Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Umfrage für Bachelor Arbeit (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=84050)

Geschrieben von grafschafter am 24.05.2018 um 06:41:

erledigt..
die Frage mit dem Bankschalter habe ich nicht beantwortet, da ich geholfen hätte..

Geschrieben von Defcon am 24.05.2018 um 15:15:

Die Bankschalter Frage war doch mal in den Medien , unterlassene Hilfeleistung.     

https://www.derwesten.de/staedte/essen/bankkunden-lassen-sterbenden-mann-liegen-und-heben-geld-ab-id12313066.html

Geschrieben von Bono am 24.05.2018 um 19:08:

Erledigt.
So ein Kurs nach 35 Jahren wäre wieder mal gut um richtig zu handeln. 
Wenn man selber einmal Hilfe braucht ist man auch froh wenn die Helfer alles richtig machen. 

Besser versuchen erste Hilfe zu leisten als gar nichts tun. 

Geschrieben von OstfriesenPaule am 25.05.2018 um 07:35:

Erledigt, schnell und einfach

Wat mut dat mut !
Was die Sau braucht, das kriegt sie auch

Geschrieben von rabbitmike am 25.05.2018 um 20:37:

ErledigtFreude

Wer langsam fährt, wird länger gesehen! cool

Geschrieben von mypower am 26.05.2018 um 08:27:

…done - schade, dass man bei der Bankfiliale nicht helfen darf. Eine Auswahl welche Art der Hilfe geleistet wird, würde Rückschlüsse auf die Qualität der Reaktion erlauben.

Geschrieben von Bisbald24 am 26.05.2018 um 09:05:

Erledigt, prima Sache, viel Erfolg!

Bin gerade etwas neben der Spur............ 
Ist schön hier Freude

Geschrieben von Bockwurst am 26.05.2018 um 09:58:

Check !

Geht fix und hilft !

Viel Erfolg

Geschrieben von Aymara am 26.05.2018 um 10:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
…done - schade, dass man bei der Bankfiliale nicht helfen darf. Eine Auswahl welche Art der Hilfe geleistet wird, würde Rückschlüsse auf die qualität der Reaktion erlauben.

Deswegen sind Multiple Choice Umfragen für'n Ar... Augenzwinkern

Chris

Geschrieben von SAMAEL am 26.05.2018 um 10:35:

Erledigt großes Grinsen

Geschrieben von Middach am 29.05.2018 um 19:33:

ich auch fertic´

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Geschrieben von Ironbeard am 29.05.2018 um 21:01:

Erledigt. Geht wirklich schnell und bringt sicher den ein oder anderen zum nachdenken. Mein letzter richtiger Kurs ist zwar schon a Zeit her, aber in der Arbeit wird jedes Jahr eine Ersthelferschulung durchgeführt. Sollte meiner Meinung nach auch Pflicht in Arbeitsbereichen sein die eine erhöhte Verletzungsgefahr mit sich bringen.

Geschrieben von firefly2010 am 29.05.2018 um 21:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
zum zitierten Beitrag Zitat von HurdyGurdy
Also mal ehrlich, die Fragen sind doch einfach nur manipulativ
"Mitten in der Bankfiliale liegt eine bewusstlose Person. Warum denkst du, dass du keine Erste-Hilfe leisten könntest? "
Was ist denn das für euin Blödisnn? Ich denke gar nicht, dass ich keine Erste-Hilfe leisten könnte. Aber diese Antwort kann man gar nicht anklicken. Man wird schon in eine Richtung gedrängt, die man gar nicht will.
Warum nicht folgende Frage:
"Am Straßenrand liegt ein Bike und der Fahrer klebt in der Leitplanke, blutet stark und stöhnt. Was tust du?"
oder
"Vor dir bricht ein Mann am Sparkassenschalter zusammen, wie reagierst du?"

Das ganze zielt m.M. darauf ab, nachzuweisen, dass bei der Mehrheit der Fahrer Hemmungen bestehen, Hilfe zu leisten weil der Erste-Hilfe-Kurs schon Jahre zurückliegt.
Die Empfehlung der Bachelor-Arbeit wird dann sein, regelmäßige Auffrischungskurse verbindlich vorzuschreiben.
Wetten?

Diese Frage habe ich weggelassen, weil sie dich dazu drängt das du eben keine Hilfe leisten kannst, möchtest oder nicht willst. Übrigens mach ich OnlineBanking fröhlich

Dito, diese Frage ist leider unglücklich formuliert bzw. suggestiv...

Geschrieben von Schimmy am 30.05.2018 um 08:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von ginta
Auf die Frage mit dem Bankschalter ist mein Sohn wahrscheinlich gekommen, Weil im Oktober 2016 in Essen ein 82jähriger dort lag und keiner half. Er starb 2 Tage später.

Moinsen,

Also nach MEINEM Kenntnisstand ist diese Person NICHT deswegen verstorben, weil KEINE ERSTE HILFE geleistet wurde, sondern weil die
Personen, die sich um den älteren Herrn kümmern wollten, NICHT auf die einfachste aller Lösungen (HERZDRUCKMASSAGE) kamen, sondern
bis zum Eintreffen der Rettungskräfte (8 Minuten nach Alarmierung) versuchten die Bedienungsanleitung des in der Bank befindlichen DEFIBRILATORS
zu verstehen und diesen richtig anzuwenden. (wurde auch filmisch so dokumentiert....). unglücklich

Also nix mit unterlassener Hilfeleistung aus Angst, irgendetwas falsch zu machen.....

GReetz   Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von badtoy am 30.05.2018 um 13:37:

Feddisch. Am Bankschalter hätte ich allerdings geholfen.