Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Neuanschaffung einer 09 Street Bob (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90167)

Geschrieben von harleykill am 09.05.2019 um 12:57:

Mein  Gott, der TE wird doch wohl geschäftsfähig genug sein,  ein für seinen Geldbeutel passendes Bike, von einem Ihm gegenüber ehrlichen Verkäufer zu finden....
Technische Fragen sind was anderes.
Kaltstarts sind bei einem Motor normal, auch wenn es den Berg runter geht.
Wenn das Motorrad kein ABS hat, kann man es ohne Motor auch einfach den Berg runter rollen lassen, ohne eingelegten Gang leiden die Bremsbeläge. Ich frage mich gerade ob die Ölpumpe liefert, wenn der Motor aus ist, das Motorrad jedoch mit eingelegten Gang den Berg herunter fährt.... 
Es kommt dabei aber auch auf die Fahrtechnik an. In Kurven nicht zu langsam werden, sonst fällt man um. 

BG

Geschrieben von Booze am 09.05.2019 um 13:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Ich frage mich gerade ob die Ölpumpe liefert, wenn der Motor aus ist, das Motorrad jedoch mit eingelegten Gang den Berg herunter fährt....

Natürlich, ist ja alles mechanisch miteinander verbunden.
Bist wohl mal viel Falschtakter gefahren Augenzwinkern

Geschrieben von harleykill am 09.05.2019 um 13:49:

Stimmt. Wie blöd von mir...
Aber das Öl wird nicht warm, infolgedessen hat man auch mehr mechanischen Verschleiß.

Besser so fahren wie es alle machen, egal ob bergauf oder bergab.

Geschrieben von leopard 85 am 09.05.2019 um 13:51:

Sorry, aber Leerlauf denke ich ist nicht die Beste Lösung bei einer 400 kg Fuhre. Sind Stücke mit 27% Gefälle dabei, ich hoffe die Harly wird damit gleich fertig wie meine Motorräder vor Ihr.Ist doch auch nur ein Verbrennungsmotor der sich halt etwas sehr "Geiler" anfühlt als andere:-).

Geschrieben von Booze am 09.05.2019 um 13:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Aber das Öl wird nicht warm, infolgedessen hat man auch mehr mechanischen Verschleiß.

Auch nicht im Gegenteil sogar, da dir der Verbrennungsdruck fehlt, der die Lager und Pleuel sonst belastet.
Die heutigen Öle haben ja tolle Eigenschaften, egal ob kalt oder heiss.

Geschrieben von harleykill am 09.05.2019 um 14:07:

Ok, danke Dir.

Also sind Bergabfahrten egal ob mit oder ohne Motor unbedenklich?
Das Öl läuft kalt eventuell über das Bypassventil des Ölfilter....
Also lieber Motor an und es so machen wie alle?

Geschrieben von françois am 09.05.2019 um 14:44:

was die motorbremse angeht, meines erachtens ist das eben ein grund dass manche biker ihre bremsbelaege so selten wechseln (mich inbegriffen großes Grinsen ) weil, WENN MAN VORAUSSCHAUEND faehrt, spart man benzin die bremsen und………. die nerven Freude ..  und zu deiner frage (wahrscheinlich begint bei dir mit der fahrt bergab??) soviel ich weiss, du kannst beruhigt von anfang an, je nach % der strecke, im 2/3 oder vierten gang beginnen. im gegenteil, somit wird der motor aufgewaermt ohne zu "ueberhitzen"...

meines erachtens musst du schon den motor anmachen !!! wenn es ein vergaser motor ist, dann wird er im "leerlauf" ohne gas zu geben, doch hin und wieder "arbeiten" und…….du kannst jeder zeit das "kommando" ueber machine uebernehmen...
wenn es ein einspritzer ist, dann wird es wohl eine hubabschaltung geben, jedoch bleibt der motor "aktiv" so das du eventuel nach den kurven gas geben kannst...

