Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Altersruhesitz und auch früher (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=20046)

Geschrieben von Jim am 11.11.2010 um 20:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von uns Uwe
Egal wo, hauptsache ca. 360 Tage zwischen 20°C und 25°C sowie kaum Regen. Freude
Geile Straßen ohne Beamte Wegelagerer. Freude
Der Sprit kostet nicht mehr als 50ct/ltr. Freude

Ob es so einen Ort überhaupt auf der Welt gibt. verwirrt verwirrt verwirrt

Mensch Ralf du wirst uns doch wohl nicht verlassen traurig traurig

Die Anwort Venezuela die produziern eine menge öl ,welt weit verkauft, dort kostet sprit so um die 50ct pro GALLON (4ltr) und das klima na ja isdoch Sud-Central Amerika also WARM

Geschrieben von Störtebecker am 11.11.2010 um 20:45:

Venezuela hat aber ein grosses Problem die Kriminalität. Kollege von mir hat lange in Maracaibo
gelebt, bis sie ihm das Haus unterm Hintern leergeräumt haben.

Geschrieben von Adi66 am 11.11.2010 um 20:48:

Nicht nur das, Venezuela tendiert mir so langsam politisch zu sehr in Richtung Kuba-Light. Irgendwann kannst Du Dir dann dank irgendwelcher Embargos Deine Harleyteile selbst dengeln. Klein-Hugo entwickelt mir zudem irgendwie langsam arg despotische Züge Augen rollen

Geschrieben von kaeptnhook am 11.11.2010 um 20:48:

auswandern nach mauritius das wäre ein traum ansonsten eher so wie twiny Freude ein womo die moppeds hinten drauf und ab ans meer anfangen in spanien und das mittelmeer runter schön die küste bis keine mehr kommt und der rest ergibt sich Freude cool

Geschrieben von White Leg Man am 11.11.2010 um 22:25:

Zitat von uns Uwe
Egal wo, hauptsache ca. 360 Tage zwischen 20°C und 25°C sowie kaum Regen. Freude
Geile Straßen ohne Beamte Wegelagerer. Freude
Der Sprit kostet nicht mehr als 50ct/ltr. Freude

Du sprichst vom Paradies verwirrt cool Gibt's das auch schon auf Erden?

Geschrieben von 92FatBoy am 11.11.2010 um 22:40:

@all

KANADA - Okanagan Valley = Süden Kanadas > Richtung Amerika.
Das Californien von Kanada.

Guggst du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Okanagan_Valley

Hatte mal vor einigen Jahren eine Erhörung und wollte auszuwandern.

Hatte damals - Jung - jetzt nur noch und " Muffe ".

Ciao

Take your time - I wish you a safe Journey.

Geschrieben von Störtebecker am 11.11.2010 um 22:46:

Man muss doch keine Muffe haben. Ich hatte seinerzeit meine Auswanderung innerhalb von 3 Wochen umgesetzt. Dann nur noch kurz nach Germanien um alles zu verticken und prompt war ich für 5 Jahre nicht mehr gesehen.

Geschrieben von WoodyBluesRocker am 12.11.2010 um 01:10:

nö,
Muffe, was'n das ?
Einfach nur brutal cool^^

Geschrieben von Defcon am 12.11.2010 um 10:54:

da war kein zimmer mehr frei

Geschrieben von Horst1956 am 12.11.2010 um 10:59:

Ich bin mir sicher, daß die Phillipi-nos und - nas die nettesten Menschen sind, die man für Geld kaufen kann. Dennoch stelle ich fest, daß ich umso mehr Wert auf meine eigene Kultur lege, desto älter ich werde.

Früher bin ich viel in der dritten Welt gereist, in Asien, Afrika und Lateinamerika. Heute zieht mich da nichts mehr hin. Ich esse lieber gut statt experimentel, und meine Neugier ist hinreichend befriedigt, so daß ich nicht immer aufs neue probieren muß, wie weißer Reis, zerkochtes Gemüse oder undefinierbare tote Tiere schmecken.

Außerdem unterhalte ich mich gerne mit Menschen, die zumindest in Teilbereichen einen gemeinsamen Erfahrungshorizont und vergleichbare Interessen haben. Eine gemeinsame Sprache ist dabei auch hilfreich, wobei ich Englisch mal gelten lassen will.

