Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Fahren bei Hitze?! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=52179)


Geschrieben von Driver BS am 10.06.2014 um 17:44:

ich finde die ganze diskussion wie oder was jeder tragen soll völlig unnötig...
schlussendlich wird doch jede/r das tragen, was er/sie für nötig halten und fertig ist...

wenn ich auf der baustelle schau... haben da alle einen bauhelm... sicherheitsschuhe... usw an???

ich denke ganz wichtig ist genug zu trinken und pausen im schatten machen...

__________________
"die einen kennen mich und die anderen können mich!"


Geschrieben von TheCelt am 10.06.2014 um 17:57:

Macht nix!
Ich bin nicht ganz dicht und hab Spaß dabei.
Fahre seit dreissig Jahren Moped.
In Jeans und Shirt fährt man vorsichtiger und guckt mehr. In Leder ist man ja unbesiegbar da fährt man auch passend...
Jeder was er will.
Wir fahren Harley Leute.
Übrigens bin ich auch bei der Feuerwehr und kratze so manches von der Gasse, trotzdem will ich Spaß.
Bin halt nicht ganz dicht...aber Glücklich!!! Augenzwinkern

__________________
Irgendwie geht's immer weiter.


Geschrieben von iBOB am 10.06.2014 um 18:06:

Ein kleiner Reminder für die T-Shirt und Shorts-Fraktion. Der Kerle war nicht mal schnell. Neben dem vielen Aua würde ich derart Ärger mit meiner persönlichen Göttin bekommen - nene, lieber nicht!

Ride save!

__________________
Gruß,
iBob

Diejenigen, welche über das Meer wandern, wechseln den Himmel, nicht das Gemüt.
------Horaz-----


Geschrieben von TheCelt am 10.06.2014 um 18:20:

Ist mir nichts Unbekanntes...UND?
Wer bei der Hitze mit Vollschutz fährt riskiert nen plötzlichen Blackout, die Gefahr ist weitaus höher und die Leitplanke macht keinen Unterschied zwischen Shirt und Leder..
http://www.nord-west-media.de/redaxo/include/addons/news/pages/show.php?file=rohmaterial/bilder/2013/08/2013-08-01%2004728%20LK%20Osnabrueck%20Motorradunfaelle%20(NWM-TV)/thumbs/gr_2013-08-01%2004728%20Belm%20A33%20Motorradfahrer%20Lebensgefahr%20(NWM-TV)%2019.JPG
Wenn man als Feuerwehr unter Vollschutz arbeitet darf man das eine halbe Stunde etwa wegen Dehydrierung und ihr wollt den ganzen Tag mit dem Bock in Vollklamotten in praller Sonne unterwegs sein? Verantwortungslos...total.
Das Unfallrisiko steigt immens dadurch...keinerlei gute Reaktionen..Balancverlust...schwarz vor Augen, soviel könnt ihr nicht trinken das ist Humbug... Dann lieber Shirt und sicher im Sattel... Augenzwinkern
Wenn man fällt ist es sicherlich übler, aber die Gafahr dazu ist geringer... Augenzwinkern

__________________
Irgendwie geht's immer weiter.


Geschrieben von Mertes am 10.06.2014 um 19:46:

Naja, mit ner knielangen Hose bin ich auch mal bei 35grad so 20 km gefahren. Nie wieder, das gibt Brandflecken an den Beinen.
Aber die teilweise sehr dummen Kommentare von Einigen Litfasssäulen, die auf keine Fall vergessen, auch die Marken der Klamottenzu nennen, finde ich mal wieder treffend.
Das sind dann oft die, die einem wie Selbstmörder in Kurven entgegenkommen und Beinahe- Unfällle an der Tagesordnung halten.
Wenn der da oben dich ruft, ists ihm Scheißegal, ob Kerosin, Originalharleychinaleder, oder was weiß ich für tolle Klamotten du anhast. Er hat dich.
Ich fahre seit 35 Jahren jeden Tag. Auch bei Regen und wenns sein muss bei Schnee.
Entsprechend vorsichtig und vorausschauend und mit Klamotten, die meist zum Wetter passen. Die Marken weiß ich gerade nicht, ist mir auch egal.
Die 15 Euro Helmpauschale hab ich auch schon bezahlt. Na und..
Soll jeder fahren wie er will und andere so lassen, wie sie wollen.


Geschrieben von Black Skull am 10.06.2014 um 20:47:

Amen. cool

__________________
MfG Markus


Geschrieben von czuk am 10.06.2014 um 21:32:

Okay, also ich hab eine John Doe Kevlar Jeans, das ist ja dann schonmal eine gute Basis.

Eine Mesh-Jacke fehlt mir noch, Sommerhandschuhe auch.
Meine Held Jacke mit TFL-Cool Beschichtung bringt jetzt nicht so schrecklich viel, finde ich.