Geschrieben von harleykill am 09.05.2019 um 15:01:

Also dann hätten wir das jetzt auch geklärt.
Bergabfahrten sind ohne Probleme möglich.

BG

Geschrieben von harleykill am 09.05.2019 um 15:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von leopard 85
Gibt es , Aber meine Italienischkenntnisse sind so gering, dass ich ungerne bei Italienern kaufe und das ist nicht der einzige Grund.Italiener  haben eine etwas andere Ansicht von Wahrheit.
Auch preislich sind sie nicht günstiger,und alle über 150 km entfernt.
Zum Thema Südtirol gehört zu Italien haben die Südtiroler ihre eigene Einstellung , doch dies gehört nicht hier her.
Wegen dem Thema Motorbremse wollte ich euch mal fragen ob es dem KALTEN Motor nicht schadet wenn man ca 25 min. ohne kaum mal Gas zugeben für 15 km bergab fährt.Da er so ja nie warm wird bis ich dann mal Gas geben kann.

Geht! Siehe oben! Freude

Geschrieben von Heisenberg11 am 13.05.2019 um 18:56:

Wie sieht es denn damit aus!🤔

https://m.mobile.de/motorrad-inserat/harley-davidson-street-bob-koblenz/278387289.html?ref=srp

Geschrieben von benstreetbob am 13.05.2019 um 19:51:

Er kommt immer noch aus italien das ist sein Problem da sollen die Preise etwas anders als hier aussehen.

Geschrieben von leopard 85 am 14.05.2019 um 09:27:

Danke für den Vorschlag aber wie gesagt bin ich fast gezwungen innerhalb Italiens zu kaufen. da ein Import Motorad nur original zugelassen wird und dann muss ich schon mal schnell 5-600 Euro hinlegen. Da muss der Preis dann schon mehr als passen. Nix mit BELLA ITALIA.Hab mir mal die Tage eine Low Rider angeschaut da sie nur 10 km weg stand.KATASTROPHE.
Bj.02 mit 91000 km nicht gerade sehr gepflegt und etwas Öl schwitzend hinter dem Motor. Nur paar kleinere Umbauten und einen anderen Auspuff.
Der gute Mann wollte sie nicht unter 9.800 Steine verkaufen.Finde den Preis für total unrealistisch, auch für unsere Gegend.

Geschrieben von bios4 am 14.05.2019 um 09:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von leopard 85
Hab mir mal die Tage eine Low Rider angeschaut da sie nur 10 km weg stand.KATASTROPHE.
Bj.02 mit 91000 km nicht gerade sehr gepflegt und etwas Öl schwitzend hinter dem Motor. Nur paar kleinere Umbauten und einen anderen Auspuff.

Was ist mit der früher genannten 17er-Bob geworden?

LG Mike

Geschrieben von leopard 85 am 15.05.2019 um 08:19:

Die Bob von 17!!!!!!
Leider hat das Verkaufsinserat die falsche Tel. Nummer, somit ist der Verkäufer nicht zu erreichen. Ich behalte die Verkaufsanzeige im Auge, da der Verkäufer sich auch mal wundern wird, dass in keiner wegen der Bob anruft.Zudem hat die Bob keinen Soziussitz und keinen Sportlufi, sodass ich dann auch auf knapp 14000 Euro bin. Günstig ist was anderes:-(

Geschrieben von Aue am 15.05.2019 um 10:57:

die hier wird für 14,2 Kilo Euronen angeboten, ist von 2016 und hat nur 6.572km runter, steht nördlich von Mailand also vermutlich nicht all zu weit von Dir entfernt:  https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=277156766&cn=IT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=10300&minCubicCapacity=1500&minFirstRegistrationDate=2014&pageNumber=1&scopeId=MB&sfmr=false&searchId=5793cb07-85cf-485f-04b3-41bac78e43d5

Leider keine Fotos aber evtl ist die ein Anruf wert