Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Umbau als Softail Neuling.... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=76585)

Geschrieben von Mondeo am 21.05.2018 um 12:27:

Alles klar. Du kannst nur die Smileys hier aus dem Forum nehmen großes Grinsen

Geschrieben von Pr1m0ch1c0 am 22.05.2018 um 14:22:

Sorry für die späte Antwort... Und danke für die Beantwortung der Frage, ich habe damals den original Ring gekauft und pulvern lassen!

Momentan baue ich noch an meiner Sissybar, des weiteren kommen demnächst neue Brems/Kupplungshebel, Trittbretter, sowie andere Soziusrasten.

Habe mich nun auch gegen ein 21" Vorderrad entschieden.

Werde den Felgenkranz Rot Pulvern lassen und WW Reifen verbauen. möchte vorne und hi. 150 er haben, allerdings muss ich das bzgl. dem Vorderrad noch mit meinem Tüv abklären.

Bilder Folgen.....  

Geschrieben von Ljspeedy am 22.05.2018 um 21:08:

Na wenn's gut läuft sind unsere SissyBars zeitgleich fertig!! fröhlich

Hast mal Rohbau-Bilder?

Mein Gepäckträger auf Docking Hülsen mit Schnellverschluss.
Soziussitz mit SissyBar wird dann als an den Gepäckträger geschraubt.
Rückenpolster muss mir der gute Rouven noch machen.
Greetz

Geschrieben von Slim Lady am 23.05.2018 um 12:32:

Als eine für mich gute Option die Sozia bequem zu setzen und die Optik zu waren habe ich den Mustang Wide Tripper (bei Bedarf) installiert. Nicht ganz so stylisch wie das HD Brötchen aber taugt....

Geschrieben von Pr1m0ch1c0 am 23.05.2018 um 12:36:

Aktuell leider keine Bilder von der Sissybar.... Das Sch****ding will aber auch einfach nicht so wie ich will großes Grinsen

Gut bin auch selbst schuld... Habe mir die Sissybar bauen lassen (und bin selbst nicht ans Bike zum ausmessen gekommen, zum Glück haben mir nette Forenmitglieder diese Arbeit abgenommen, als die Sissybar dann kam hat von der Beite und den Bohrungen etc. alles Prima gepasst. Also Hab ich das DIng zum Pulvern bringen lassen, als ich Sie dann in einem wunderschönen Glanzschwarz bekommen habe, wollte ich sie natürlich gleich montieren. Ich muss dazu sagen ich wollte eine Sissybar wie die der Wide Glide haben eine relativ kurze/flache runde Sissybar. Naja lange rede kurzer Sinn, sie steht um 3mm am Fender an (also die Biegung nach oben geht zu "früh" zusammen) jetzt muss ich diese wieder auftrennen, 5mm weiter oben neu Schweißen und wieder neu pulvern lassenBabyBabyBaby 

@Ljspeedy: ich denke auch das du vor mir fertig bist großes Grinsen

Geschrieben von Ljspeedy am 23.05.2018 um 12:38:

Mustang wäre auch meine erste Wahl gewesen.....
Aber ich hab die Strutz verändert und Blinker versetzt.....
Somit musste ich mir was einfallen lassen.
Und:
Mustang+Sozius+Sissybar+Polster+DockingBaby

Geschrieben von Slim Lady am 24.05.2018 um 13:18:

Hatte mir dann direkt den Visor Ring von RunawayChoppers bestellt. Kam auch jetzt und Style passt, Passform akzeptabel aber die Lackqualität unterirdisch unglücklich .
Den müsste man auf alle Fälle nachlackieren, geht also zurück. Wenn nicht jemand noch einen anderen Tipp hat werde ich auch auf die Option Original in Chrom nehmen und Pulvern lassen zurückgreifen.

Geschrieben von Pr1m0ch1c0 am 06.07.2018 um 12:31:

Anbei mal ein aktuelles Bild meiner Slim! Habe wieder den alten Scheinwerferring verbaut (gefällt mir doch besser) Jetzt wird erst mal gefahren und im Winter kommt der Umbau (und auch endlich die Sissybar Augen rollen )

Geplant ist:

WW Reifen
Roter Felgenkranz
Müller Tieferlegung
Tank lackieren
Sitzbank neu beziehen

Geschrieben von Mondeo am 06.07.2018 um 13:40:

Müller Tieferlegung? Das geht preiswerter und mit ABE und 10 Jahre Garantie https://www.mizu-shop.de/index.php?cl=details&anid=6d820a053ccb4495b0c985ea1803e4ec&force_sid=8prjp61sair71o2g1558a6dm97

Geschrieben von Pr1m0ch1c0 am 06.07.2018 um 13:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Müller Tieferlegung? Das geht preiswerter und mit ABE und 10 Jahre Garantie https://www.mizu-shop.de/index.php?cl=details&anid=6d820a053ccb4495b0c985ea1803e4ec&force_sid=8prjp61sair71o2g1558a6dm97

Vielen Dank für die Info!

Geschrieben von Kallapus am 06.07.2018 um 23:23:

und die abe gilt auch für die fls? laut beschreibung ist die ja nur für flst und fxst. 

Geschrieben von Mondeo am 07.07.2018 um 01:14:

Ist doch alles das gleiche. Ich fahre die Teile seit fast 3 Jahren. Für 78€ gekauft und für 100€ einbauen lassen Freude

Geschrieben von Kallapus am 07.07.2018 um 12:27:

alles das gleiche. lol. das erkläre mal dem, der die abe bei dir kontrolliert. nicht falsch verstehen, bei mir ist wenig korrekt eingetragen und ich hab da auch keine probleme mit. aber wenn man schon die abe mehrmals so anpreist, dann sollte die auch passen. und ist die fls nicht in der abe aufgeführt ist sie nichts wert. für den, der legal fahren will heißt das dann nämlich trotzdem eintragen lassen.

Geschrieben von Mondeo am 07.07.2018 um 13:06:

Oh je. FLST ist eine Softail, Heritage, Fatboy, Slim sonstwas. Meinem Prüfer war es Scheißegal. Meine Brems und Kupplungshebel sind von MG Biketec, da ist in der ABE nur eine FS2 aufgeführt. Das hat ihm voll gereicht. Ach ja, übrigens bei der Abgasuntersuchung gibt’s im PC auch keine FLS großes Grinsen

Geschrieben von true black am 07.07.2018 um 13:51:

FS2 gilt für alle Softail-Modelle.