Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Highsider Colorado! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=30932)
Also ich habe meine neuen Colorado vo. und hi. jetzt seit 500km dran und sie funktionieren.
S&S
Wenn ich bei meiner Forty-Eight die Colorado Highsider Blinker verbauen möchte, muss ich ja Widerstände in die Leitung(en) einlöten um ein durchbrennen bzw. zu schnelles Blinken der Colorados zu verhindern.
Nun habe ich hier mal gelesen, dass ein 150 Ohm Widerstand rein muss. Nun meine Fragen dazu:
- Wo muss der überall rein? In welche Kabel? Nur Bremslicht, nur Blinker oder in beide?
- Wo mach ich den rein? Beim Kabel das vom Kabelbaum (HD) kommt oder in die Blinkerkabel? Also brauche ich total 1 oder 2 Widerstände?
- Als ich hier beim Elektroladen nachgefragt habe wg. einem Widerstand, meinte er wie viel Watt wäre auch noch wichtig. Kann mir das einer sagen?
Wenn ich bei meiner Forty-Eight die Colorado Highsider Blinker verbauen möchte, muss ich ja Widerstände in die Leitung(en) einlöten um ein durchbrennen bzw. zu schnelles Blinken der Colorados zu verhindern.
Nun habe ich hier mal gelesen, dass ein 150 Ohm Widerstand rein muss. Nun meine Fragen dazu:
- Wo muss der überall rein? In welche Kabel? Nur Bremslicht, nur Blinker oder in beide?
- Wo mach ich den rein? Beim Kabel das vom Kabelbaum (HD) kommt oder in die Blinkerkabel? Also brauche ich total 1 oder 2 Widerstände?
- Als ich hier beim Elektroladen nachgefragt habe wg. einem Widerstand, meinte er wie viel Watt wäre auch noch wichtig. Kann mir das einer sagen?
Hast du viellecht ein Foto? Wo hast du die Widerstände drin? Unterm Sattel?
-Blaues Licht!
-Was macht das?
-Es leuchtet blau!
zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Vielen Dank für deine Antwort!!!!
Also dann brach ich total 2 solche Widerstände (25 Watt / 6.8 Ohm), für jeden Blinker einen. OK! Für jeden Blinker einen oder?
Hast du viellecht ein Foto? Wo hast du die Widerstände drin? Unterm Sattel?
2.Die Widerstände hab ich unterm Sattel im Blinklerkabelsatz ´direkt nach den Steckern die diesen mit dem Hauptkabelsatz verbinden eingesetzt. Einfach die schwarzen kabelenden des Widerstandes mit den beiden Enden des aufgetrennten schwarzen Kabels des Blinkerkabelsatzes verbinden und die gelben Kabelenden des Widerstandes mit den beiden Enden des aufgetrennten grünen Kabels des Blinkerkabelsatzes verbinden ((Widerstand in Reihe in den Kabelstrang einsetzen).
Zitat von Iron883Duke
Zitat von Sporty69
[quote]Zitat von waxlrose
2.Die Widerstände hab ich unterm Sattel im Blinklerkabelsatz ´direkt nach den Steckern die diesen mit dem Hauptkabelsatz verbinden eingesetzt. Einfach die schwarzen kabelenden des Widerstandes mit den beiden Enden des aufgetrennten schwarzen Kabels des Blinkerkabelsatzes verbinden und die gelben Kabelenden des Widerstandes mit den beiden Enden des aufgetrennten grünen Kabels des Blinkerkabelsatzes verbinden ((Widerstand in Reihe in den Kabelstrang einsetzen).
alles richtig bis auf dass es eine Parallelschaltung ist und keine Reihenschaltung.
S&S
Moin Jungs,
habt ihr auch einen Tipp für ein altes Eisen (Bj. 87), will auch auf LED-Blinker-Rücklicht-Kombination umrüsten. Werde mir die von Blaze besorgen.
Da ich ja noch richtig old school fahre, also nur mit einem guten alten Blinkrelais ausgerüstet bin, reicht es da nicht, das Relais gegen ein lastunabhängiges Relais (1-100W lt. Herstellerangaben) umzurüsten ?
Damit müsste doch auch die Kombination vorne weiterhin 21 W und hinten LED-Technik möglich sein, oder ?
Wer ist Elektriker oder hält sich für einen solchen ?
Vielen Dank für Infos.
Gruss, Andreas
Ich weiß jetzt nicht wie deine Blinker und das Relais verkabelt sind, aber 21W-Blinker + LED habe ich bei mehreren Krads schon verbaut. Ohne Probleme, da die 21W als Last ausgereicht haben. Ansonsten sollte es mit einem lastunabhängigen Relais gehen. Da muss man sich aber die Belegung der Kontakte ansehen, ob das 1:1 passt.
Gruss, Andreas