Was Nordamerika angeht, so fühle ich mich da schon zuhause, allerdings bin ich auch immer so ca. 4 mal im Jahr dort. Aber dort wohnen? Kanada ist zu kalt und die USA irgendwie zu hart. Ich möchte es nicht erleben, wie es ist, dort ernsthaft krank zu werden.

Australien, Neusseland? Hört sich erst mal gut an. Aber ist am Arsch der Welt. Wie oft fliegt man eigentlich von Australien aus nach Deutschland, um Familie und Freunde zu treffen? Ein Mal im Jahr? Noch seltener? Und was ist eigentlich mit Kultur und Vielfalt? Wie fühlt es sich an, in einem Land zu leben, das riesig und homogen ist?

Hier zuhause, in Europa, bin ich binnen 2 Stunden in den Alpen um zu wandern oder Ski zu fahren, oder an Der Cote d'Azur um zu feiern und am Strand zu liegen, oder in London um zu shoppen, oder in San Sebastian um die seltesten Meeresfrüchte in allerbester Qualität zu essen, oder in Verona, um in die Oper zu gehen, oder in Prag um zu vögeln bis der Arzt kommt, oder auf der A7 um mal richtig Vollgas zu fahren, oder in Barcelona, um mir Architektur anzuschauen, oder in Bergen um mit den Moped Fjorde zu erfahren, oder, oder.....

Nirgendwo auf der Welt findet man eine solche Vielfalt, wie in Europa. Nirgendwo ist es so sicher, nirgendwo lebt es sich so angenehm.

Deshalb bleibe ich hier. Und wenn mir das Wetter auf den Geist geht, nehme ich den Flieger und verbringe eine Woche in South Beach. Als Deutscher kann ich mir das leisten. Als Philippino wohl eher nicht.

Geschrieben von busty am 12.11.2010 um 11:22:

Hallo,

mein Ruhesitz ist zwar noch ein paar Jahrzehnte hin aber ich werde auch eine europäische Mischung bevorzugen. Am liebsten was kleinesw an der Nordsee, was kleines in Berlin, was kleines in den Bergen und noch was in der Sonne. Man braucht im alter ja keine 200m² mehr, da reichen auch vier mal ca. 80m². Naja mal schaun ob ich das später dann so hin bekomme!

Besten Gruß
Basty

Geschrieben von Blaubär am 12.11.2010 um 11:33:

Ich bleib endlich zu Hause.

Ich hab dann keinen Bock mehr auf Moskitos so groß wie halbe Hähnchen, Malaria und den ganzen Shice.

Vielleicht mal im Winter ein paar Wochen zum Tauchen nach Thailand, WoMo in Neuseeland oder zum Moppedfahren in die Südstaaten der USA - aber Zivilisation muss schon sein (wobei, wenn ich da so an die Südstaaten denke...)

Geschrieben von torkscoffee am 12.11.2010 um 11:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von Blaubär
Ich bleib endlich zu Hause.

Ich hab dann keinen Bock mehr auf Moskitos so groß wie halbe Hähnchen, Malaria und den ganzen Shice.

Vielleicht mal im Winter ein paar Wochen zum Tauchen nach Thailand, WoMo in Neuseeland oder zum Moppedfahren in die Südstaaten der USA - aber Zivilisation muss schon sein (wobei, wenn ich da so an die Südstaaten denke...)

Wenn du jetzt geschrieben hättest"ich reiße erstmal um die welt um zu sehen wo es schön ist"hätte ich auch an dir gezweifelt großes Grinsen

Geschrieben von HarryDavidsSon am 12.11.2010 um 12:58:

Es gibt nur ein OFFENBACH

Main zum Schiffsche faahrn, Taunus, Vögelsberg, Spessart zum Moped faaahrn, Airport zum verschwinden in der Nähe...

fröhlich fröhlich

Im Ernst - ich würde mich in die Berge verziehen, so ein Hof - See in der Nähe, Ruhe, nicht so ne Hitze... das wär's

Bernhard

Geschrieben von Blaubär am 12.11.2010 um 15:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von HarryDavidsSon
Es gibt nur ein OFFENBACH

Main zum Schiffsche faahrn, Taunus, Vögelsberg, Spessart zum Moped faaahrn, Airport zum verschwinden in der Nähe...

fröhlich fröhlich

Im Ernst - ich würde mich in die Berge verziehen, so ein Hof - See in der Nähe, Ruhe, nicht so ne Hitze... das wär's

Bernhard

Vielleicht ist ja das Grundstück neben EasyRider noch frei...