nicht wert.

Geschrieben von Bernie_J am 31.03.2010 um 20:05:

werde bald irre bei dem thema, was ist das nun wieder für einer frankiron?