Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Touren und Tourplanung Deutschland regional (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=30)
--- Fahrgemeinschaften, Treffen, Events, Unterkünfte, Ziele & Berichte (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=18)
---- WEST: Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=36)
----- R.A.W.E. on Tour (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=43385)


Geschrieben von SNIPER am 07.05.2018 um 07:43:

...es gibt Dinge...die verliert Man(n) nichtcoolFreude

...nette ruhige Tour gestern...Ausnahmen bestätigen die Regel....Zappelphilipp--Kräuterlifröhlich

Gruss vom Snipersmile

__________________
Wenn alle Tankstellen geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


Geschrieben von Kräuter-Uli am 07.05.2018 um 08:07:

Pass mal auf du Liebeskaspar Pannepöpper, bist mal wieder gerast wie wenn der Teufel hinter dir her wäre und dann noch in deinem Alter einen auf Hugh Hefner machen.Freude großes Grinsen
Je oller je doller

__________________
Gruß

Uli,
der mit den 56 Kräutern.

Es gibt Dinge im Leben die wichtig sind, Familie, Gesundheit und wahre Freundschaft, der kümmerliche Rest kommt von ganz allein.


Geschrieben von SNIPER am 07.05.2018 um 08:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kräuter-Uli
Pass mal auf du Liebeskaspar Pannepöpper, bist mal wieder gerast wie wenn der Teufel hinter dir her wäre und dann noch in deinem Alter einen auf Hugh Hefner machen.Freude großes Grinsen
Je oller je doller

.....Blöde...geschocktrotes Gesichtgroßes Grinsen

__________________
Wenn alle Tankstellen geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


Geschrieben von PauliFB am 08.05.2018 um 23:19:

Hey sieht nach ner geilen Belgienrunde aus...  Scöne Bilder George.

Henri Chapelle fehlt noch....

Smilla & ich waren derweil auf Erkundung im Elsass auf 4 Rädern, aber auch um ne Tour mitm Mopped zu planen. Supergeile Straßen entlang der Nahe, am Glan, durch den Pfälzer Wald aber v.a. im Nordelsass. Vielleicht mal ne 2 Tagestour im September.
Das Pendant zu Henri Chapelle ist die Deutsche Kriegsgräberstätte Niederbronn-les-Bains, 15.427 junge Menschen, meist unter 20 Jahre alt, gestorben wozu?
Vielleicht machen wir mal ne Tour dahin,
Gruß
Paulicool
 

__________________
Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.


Geschrieben von paffi am 09.05.2018 um 08:20:

Moin Pauli,
schöne Tour!
In der Gegend kann man super Moped fahren! Und z.B. Teile der Ligne Maginot besuchen, z.B. die Festung Schoenenbourg. Um den Wahnsinn einer solchen Anlage mal zu begreifen lohnt es sich mal HIER durch die Bilddokumentation zu scrollen. (Links auf  "Le Fort de Schoenenbourg" klicken, dann unten auf das Fotosymbol mit Visite virtuelle du fort de Schoenenbourg klicken, beginnen und dann immer unten links auf den roten Pfeil klicken)

Ich habe am Samstag die Route für die KraftwagenkulTOUR 2018 abgefahren und kontrolliert, 420 km durch Eifel und Luxemburg, mit Straßen, die ich selber noch nicht kannte. Ideal für eine 2 Tagestour mit Übernachtung in Luxemburg. Mittagessen erster Tag z.B. im Restaurant Weltenbummler, Bleialf und zum Abschluss am zweiten Tag in der alten Mühle Höreth in Kobern-Gondorf, die auch sonst mal bei einer Moseltour angesteuert werden könnte

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!


Geschrieben von Kalle66 am 09.05.2018 um 09:18:

@Pauli,

in Niederbronn liegt mein Opa. Ich war als Student Anfang der 1990er mal dort, würde aber gerne nochmal hin. Und dann natürlich auch die "ganze Gegend" beschauen.

Grüße

Kalle

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?


Geschrieben von PauliFB am 09.05.2018 um 11:54:

Wunderschöne Gegend, tolle Straßen und Niederbronn sehr beeindruckend. Wenn wir das gewusst hätten, wären wir mal zum Grab Deines Opas gegangen.
Vielleicht könnten wir Ende August/Anfang September nach den Sommerferien mal ein paar Tage ins nördliche Elsass auf Moppedtour.
Sind von uns aus schlappe 240 km.
Gruß
Paulicool

__________________
Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.


Geschrieben von paffi am 09.05.2018 um 12:42:

z.B.:

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!


Geschrieben von Middach am 09.05.2018 um 13:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von paffi
z.B.:

Bei der Tourlänge würde sich sogar schon eine Übernachtung lohnen.

Gasthaus MüllersLust an der B48 (Johanneskreuz) kann ich da empfehlen, liegt ja an der Strecke
Super Küche, schöne Zimmer, moderate Preise

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von paffi am 09.05.2018 um 13:23:

Unbedingt über mind. 2 Tage! Evtl. sogar schon Anreise am Freitag Abend. Muss ja genügend Zeit für die Sehenswürdigkeiten sein!

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!


Geschrieben von Kalle66 am 09.05.2018 um 13:41:

@Paffi,

Dass Du wieder ne Tour nach "Bit(s)ch" raussuchst war ja wohl klar. cool 

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?


Geschrieben von Kräuter-Uli am 09.05.2018 um 14:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von paffi
z.B.:

Sieht gut aus, Terminvorschlag?

__________________
Gruß

Uli,
der mit den 56 Kräutern.

Es gibt Dinge im Leben die wichtig sind, Familie, Gesundheit und wahre Freundschaft, der kümmerliche Rest kommt von ganz allein.


Geschrieben von Kräuter-Uli am 09.05.2018 um 14:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kräuter-Uli
zum zitierten Beitrag Zitat von paffi
z.B.:

Sieht gut aus paffi, Terminvorschlag?

__________________
Gruß

Uli,
der mit den 56 Kräutern.

Es gibt Dinge im Leben die wichtig sind, Familie, Gesundheit und wahre Freundschaft, der kümmerliche Rest kommt von ganz allein.


Geschrieben von PauliFB am 09.05.2018 um 22:57:

Jo sehr schöne Tour. In jedem Fall 2 Übernachtungen gerne auch 3.
Vielleicht bringen wir Pfingstmontag schon ne Terminidee zusammengroßes Grinsen.
Gruß
Paulicool

__________________
Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.


Geschrieben von greyfellow am 10.05.2018 um 11:02:

Hi Jungs,

wenn ihr in Niederbronn les-Bains seit, müsst ihr hier einkehren: http://www.tourismus-niederbronn.de/de/geniessen/teesalons/F219000409_konditorei-le-coffret-niederbronn-les-bains.html

Super Eclairs und Schwarzwälder Kirsch!!

...und wenn man im OG die "Bequemlichkeit" aufsucht kommt man durch einen Salon, wo die Zeit in den Fünfzigern stehen geblieben ist. Warte immer, dass mir Jean Gabin entgegenkommt.Augenzwinkern

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes