Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- "Der Auspuff-Mafia den Kampf angesagt" (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=40718)

Geschrieben von ZAPPA am 24.04.2013 um 17:18:

Fragt sich wer sich zuerst ändert.
Ihr die ihr meint euren Mitmenschen mit schönem Sound eine Freude zu machen, oder die Gesellschaft die einfach nur ihre Ruhe will.
Warten wirs ab.
Gruß vom Zappa

PS: Fast vergessen, weiss zwar nicht so recht warum, aber zuerst muss man natürlich Rollern, Laubbläsern, gröhlenden Besoffenen und lauten Autos und nat. der Yoghurtbecherfraktion den Garaus machen (ironisch gemeint).

Geschrieben von stone_cold am 24.04.2013 um 18:48:

wir wohnen draußen auf nem dorf und da ist es am sonntag immer schön ruhig wenn man im sommer im liegestuhl rumliegt. wär da nicht der saudumme modellflugplatz! ich sags euch, des geht einem so dermaßens auf den sack! der einzige tag in der woche wos ruhig ist und dann müssen die da den ganzen nachmittag mit ihren blöden kisten rumfliegen. da stört es mich echt wenig wenn ab und zu mal ne harley oder ein anderes bike durchs dorf brettert.

sowas nen ich mal lärmbelästigung!

Geschrieben von burning_ben am 24.04.2013 um 19:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Thomas Funk
ich weis nicht was ich dazu sagen soll ich finde .
ein harley fahrer der seine kiste über 4000 u/min dreht ist kein harley fahrer ,
ich blubbere auf den strassen mit 100 km/h im 6-gang .
die leute heben den daumen hoch und grüssen mich sogar.
habe noch keine negative bemerkung bekommen .

aber was an mir vorbei rast wie die heizerfraktion mit ihren ausgeschraubten db-killern
da erschrecke ich jedesmal und reis am lenker das finde ich am schlimmsten .

euch allen den harley grus

jetzt hab ich dummerweise nur 5 gänge, drehe wirklich ab und an über 4000 und auf der kiste steht auch harley.. was bin ich denn jetzt? fröhlich

Geschrieben von DaXpenneX am 24.04.2013 um 19:38:

'Der Auspuff-Mafia den Kampf angesagt'

Naja ich habe heute festgestellt es gibt auch ein paar (wenige) die auf leises Harley fahren stehen. Grad ist einer in der Stadt an mir vorbei mit seiner Sporty, und die war mal total auf leise getrimmt. Keine Serien-töpfe aber verdammt leise. Der freund aller Cops ;-)

Geschrieben von Mos am 02.01.2014 um 17:55:

Da bin ich auf einen alten Fred gestoßen: Das schier unerschöpfliche Thema Sound, Klang, Krach. Dabei fiel mir auf, dass gefühlt ein Drittel aller Beiträge im Forum in irgend einem Zusammenhang stehen mit dem Thema "So muss eine Harley klingen". Doch wie sollte sie denn klingen, die Harley? Auf welchen Sound berufen sich denn die Experten? Lassen wir uns vielleicht von den Herstellern diverser Auspufftüten in unserer Erwartung manipulieren? Wie 'ne Harley NICHT klingen sollte, darüber herrscht, glaube ich, Konsens: nämlich wie 'ne Singer-Nähmaschine. - Auf einer älteren CD "Motor Mania" Vol.2 sind schöne Klangbeispiele originaler Knuckleheads,Panheads, Shovels usw. zu hören. Wenn dies der typische Harleysound ist, dann frag' ich mich, was uns die Firmen da verklickern. Von infernalischem Knattern und Knallen ist da zumindest nichts zu vernehmen. Mit DER Geräuschkulisse unserer Altvorderen könnten unsere Mitmenschen wohl auch heut' noch leben, und die Lärmdebatte würde weit weniger aggressiv geführt.

Geschrieben von buggi am 02.01.2014 um 18:15:

Gibts eigentlich schon Infos wie mit zu Lauten oder nicht e-geprüften Anlagen nach der Punktereform umgegangen wird?