Zitat von kinka-hanna
Aber: Wenn ich den Bock nicht nur wegen schlechten Wetter stehen lassen, sondern auch wegen zu gutem, na dann bleibt in unseren Gefilden aber nicht mehr so doll viel über. Saisonkennzeichen nur für den Mai und den September. verwirrt fröhlich großes Grinsen cool

Nach "oben" hin, ist das für mich wirklich so.
Ab ca. 25° überleg ich mir momentan schon sehr, ob ich noch fahre oder doch lieber Mountainbiken oder Wandern gehe.
Nach "unten" hin, nicht ganz so schlimm.
Es muss jetzt nicht gleich Minusgrade haben, aber bei 5° bin ich auch schon paar mal gefahren, geht für mich eher als bei 35°.


Geschrieben von Rebell_74 am 10.06.2014 um 22:44:

hey,

bollern geht schon, dann aber nur freie Landstraße ohne Städte; am liebsten über die Alb da ist es bisschen kühler. Ich hab dann immer meine highway Lederjacke an, oben das "v" offen nur mit T-shirt drunter geht wunderbar.

Gruß

__________________
großes Grinsen


Geschrieben von Sticki1 am 11.06.2014 um 08:23:

Muss jetzt auch mal was sagen obwohl ich im Moment für mein Hobby keinen kopf habe.
Schwiegereltern waren seit Freitag mit bike in der schweiz. Sonntagabend telefonierten wir noch.er sagte sie fuhren mit freunden fünf pässe aber die Hitze war heftig. Am nächsten wollten sie schon um 6 uhr los. Dazu kam es nicht. Ein paar stunden später bekam er einen Schlag anfall. Im moment ist es wohl besser für ihn er kommt nicht durch da über 50 % des Gehirn zerstört ist.laut Ärzten stieg die Zahl von ähnlichen patienten die tage rapide an :-(
er ist 61 und es gab keine voranzeichen


Geschrieben von Döppi am 11.06.2014 um 09:14:

Uli wünsche dir und deiner Frau viel Kraft für die kommenden schweren Tage und Wochen.
Die Hitze ist absolut tödlich. Vorallem für Menschen mit hohem Blutdruck oder Vorerkrankungen. Hatte auch schon einen Kreislaufkollaps, als ich meinte mit voller Montur, bei 35 Grad eine Tour in den Schwarzwald machen zu müssen. Vor 2 Jahren im Griechenland Urlaub bei 40 Grad bekam ich auch gerade noch die Kurve, nach einem leichten Schlaganfall. Desorientiert. Taube Gesichtshälfte und Finger, kompletter Sprachverlust, was sich Gottseidank nach einigen Stunden wieder legte. Danach lag ich in der Röhre und der Arzt bestätigte mir meinen Verdacht.
Seitdem meide ich Fahrten bei glühenden Temperaturen, so gut wie es geht. Wenn es nicht abgekühlt hätte, dann wäre für mich auch die Bembeltour gestrichen gewesen. Gesundheit geht vor. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von wolfgang22 am 11.06.2014 um 09:38:

Kann mich nur anschießen. Kraft für euch alle.


Geschrieben von hillibilli am 11.06.2014 um 10:50:

Alles positive und alle Kraft für Deinen Schwiegervater und Deine Familie. Scheisse !!


__________

Wenn ich aber dann so inhaltlich wertvolle Postings wie das 5. von oben lese frage ich mich, was will der Verfasser damit verkünden.......... ????

Weis er es wohl selber nicht ??

Denn wenn in diesem Hitzetröt auch die Wahl der Klamotten erfragt und angesprochen wird, dann sollte es eigentlich kein Problem sein, rein um eigene gemachte Erfahrungen weiterzugeben, wenn man das Modell des Jacke nennt.

Was geht da im Kopfe des Verfassers vor, unmittelbar allgemeine Beleidigungen zu Posten. Wie immer die annonymität des Netztes ausgenutzt. Aber beim Auge vor Auge Gespräch ´nen dicken Klumpen in der Buxe haben und kein Wort rausbekommen.

Sind aber immer die selben in Foren............


Oh Mann.............. ist es aber auch nicht wert weitere Worte dafür zu verlieren.

Augen rollen Augen rollen Augen rollen

__________________
__________________________________

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)



großes Grinsen großes Grinsen


Geschrieben von olperer am 11.06.2014 um 10:55:

Ohne Leder zu fahren traue ich mich nicht . Weil ich nicht allein unterwegs bin , kommt es nicht nur auf meine Fahrkünste an.
Wenns zu warm ist , fahr ich Roadster , Fenster runter , Dach offen und Klimaanl. auf 22 °C.

__________________
Dives qui sapiens est


Geschrieben von blackwilli am 11.06.2014 um 10:57:

Ich habe hier jedenfalls mal wieder etwas dazugelernt.
Bisher dachte ich, solche Threads gibt es nur während der Winterdepression. Augenzwinkern

Übrigens fahre ich nur zwischen 14,7°C und 18,9°C.

Fällt oder steigt die Temperatur außerhalb des Bereiches, lasse ich mich vom ADAC nach Hause bringen.

(sorry, wollte auch nur mal einen sinnvollen Beitrag einbringen)


Geschrieben von hillibilli am 11.06.2014 um 14:53:

Vielen Dank, jetzt geht es geistig gestärkt in die dritte Tageshälfte.


Freude Freude Freude Freude Freude

__________________
__________________________________

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)



großes Grinsen großes Grinsen