Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Evo vs. Twin Cam (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=8412)
Zitat von Adi
Hier ein Foto meiner Eisenglimmer Fat Boy. Die Rockerboxen sind bei der Evo ganz glatt, ohne die Ausbuchtung wie bei den TC´s
Ich finde es immer wieder überraschend wie Leute, die noch nicht lange HD fahren ihren Senf zu Motoren geben, von denen Sie überhaupt keine Ahnung haben - oder ihn mal kurz haben laufen gehört.
Da kommen dann so Sachen raus - wie bekomme ich die Drehzahl beim TC unter 800 Umdrehungen - und dann wundern Sie sich wenn der Motor dann nicht mehr will. Oder das wird auch gerne genommen - bei 50 km/h im 4./5. oder gar 6.ten Gang schön unten raus beschleunigen - Gruß an die Pleuel !
Fahre selbst seit 84 durchgehend HD und muss sagen nach 22 Jahren Shovel - vielen kleinen und auch größeren Defekten - sind die heutigen TC Motoren schon sehr ausgereift.
Das ganze Werkzeug, dass ich früher mir mir rum schleppte, liegt jetzt in der Garage ..... und ich vermisse die Schraubersessions auch nicht wirklich.
Lasst doch Jeden fahren was er will - Toleranz nennt man das glaube ich.
Bin jetzt bei ner Street Glide 09 gelandet und wer sagt die hätte keine Vibrationen, kann gerne mal ein Stück hinten drauf mitfahren.
Schön, dass sich auch noch Leute in unserem Forum rumtreiben, die sich ihre Meinung nicht nur vom Hörensagen bilden mussten.
Ich bin damals mit 'ner Unfall-Evo eingestiegen - da war ich als FXR-Fahrer doppelt geächtet: Erstens hatte ich keinen Kicker und keine Schaufelköppe mehr und zweitens den wohl "japanischsten" Harleyrahmen überhaupt. So fucking what? Das Ding ging wie Hulle, auch wenn ich nicht nur Glück mit der vielgepriesenen Motortechnik hatte.
Dnach kam bei mir erst die Shovelzeit - man sucht halt das Ursprüngliche. So hab ich das Schrauben gelernt - möchte nicht wissen was mich das Ganze sonst gekostet hätte. Aber die olle Technik hatte mich einfach fasziniert. Ankicken? Kontakte einstellen? Handschaltung bedienen? Alles kein Problem, auch ohne Drehmomentschlüssel. Der "Pre Evo" Sticker wurde stolz an die Kutte getackert und der Fenderabschluss hinten verhieß "Runs on Yuppies".
Die Haßliebe überdauerte so einige Jahre aber irgendwann war Schluss. Die Jungs aus'm Club waren immer schneller und unkomplizierter unterwegs und ich hatte dann irgendwann auch die Schnauze voll von den nervigen "Roadside Repairs" (immer 'ne Zylinderdichtung extra im Gepäck).
Also auf Twin Cam Softail umgestiegen. Die herbe Enttäuschung was das Feeling anging, aber das Werkzeug in der Toolbox rostete tatsächlich nur noch vor sich hin. Für die guten Vibrationen musste die 4-Gang-Sporty meiner Frau nun herhalten.
Durch diverse Umbaumaßnahmen konnte ich mir den TC dann irgendwie schön reden - bis ich die V-Rod in schwarzem Lackkleid erblickte. Die hat mich seitdem bei den Eiern - kann ich nix gegen machen und verstehe mittlerweile jeden anderen Biker der gegen seinen Bike-Fetisch ebenfalls nix machen kann. So lange es geil ist isses halt geil! Hauptsache, ich muss es mir nicht einreden!
Für mich war und ist ne alte Harley immer noch ein Traum, der wohl auch einer bleiben wird, da ich kein Schrauber bin. Ein schönes Bike mit Evo wär wohl das höchste der Gefühle. Ich sehe das (mittlerweile) sehr realistisch, dank den (unter anderem auch hier postenden ) alten Hasen, die mir von nem Pre-Evo-Bike abgeraten haben. Mit meinem 96er B-TwinCam bin ich schon sehr zufrieden, obwohl er teilweise wie ne Nähmaschine klingt (Ausgleichswellen? keine Ahnung ).
Manchmal kommts mir vor als würde Hui Buh das Schlossgespenst mit seiner Kette in meiner Kiste rasseln.
Für mich war und ist ne alte Harley immer noch ein Traum, der wohl auch einer bleiben wird, da ich kein Schrauber bin. Ein schönes Bike mit Evo wär wohl das höchste der Gefühle. Ich sehe das (mittlerweile) sehr realistisch, dank den (unter anderem auch hier postenden ) alten Hasen, die mir von nem Pre-Evo-Bike abgeraten haben. Mit meinem 96er B-TwinCam bin ich schon sehr zufrieden, obwohl er teilweise wie ne Nähmaschine klingt (Ausgleichswellen? keine Ahnung).
Manchmal kommts mir vor als würde Hui Buh das Schlossgespenst mit seiner Kette in meiner Kiste rasseln.![]()
Zitat von Mudman
Egal, ich bin anscheinend da, wo ich hinwill, Blockhead forever![]()
Mudman
Geht nix über Evo oder Shovel!
So'n Twincam ist doch mechanisch tot!
gebe ich meine 97er evo nich mehr her
eher kommt mir noch was älteres ins haus -
bin auch einer, der ( noch) von ner alten pan träumt
hab nur mal bilder von @adi s alter evo heritage gesehen-
die teile die da drann gewesen sind hätten auch gut an meine old style heritage gepasst
warum hast die eigentlich nicht einfach behalten @adi ?
hier , wers noch nicht kennt , evo , twincam und bmw animiert
http://www.animatedpiston.com/Evo.htm
Wenn ich alle behalten hätte, dann würden jetzt ca. 20 Harleys rumstehen.
Habe neben den Harleys ja noch andere Verpflichtungen und Hobbys
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=ijfHJHjhA-o
Wie geil !
Ich Antworte in Zukunft nur noch mit Blockhead
Fuck Fathead
Meine 1991er Heritage ist kein Raumschiff Enterprise, sondern ein elektronikfreies Bike.
Mudman
Zitat von viczena
Zitat von Mudman
Meine 1991er Heritage ist kein Raumschiff Enterprise, sondern ein elektronikfreies Bike.
Mudman
Aha, du hast dein Bike auf Kondesatorzündung oder Magnetos zurückgerüstet?