Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Umbau "Punisher" V2.0 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=45978)
Bis jetzt gefällt mir das Projekt gut mal sehen wies am ende aussieht.
Hier mal ein erster soundcheck der Anlage am kalten Motor. Naturgemäß schlechte Ton-Qualität des Handy-mics. Macht richtig feuchte Männeraugen im Original
Allerdings tat sich ein neues "Problem" auf; die Anlage sitzt mit dem Krümmer so nah an der Fußraste dass da nicht einmal mehr das Auspuffband dazwischen passt. Muss also ne 2" Verlängerung dran, inkl. einer neuen, passenden Stahlflexleitung.
PS:Vergaser ist noch nicht eingestellt.
@king alrik: Das hat damals der Polizist bei meinen offenen Trompeten auch gemeint Wo ist denn hier der Luftfilter?
Na hoffentlich wird das Öl noch gut durch die Kanäle gepumpt bei dem niedrigen Potatoe Lauf Standgas würd ich noch ein bisschen in die Höhe schrauben
Der Klang ist Spitze
Leider habe ich nach langen Suchen keine gscheite Evo gefunden und hab mir dann doch eine neue geholt
Überleg nun schon länger wie ich künftig die ABE Einsätze mitschleppe. Bin eigentlich kein Fan von Satteltaschen oder Werkzeugrollen. Eine Halterung am Rahmen wäre aber sogar mir zu offensichtlich, daher bleibt glaub´ nur ne seitl. Tasche vom Planensattler.
Letzter Ausweg wäre sowas in der Art: klick
Nicht genau die, aber so in der Art. Montage wohl linke Schwingenseite. Hat irgend einer eine Lösung AM Moped für sowas die nicht aus Tasche besteht?
...
Hier mal ein erster soundcheck der Anlage am kalten Motor. Naturgemäß schlechte Ton-Qualität des Handy-mics. Macht richtig feuchte Männeraugen im Original![]()
Allerdings tat sich ein neues "Problem" auf; die Anlage sitzt mit dem Krümmer so nah an der Fußraste dass da nicht einmal mehr das Auspuffband dazwischen passt. Muss also ne 2" Verlängerung dran, inkl. einer neuen, passenden Stahlflexleitung.
PS:Vergaser ist noch nicht eingestellt.
@ King Alrik: Der TC hat ja durchaus Vorteile, könntest ihn aber auf Vergaser rückbauen ;o. Ich wollte unbedingt einen Vergaser, aber einen möglichst modernen Motor, mit einiger Sucherei stieß ich dann auf diese 99er Evo.
@beste ht: Danke, aber...ne
@ pauliFB: Kein Problem und nix für ungut, jedem steht sein persönlicher Geschmack zu. Ich möchte gar nicht Modell-getreu sein oder bleiben, sondern das Teil dem näher bringen, was meinem geistigen Auge vorschwebt.
Habe jetzt heute mal unseren Planensattler angeschrieben, möchte eine Schwingentasche (für die ABE-Einsätze), und meinen Sattel mit demselben Leder überzogen haben, inkl. einer sehr leichten Aufpolsterung.
PS: Ich habe immer noch den OMP Teardrop Luffi aus den ersten Bildern zu verkaufen.
Heute mit Rouven, unserem Sattler-Herold gesprochen.
Schwingentasche ging in Auftrag, ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Abgesehen davon kommt das Moped diese Woche auf den Prüfstand, mal gucken in wie weit der Vergaser eingestellt oder Nadeln getauscht werden müssen.
Ich stehe eigentlich auf alte Sachen , nur leider fahre ich dann nicht damit
Deswegen habe ich mir dann auch die neue gekauft , da fahre ich doch eher . Aber eine alte hätte ich doch noch gerne zum basteln
Endstation: Prüfstand
Der Trichter ist so Geil
zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Der Trichter ist so Geil![]()
Der BSL würde natürlich gut zum Auspuff passen !
Alternative ist er keine