Außer Spekulation konnte ich noch nix finden.

Gibt's Punkte oder nicht? Wie hoch wird die Geldstrafe?

Geschrieben von harmit am 02.01.2014 um 18:36:

Ja ne.. is klar... die Anlage auf ganz leise oder wie???

hier sind n paar alte Harleys mit alten Serienanlagen im Dorf - leise geht anders..

Geschrieben von Rabauke am 02.01.2014 um 18:49:

Hi.

Ein Nachbar von mir hat auch eine aus den 70ern mit Serientüten.
Mein lieber Scholli, sind meine MCJ selbst offen noch recht human gegen. fröhlich

Wie heisst es doch so schön, der eigene Hund macht gar keinen Krach, er bellt nur...

cu

Geschrieben von Der Falke am 02.01.2014 um 19:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von buggi
Gibts eigentlich schon Infos wie mit zu Lauten oder nicht e-geprüften Anlagen nach der Punktereform umgegangen wird?

Außer Spekulation konnte ich noch nix finden.

Gibt's Punkte oder nicht? Wie hoch wird die Geldstrafe?

Das habe ich mich auch schon gefragt...also her mit den Infos, wer dazu was sagen kann großes Grinsen

Normalerweise dürfte es keine Punkte mehr geben, da keine Gefährdung vorliegt (lassen wir mal das Gebiss von Opi und dem Hörsturz von Brunhilde mal aussen vor).
Die 120 Tacken dürften sich aber erhöhen!?!?!?!

Gruss Roland

Geschrieben von Texaner am 02.01.2014 um 19:46:

Das Thema wurd doch gerade in der Bikers News durchgekaut. Die Anzahl der Punkte hängt davon ab, ob eine BE erloschen ist oder nicht. Geh mal von 2 Punkten und einem Bußgeld bis zu 150 Teuro aus.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Geschrieben von buggi am 02.01.2014 um 19:48:

Hab die biker News nicht.

Das heißt ein Auspuff ohne abe gilt als Verkehrsgefährdung?

Geschrieben von Der Falke am 02.01.2014 um 19:50:

traurig und ich hatte die Hoffnung, doch auf den DB Killer verzichten zu können, wenn das aber so ist, bzw. an der Tatsache der BE gehängt wird, wird wohl der Auspuff nur den "kaputten" DB Killer bekommen.

Geschrieben von Rebell_74 am 03.01.2014 um 00:10:

Also 1-2 Punkte für einen manipulierten Auspuff oder einen ohne E-Prüfzeichen finde ich echt verdammt heftig wenn das kommen sollte, da freunde ich mich dann lieber wieder mit originalen Tüten an Augen rollen

Geschrieben von NT-Tom am 03.01.2014 um 07:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rebell_74
Also 1-2 Punkte für einen manipulierten Auspuff oder einen ohne E-Prüfzeichen finde ich echt verdammt heftig wenn das kommen sollte, da freunde ich mich dann lieber wieder mit originalen Tüten an Augen rollen

schade nur das auf den originalen auspufftüten der evos keinerlei E zeichen drauf ist - trotz damaliger zulassung des gesamten moppeds in D

und das ist das erste - woran sich manch dorfpolizist schaut und dann erstmal ne grosse welle macht und gar ( unberechtigterweise) gleich mal dein mopped stillegt

da hab ich doch lieber eine auspuffanlage mit E zeichen am mopped - mit klappen oder dB eatern - ob unzulässig offen herumgefahren steht dann auf einem anderen blatt

Geschrieben von NT-Tom am 03.01.2014 um 07:38:

Zitat von Mos
Auf einer älteren CD "Motor Mania" Vol.2 sind schöne Klangbeispiele originaler Knuckleheads,Panheads, Shovels usw. zu hören. .

Motor Mania cd empfehlenswert ??? - hab ich im ebay für 6 euro gesehen - für den winterblues, wenn doch noch schnee fällt - kaufen ???