Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Voderreifen zerfleddert (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=18882)

Geschrieben von monschikadai am 09.07.2012 um 11:40:

Voderreifen zerfleddert

Pirelli ist kein Problem, Freigabe über Händler, TÜV hat es bescheinigt und Eintragung auf der Zulassungsstelle. Bin mit der Bereifung vollkommen zufrieden.

Grüße vom TöffTöff Freude

Geschrieben von DAX 55 am 12.07.2012 um 11:38:

Hallo BuBu

Ich habe auf meiner FXDC 2010 die Michelin drauf und kann nicht negatives sagen.
Nach 6500km ist die Profiltife auch noch super.

Bernd

Geschrieben von Joachim am 13.07.2012 um 12:34:

Hatte das gleiche Problem bei meiner V rod mit dem Vorderreifen! Ebenfalls Dunlop und nach einen halben Sommer bereits Schrott!

Geschrieben von Bubbu am 13.07.2012 um 17:07:

Ich habe mir gestern mal die Michelin Reifen einer neuen Wide Glide beim Freundlichen angeschaut. Sieht irgendwie nicht so vertrauenswürdig aus. Insbesondere der Vorderreifen sieht neu schon irgendwie abgefahren aus.

Bubbu

Geschrieben von *Jürgen* am 13.07.2012 um 18:08:

Habe auf meiner WG schon immer Dunlop und bin zufrieden, halten aber nur max. 10.000 km.

Geschrieben von WouwexX am 13.07.2012 um 18:49:

Die Michelin-Reifen bekommst du nur beim Freundlichen, so sagte mir dieser. Harley hätte da einen Monopol-Vertrag mit Michelin geschlossen, das man die Reifen nicht auf dem freien Markt bekommen würde, zumindest in der Größe 180/60/17 für die Wide Glide. Der Hinterreifen würde ohne Montage stolz 480€ kosten, was die vordere Socke kosten sollte wollte ich dann nicht wissen. Fragte noch ob die Felge dabei inklusieve sei bei dem Preis, der hat nur gekrinst!

D L Z G
Mario

Geschrieben von sg-joe am 13.07.2012 um 19:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von WouwexX
Die Michelin-Reifen bekommst du nur beim Freundlichen, so sagte mir dieser. Harley hätte da einen Monopol-Vertrag mit Michelin geschlossen, das man die Reifen nicht auf dem freien Markt bekommen würde, zumindest in der Größe 180/60/17 für die Wide Glide. Der Hinterreifen würde ohne Montage stolz 480€ kosten, was die vordere Socke kosten sollte wollte ich dann nicht wissen. Fragte noch ob die Felge dabei inklusieve sei bei dem Preis, der hat nur gekrinst!

Michelin Commender 2 für FXDWG, Größe 160/70/B17 gibt's z. B. bei moppedreifen.de für 121,99 €. Der passende Vorderradreifen für 72,99 €.

Freigabe steht als pdf in der Michelin-Datenbank.

Geschrieben von Bubbu am 20.07.2012 um 08:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von WouwexX

Ich habe gestern auch beim Freundlichen nachgefragt. Der Vorderreifen kostet um die € 280.- !!!???. Es gibt allerdings einen Michelin Reifen mit dem Namen Commander in den gleichen Größen. Michelin hat sich bei mir allerdings erledigt.

Bubbu

Geschrieben von Bubbu am 20.07.2012 um 08:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von monschikadai
Pirelli ist kein Problem, Freigabe über Händler, TÜV hat es bescheinigt und Eintragung auf der Zulassungsstelle. Bin mit der Bereifung vollkommen zufrieden.

Pirelli scheint leider doch ein Problem zu sein, zumindest bei uns. Ich war gestern bei unserem örtlichen TÜV um ne Voranfrage zu machen. Der TÜV Prüfer sagte mir dann, dass das Datenblatt der Pirelli Reifen unwichtig sei und auf jeden Fall eine Einzelabnahme und ein ausgiebiger Fahrtest gemacht werden müsse. Kostenpunkt um die 300 Euro. Das ist mir zu umständlich, zu teuer und zu unsicher. Ich habe mir dann die original Dunlop wieder bestellt.

Bubbu

Geschrieben von BlackRS am 20.07.2012 um 13:06:

bubbu
280 euro nur für den vorderreifen, was kostet den der hinterreifen,

Geschrieben von HDWG2010 am 20.07.2012 um 16:44:

Hi,

ich habe auf meiner WG seit letztem Jahr Metzeler Marathon und bin hoch zufrieden!

schönes Wochenende

Geschrieben von Bubbu am 20.07.2012 um 18:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackRS
bubbu
280 euro nur für den vorderreifen, was kostet den der hinterreifen,

480.- Euro Baby

Bubbu

Geschrieben von Dyna-Mike am 20.07.2012 um 18:49:

bald 800 Taler für den Reifensatz... haben die noch alle Latten am Zaun ?

Geschrieben von hugin am 20.07.2012 um 19:27:

Ich war am Wochenende bei der Harley Factory in Frankfurt. Dort ist ein Promotor der Firma Pirelli rumgeschlappt. Wir sind so ins Gespräch gekommen ( natürlich über die Reifen ) und er meinte( Zitat ): in deinen Papieren ist doch nur die Reifengröße eingetragen und keine Reifenbindung, also kannst du drauf machen ( am besten unseren Reifen) was immer du willst... verwirrt

also was denn nun, wer weiß denn nur Rat? Dunlop, Pirelli, Michelin... ich blicke nicht mehr durch Baby

Und die o.g. Preise sind ja wohl der Hammer unglücklich ... geht ja gar nicht!
Nur mal zum Vergleich, ein Reifen von meinem T5 ( 225/50) kosten gerade mal 220€ und halten 50 tausend km!

Zunge raus großes Grinsen Zunge raus ich bin eine Signaturgroßes Grinsen Zunge raus großes Grinsen

Geschrieben von BlackRS am 21.07.2012 um 06:40:

bubbu: hab vergessen zu fragen ob die preise mit montage und arbeitslohn sind oder ohne

Hdwg2010: wo gibt es für die wg maraton, hab mal letztes jahr gesucht, aber nix gefunden, ich glaub füf den 21 zoll rad gabs kein