Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Stoßdämpfer (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=28486)
Hallo zusammen
Weiss jemand wieviel Zoll die original Stossdämpfer der 2015 Forty Eight haben?
Ich möchte mir den Heckfender kürzen und dann gibts neue schwarze progressive Stossdämpfer, evtl verstellbar.
Sozius ist für kurze Strecken auch ein Thema btw. Desshalb kann ich dann nicht ganz runter
11,75 Zoll
Gruß
Peperoni13
Ich mag einfach die Optik der Stoßdämpfer ab 2016 und bin auch mit den langen Dämpfern der Iron fahrtechnisch voll zufrieden. Wenn ich drauf sitz mit meinen 100+ Kilo liegt sie ja schön tief, aber sonst sieht sie schon eher aus als würde sie auf Stelzen stehn.
Voila!
Ich hätte da noch ein paar Vorschläge
- Windschild
- Navigation
- Heizgriffe
- Sturzbügel
- Zusatzscheinwerfer
- Hauptständer
- Topcase
- Sitzheizung
- 17 ltr. Tank
zum zitierten Beitrag Zitat von Ironbeard
Was ist denn ein guter Preis für gebrauchte 48 Stoßdämpfer ab 2016? Bin ja leider erst seit diesem Jahr im Besitz der Iron und kenne die Preise für gebrauchte HD Teile noch nicht wirklich.
Ich mag einfach die Optik der Stoßdämpfer ab 2016 und bin auch mit den langen Dämpfern der Iron fahrtechnisch voll zufrieden. Wenn ich drauf sitz mit meinen 100+ Kilo liegt sie ja schön tief, aber sonst sieht sie schon eher aus als würde sie auf Stelzen stehn.
Moin Jungs,
muss die Tread wieder reanimieren.
Welche originale Stoßdämpferlänge ist bei der forty eight, Bj. 16 verbaut?
Gemessen müssten es 13" sein, aber mal liest immer von unterschiedlichen Längen?
Möchte Sie nur ein bisschen tiefer bekommen...
Danke für Ihre Hilfe
Moin,
es sind immer noch 298 mm/11,75" für die Forty-Eight Stossdämpfer
BlackStar
Würde gerne tiefere fahren und habe Öhlins im Blick ( 279mm oder 296mm ) hatte aber noch keinen ausgebaut um ihn nach zu messen hoffe einer kennt die Originallänge.
edit: Habe jetzt im Internet anhand der Teilenummer und einer HD Rechnung die Länge 30,5cm gefunden also 12", damit wäre eine Tieferlegung auf die 296mm Öhlins eher quatsch.
Moin,
weiss nicht ob das hilft, aber auf meinem Profilbild siehst du 2013er 48 Dämpfer an meiner 2017er Iron.
Ist schon tief und mit Sozius oder alleine bei extremen Schlaglöchern machts auch mal *pock* wenn nicht verstellt.
LG,
Gigs
Danke für die Info und dein Foto. Hätte nicht gedacht dass das bei dir alleine dann auch schon mal durchschlage kann wenn man mal sieht was manch andere für Tiefen fahren.
Meine mal was gelesen zu haben das die 48 vor 2016 also vor "Facelift" längere Dämpfer hatte, und manche ihre dann mit 11,5" tiefergelegt haben.. das wäre ja bei meiner 2020er mit 12" sogut wie kein Unterschied.
Heißt dann also runter auf 279mm, da werden wohl auch die teuren Öhlins durchschlagen.. hoffe dennoch dass diese mehr Komfort bieten als die günstigen Progressive Suspension welche nur die Hälfte kosten.
Danke und VG
Moin,
gern doch!
Ich muss dazu sagen, dass ich kein Leichtgewicht bin. Komme so knapp an die 100 und hab die auf der tiefsten Position stehen,
also Feder so entspannt wie es geht.
Ist bei mir ein Kompromiss, da ich nicht soo schlechte Verhältnisse habe und im Normalfall nichts durchschlägt.
LG,
Gigs
Die original-länge der 48 dämpfer ab Bj.2016 ist 11.75 Zoll wie bereits oben geschrieben,nicht mehr nicht weniger.
nix mit 12 Zoll.
wenn du 11er PS verbaust kommt dass heck in etwa 2cm tiefer
…hab mal grob alles ausgemessen gehabt,von der hinteren struts schraube bis zum Boden.
11"PS (570mm) wenn ich draufsitze (555mm)
11.75" ori48 (590mm) ——> (565mm) nichts vorgespannt!
natürlich nur Richtwerte,hab in etwa 70-75kg und die 11er PS waren heavyduty
Hi,
danke für die Infos, dann bin ich ja mit meinen -+ 74Kg in deinem Bereich. Vom Preis her würde ich auch die PS in 11" nehmen, denke aber bei um die 70Kg dass da Heavy Duty nicht wirklich nötig ist ( kein Soziusbetrieb geplant ). Warst/bist du zufrieden mit den Heavy Duty`s oder wären die Normalen nicht besser ?
Wie würdest ihr die gleich langen Öhlins im Vergleich zu den PS einschätzen, kosten ja nochmal 300€ mehr aber ob die bei gleicher Länge angenehmer zu fahren sind, da habe ich noch nichts rausfinden können.
VG