Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Umgeschmissen.... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=18761)
Hi!
Verstehe nicht wie der keine Betriebshaftpflicht haben kann. Dacht eigentlich das die in Deutschland Pflicht ist.
Ansonsten: Weis ja nicht aus was für einer Höhe dein Möped gafallen ist aber 2100,- kommen mir auch noch recht wenig vor.
Wünsche dir auf jedenfall viel Glück und das das alles seinen Gang geht!
Zitat von V-Twin-Maniac
Zitat von Highjagger
Zitat von LETTI
Sehr ärgerlich...
Wenn's auch ein schwacher Trost ist, aber auch offizielle HD-Werkstätten schmeissen ab- und zu mal ne Maschine von der Hebebühne![]()
Gell Albert![]()
![]()
![]()
__________________
BRC #2
Ich drück Dir auch die Daumen, dass alles gut wird!
__________________
Gruß 
zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Also immer erstmal in der Werkstatt fragen, ob die denn überhaupt Haftpflichtversichert ist, ehe man nen Auftrag auslöst.![]()
Muss man wohl überall machern, sogar beim Reifendienst, wenn man das Rad selbst anliefert, er könnte ja den Reifen falsch demontieren.
Es wird immer verrückter.![]()
@sticky1
Da liegst du leider total falsch. Wenn du ein Auto hast, kann man dir zumuten die Zeit mit dem Auto zu überbrücken und das Moped zählt nur als Liebhaberei.
Nur wenn du KEIN Auto besitzt gibt es Kohle und das auch nur über Sommer. Du mußt erst mal beweisen, das du auch in den Wintermonaten mit dem Motorrad unterwegs bist. Also dauernd, nicht eine Fahrt im Dezember und dann nix mehr.
__________________
---------------------Seit ich die Menschen so gut kenne, liebe ich die Tiere um so mehr ! ---------
@Stef
War fast ganz unten, die Hebebühne, als das Motorrad gekippt ist.
Kosten für kompletten Kupplungsgriff, Primärdeckel, Lenker, vorderes Schutzblech und kompl. Primärkasten sind dir mit 2100.- Teuronen zu wenig ????
Na, mir würd's langen. Kasten kostet ca. 600.-, Deckel vielleicht 100,-, Lenker ? Auch nen Huni, und der Griff vielleicht 50.- Der Rest ist Arbeitszeit. Geld genug.
__________________
---------------------Seit ich die Menschen so gut kenne, liebe ich die Tiere um so mehr ! ---------
@quetzal, da hast Du nicht ganz recht, Sticky1 liegt da richtig, Du kannst auch Nutzungsausfall bekommen wenn Du ein Auto nebenher hast, schau mal bei Yahoo unter em Aktenzeichen
I - 1 U 198/07 nach, dort wird einem HD Fahrer für 78 Tage Nutzungsausfall zugesprochen - gut, sie ziehen ihm 1/3 ab weil er bei schlechtem Wetter nicht gefahren wäre - aber immerhin, das Urteil ist sehr interessant für uns HD Fahrer.
Ich selbst habe wegen meines Auffahrunfalles von vor 10 Tagen auch unter Zitat dieses Urteils Nutzungsausfall bei der gegnerischen Vers. beantragt, zuckten natürlich gleich rum, habe ihnen eine pauschale Lösung vorgeschlagen, auch weil ich das Fahrzeug beruflich nutze, gebe bescheid was bei rausgekommen ist...
Übrigens das Urteil ist vom OLG Düsseldorf,
Schöppi
Das ist ja übel. Ich wünsche Dir, dass das alles
reibungslos und schnell über die Bühne geht...
Zum Thema Nutzungsausfall.
Man bekommt auch als Autobesitzer am WE oder für eine geplante
Urlaubs-Tour ein Ersatzmopped.
__________________
60! Na und !!!!!!!!
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Mein Hinrichter
Das |S|Y|N|D|I|K|A|T|
@OttmarX
Ja, hast recht, aber hier aus deinem Link:
Jedoch Vorsicht: nicht in allen Dingen gleichen sich die Anforderungen für PKWs und Zweiräder. Geld bekommt nämlich nur der Biker, der das Zweirad an Stelle eines anderen Fahrzeugs zum Beispiel für den Weg zur Arbeit benutzt und kein Zweitfahrzeug besitzt, auf das er nach dem Unfall ausweichen kann. Motorradfahrer, die ihre Maschinen nur zum Sport oder Freizeitspaß aus der Garage holen, bekommen wenigstens für das Wochenende oder für eine fest geplante Motorradreise Nutzungsausfall.
Aber nicht für 3 Wochen Werkstatt !
__________________
---------------------Seit ich die Menschen so gut kenne, liebe ich die Tiere um so mehr ! ---------
@quetzal Zitat aus dem Urteil:
Dem Kläger ( HD Fahrer ) ist auch nicht die lange Reparaturdauer zum Vorwurf zu machen.Zeitliche Verzögerungen der Reparatur, die nicht ihre Ursache in der Sphäre des Geschädigten haben, insbesondere durch Ersatzteillieferschwierigkeiten, gehen zu Lasten des Schädigers. Der Kläger hatte durch Vorlage der Reparaturrechnung urkundlich belegt, dass die Reparatur bedingt durch fehlende Verfügbarkeit erforderlicher Bauteile, die aus de USA importi2ert werden mussten, andauerte.
und außerdem könnte ja so ein auto im moment auch - nicht fahrbereit - sein
zwecks irgendwelcher reparaturen, etc.
__________________
ride hard
Ja Jungs, ihr habt recht. Aber is ja nicht so, das ich nix gekriegt habe. Wir haben uns auf jede Menge Bares aus der Kasse geeinigt - neben der Übernahme sämtlicher Kosten. Also ich bin schon zufrieden.
__________________
---------------------Seit ich die Menschen so gut kenne, liebe ich die Tiere um so mehr ! ---------
Na dann wünsch ich Dir, dass die auch brav zahlen und Dein Bike bald wieder fit ist.
__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!
Zitat von quetzal
Hallo, war gerade beim Reifenmonteur. Beim Freundlichen war's mir dann doch zu teuer. Fast fertig fällt dem Deppen doch mein Moped von der Hebebühne. Ihr könnt Euch denken, das ich beinahe einen Herzkasper bekommen habe. Lenker kaputt, Kupplungshebel abgebrochen, Deckel am Primär gebrochen, jetzt läuft da Öl raus. Super. Dann Riesentrara, sie übernehmen alle Rep.Kosten. Jetzt ist's mit fahren erst mal Schluß. Die nächsten 3 Tage soll's ja schöner werden. Morgen bring ich dann das Teil zum Freundlichen und dann werden wir weiter sehen.
Hab jetzt erst mal eine Weizen runtergezogen.
zum zitierten Beitrag Zitat von The_Light
Ich würde nen ganzen Kasten saufen und dem Penner innen Laden kotzen(meine Meinung )
Hast mein Mitgefühl.![]()
__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...
Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...
Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...