Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Metzeler Cruisetec (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90084)
Nein. 330€. Brauchst die Rechnung?
Gerade geschaut. Heute sogar Aktion.
.
Ich habe vor 2 Wochen in Herne bei Car Concept einen Hinterreifen umziehen lassen. Hat mich inkl. Winkelventil 20 € gekostet, natürlich nur das Umziehen des mitgebrachten Rades.
zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
Eigentlich ein Schnapper, aber was kostet das Aufziehen bei mitgebrachten Reifen?
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui
Dafür benötigt die Glide keinen Schlauch. Der schlägt meist mit 20-25 Euro in die Rechnung.
Die Antwort war zusätzlich auf die Feststellung von Nightrider bezogen. Dieser hat eine Wide Glide.
Habe gestern beim Reifenhändler meines Vertrauens 466,50- für einen Satz Cruisetec bei angelieferten Felgen für die Sportglide bezahlt. Abzüglich nem 20er für Winkelventile eigentlich ein annehmbarer Preis, aber auch kein Schnäppchen. Mal schauen wie lange der hält, der Scrocher war nach knapp 7200km hinten bei 1,8 und vorne bei 2,2mm, hätte da mindestens 10k erwartet.
Selbst mitgebrachte Reifen montiert hier bei mir in der Nähe kein Reifendienst.
Nein. 330€. Brauchst die Rechnung?
....andere Größe als bei ner 2021er Street GlideDeshalb eventuell auch der Preisunterschied
zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
Eigentlich ein Schnapper, aber was kostet das Aufziehen bei mitgebrachten Reifen?
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Also ich bin jetzt 2 größere Runden mit dem Cruisetec gefahren. Bin total enttäuscht. Erstens schweine teuer und zweitens so beschissen hat sich noch keins meiner Bikes fahren lassen. Ich hoffe bloß das wird noch besser. Der Reifen geht jeder kleinsten Spurrille nach. Das Einlenkverhalten ist total gewöhnungsbedürftig und total kippelig. Ich hab erstmal geschaut ob er auch richtig herum montiert ist. Einem Freund ging es genauso. Auch total unzufrieden. Also der nächste Reifen wird bei mir eindeutig wieder der Michelin Scorcher. Der fuhr sich für mich perfekt und hat hinten über 14 000 km gehalten und der vordere hatte immer noch halbes Profil.
Ich verstehe den Hype um den Metzler Cruisetec absolut nicht.
Von den OEM Dunlop auf meiner RKS halte ich auch nicht viel, obwohl sie jetzt immerhin 14.000 km gelaufen haben und sicherlich noch länger laufen könnten. Trocken gehen sie ja halbwegs, aber bei Regen.....
Vorne (130/60B 19 61 H) neigen die zur Sägezahnbildung und sie werden mit der Zeit mit zunehmendem Verschleiß vorne und hinten immer eckiger zu den Rändern hin. Geht ja beim Moped gar nicht.... Neulich, auf regennasser Piste bei relativ starkem Regen, krochen die PKW vor mir mit 50 - 60 auf der Landstrasse und beim Überholen ging sie mir dann hinten weg, (180/55B18 80H) Ich konnte sie zum Glück wieder fangen, aber der Schreck sass tief. Dank der danach gedrückten Regentaste (TCS) ging es besser, aber das hatte meinen Adrenalinspiegel auf Anschlag gejagt und ließ mich am nächsten Tag zum Hörer greifen und neue Reifen bestellen. Seitdem - wenn mich Regen erwischt - drücke ich immer sofort die TCS Taste.
Als nächstes kommen bei mir die Michelin Commander III Touring drauf. Liegen schon bei HD bereit und kommen im Oktober drauf, beim nächsten Boxenstop....mal sehen, wie die laufen. Mit Sicherheit besser als die OEM Dunlop....
Von den OEM Dunlop auf meiner RKS halte ich auch nicht viel, obwohl sie jetzt immerhin 14.000 km gelaufen haben und sicherlich noch länger laufen könnten. Trocken gehen sie ja halbwegs, aber bei Regen.....
Vorne (130/60B 19 61 H) neigen die zur Sägezahnbildung und sie werden mit der Zeit mit zunehmendem Verschleiß vorne und hinten immer eckiger zu den Rändern hin. Geht ja beim Moped gar nicht.... Neulich, auf regennasser Piste bei relativ starkem Regen, krochen die PKW vor mir mit 50 - 60 auf der Landstrasse und beim Überholen ging sie mir dann hinten weg, (180/55B18 80H) Ich konnte sie zum Glück wieder fangen, aber der Schreck sass tief. Dank der danach gedrückten Regentaste (TCS) ging es besser, aber das hatte meinen Adrenalinspiegel auf Anschlag gejagt und ließ mich am nächsten Tag zum Hörer greifen und neue Reifen bestellen. Seitdem - wenn mich Regen erwischt - drücke ich immer sofort die TCS Taste.
Als nächstes kommen bei mir die Michelin Commander III Touring drauf. Liegen schon bei HD bereit und kommen im Oktober drauf, beim nächsten Boxenstop....mal sehen, wie die laufen. Mit Sicherheit besser als die OEM Dunlop....
Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Ich habe grad mal wieder ca. 2500km auf dem CT in den Dolos hinter mir. Hauptsächlich trocken (1x 1h Regen bei Anfahrt H-Augsburg, 1x <1h Regen in den Bergen um Bozen, 5min/3 Tropfen nasse Straße bei Dingolfing während Rückfahrt), und bin mehr als zufrieden mit der Performance des Reifens. Einige "qualifizierte" Rutscher sind auf den Fahrer/Maschinenbesitzer zurückzuführen (mich
), der mit Vorspannung der hinteren Stoßdämpfer auf Stufe 4 von 5 rumheizte, praktisch 0 (NULL)
Negativ-Federweg, das kann so nicht gut gehen
, egal mit welchem Reifen. Ab morgen wird der CT wieder bei Nässe getestet, fürchte ich (H-Nürnberg, drumherum und zurück, für das kommende WE), ich werde berichten. Zuvor war Brückenstein H50 montiert, bei Nässe über den grünen Tee gelobt. Ist wahrlich besser als der unsägliche Dunflop D427 der Originalbereifung, aber mindestens bei Nässe um Größenordnungen schlechter als der CT in der Standardgröße auf der Fatbob, 130/90 B16 M/C 73H TL u. 180/70 B 16 M/C 77H TL.
Uli