Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Felgen verbreitern (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17661)

Geschrieben von MrT am 21.10.2020 um 19:46:

So nach dem was ich jetzt weiß sollte die Felge auf 9,5j verbreitert werden, und an der Schwinge ist nur die Modifikation an der Ecke nötig!
Mein Wissensstand..

Gruss Tayfun

Geschrieben von George am 21.10.2020 um 21:16:

Ja, in der Regel ist das so. Viel Platz für Distanzen hast du in der orig. Schwinge eh nicht, da das Pulley mit dem Ruckdämpfer schon so sehr eng baut.

Turbo, kann es sein, dass du gerade von dem älteren Modell mit 180er Schwinge sprichst?

Geschrieben von MrT am 21.10.2020 um 22:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Ja, in der Regel ist das so. Viel Platz für Distanzen hast du in der orig. Schwinge eh nicht, das das Pulley mit dem Ruckdämpfer schon so sehr eng baut.

Turbo, kann es sein, dass du gerade von dem älteren Modell mit 180er Schwinge sprichst?

Top, hatte schon die Befürchtung etwas Falsches wiedergegeben zuhaben!!!
Ich meine sogar gelesen zuhaben das der Umbau auf 10j ebenfalls geht ohne die Schwinge zu verbreitern, bin mir aber nicht ganz sicher. Weisst du da was zu George???

Geschrieben von Flexxx am 21.10.2020 um 23:23:

ja ist möglich auf 10j zu verbreitern ohne die Schwinge zu verbreitern. 

hab das ganze prozedere grade hinter mir... Fahre aber eine 9,5j Felge von Rindt verbreitert.

mfg

Geschrieben von MrT am 22.10.2020 um 05:03:

Top, endlich einer! 🤘🏽
Darf ich fragen was du alles noch machen musstest nachdem die Felge breit war?

Geschrieben von Flexxx am 22.10.2020 um 06:08:

also ich habs nicht selber gemacht weil ich keine drehbank habe in der halle. Es müssen eben passende spacer gedreht werden um alles wieder zu vermitteln damit das rad wieder mittig läuft. Spacer für den linken Stoßdämpfer, vorderes offset pulley, spacer für hintere's pulley, und achs spacer.

Geschrieben von MrT am 22.10.2020 um 06:20:

Ahhh ok, den Stoßdämpfer hatte ich noch garnicht auf der Liste!!!
Hast du bzw wurde bei dir nur die eine Seite dann unterlegt? Wäre doch gleichmäßiger und optisch vielleicht schöner dann den recht gleich mitzunehmen, wird ja denk ich auch nicht so die Welt sein, oder?

Könntest du mir mal bitte Fotos zukommen lassen?

Geschrieben von Flexxx am 22.10.2020 um 06:35:

es wurde nur der Stoßdämpfer auf der Riemenseite nach aussen geholt weil wir da platz brauchten wegen dem riemen & pulley. Das ist nicht viel da fällt fast garnicht auf.

Bilder kann ich dir schicken wenn du mir deine email adresse zukommen lässt.

mfg

Geschrieben von MrT am 22.10.2020 um 06:40:

Top...
PN geht direkt raus!

Geschrieben von bestes-ht am 22.10.2020 um 08:20:

Die Felge in der Schwinge zu vermitteln, das es funktioniert ist das eine, dass der Fender dann iwie dazu passt das andere. Soll heißen, wenn du mit der Felge 10mm außer Mitte musst, damit das passt, mag das zuerst nicht weiter auffallen, kommt dann der Fender dazu, fällt es auf.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von MrT am 22.10.2020 um 08:29:

Hab nun Bilder bekommen, und da is nix aus der Mitte und das sieht schon ziemlich genial aus!!!

Mega Flexxx!!!! 👍

Geschrieben von Flexxx am 22.10.2020 um 08:46:

gerne 😉

Geschrieben von George am 22.10.2020 um 10:24:

Darf ich fragen, wieso solche Bilder hier nicht gepostet werden?

Geschrieben von Flexxx am 22.10.2020 um 10:35:

weil ich keine lust habe das Bilder von meinem Bike im netz überall rumschwirren und vervielfältigt werden 😉

Geschrieben von George am 22.10.2020 um 11:00:

Schade, denn ein Internet Forum lebt von solchen Infos.