Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Sport Glide 2018 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80614)

Geschrieben von Walti am 13.10.2022 um 14:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von topda
Preis ist schon mal da, ABE kommt😎

Weiß man schon wann die ABE kommt? Preis ist ja human. Da kosten die anderen Zubehörscheiben teilweise mehr Kohle, z. B. Slipstreamer und Gustavsson.

Geschrieben von Sportsterpilot am 02.11.2022 um 15:05:

So, hab jetzt etwas mehr als 10000km runter und die Reifen müssen getauscht werden. Ja, ich weiß ist früh, aber es ist halt ne Sport Glide und so fahre ich auch. Ruft mich der Händler an und sagt die originalen Reifen kosten Hinten mittlerweile 550€. Ist schon ganz schön verrückt was die verlangen. Er meinte die Metzeler kosten Hinten 220€.

Geschrieben von Hoeli am 02.11.2022 um 16:50:

Such dir einen Schrauber der dir die Reifen montiert und kauf die Reifen im Netz! Kann dir den Metzeler Cruisetec ans Herz legen!

Geschrieben von Sportsterpilot am 02.11.2022 um 17:29:

Danke für den Tip, aber mit meinem Chapterrabat bezahle ich auch den Preis was ich im Netz gefunden habe. Bin auf das Fahrverhalten der neuen Reifen nächstes Jahr gespannt. Kann dieses Jahr infolge Bandscheibenvorfall sowieso nicht mehr fahren.

Geschrieben von hd_choppster am 04.11.2022 um 11:44:

So hat jeder seine Reifenerfahrungen gemacht.
In Ermangelung des Scorcher habe ich im Frühjahr zu Avon Cobra Chrome gegriffen. Habe sie jetzt 10 Tkm drauf und die halten gut noch 3 T nächstes Jahr.
Egal welches Wetter, es gab keine unsichere Gelegenheit bisher und wie leichtgängig die SG mit denen ist, einfach der Wahnsinn.
Werde keine anderen mehr nehmen!
Doch Vorsicht, wer sagt mir denn, daß ich die nächstes Jahr noch kaufen kann bei den leeren Regalen überall unglücklich

Geschrieben von Bädmän18 am 04.11.2022 um 15:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Such dir einen Schrauber der dir die Reifen montiert und kauf die Reifen im Netz! Kann dir den Metzeler Cruisetec ans Herz legen!

Kann ich nur bestätigen.Freude

Geschrieben von Friendo am 04.11.2022 um 15:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sportsterpilot
So, hab jetzt etwas mehr als 10000km runter und die Reifen müssen getauscht werden. Ja, ich weiß ist früh, aber es ist halt ne Sport Glide und so fahre ich auch. Ruft mich der Händler an und sagt die originalen Reifen kosten Hinten mittlerweile 550€. Ist schon ganz schön verrückt was die verlangen. Er meinte die Metzeler kosten Hinten 220€.

Dumme Frage:inklusive Installation …Hinterradausbau etc. oder nur der Reifen?
Viele Grüße
Friendo

Geschrieben von Sportsterpilot am 04.11.2022 um 16:37:

war der Preis nur für den Hinterreifen.
Mittlerweile sind die Metzeler montiert.
Hinten ohne montage 197€
Vorne ohne montage 171€

Geschrieben von Friendo am 04.11.2022 um 16:40:

..die Welt scheint verrückt geworden … aber gut zu wissen. Vielen Dank für die Info?

Geschrieben von HDforFuture? am 04.11.2022 um 18:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Friendo
zum zitierten Beitrag Zitat von Sportsterpilot

Dumme Frage:inklusive Installation …Hinterradausbau etc. oder nur der Reifen?
Viele Grüße
Friendo

Das müsste ich mit Einbau für die Cruistec bezahlen. Dass der originale so teuer ist, kann ich kaum glauben. Montiert er die von einer Maschine aus seinem Laden runter? Würde dann zumindest den Preis erklären 😜

Geschrieben von krafti am 04.11.2022 um 20:05:

Habe vor 4 Wochen für neuen Hinterreifen incl. Montage 340,00 €  böse   beim Harley Händler bezahlt

ME 888 Marathon Ultra =  214,20 €

1 Stunde Einbau (10 AW)        = 105,24 €

Probefahrt  (2 AW)        =  21,00 €

Alles incl. 19 %

Geschrieben von Metalrider am 10.11.2022 um 18:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von krafti
Habe vor 4 Wochen für neuen Hinterreifen incl. Montage 340,00 €  böse   beim Harley Händler bezahlt

ME 888 Marathon Ultra =  214,20 €

Kannst du schon was zum Marathon Ultra sagen?
Hab mir den jetzt auch bestellt, nachdem mein Händerl vom Cruisetec abgeraten hat...

Geschrieben von Moos am 10.11.2022 um 19:19:

Dein Händler hat keine Ahnung wenn er den mittelmäßigen ME888 dem guten CT, der dem ME888 in allen Belangen überlegen ist, vorzieht.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von krafti am 10.11.2022 um 19:24:

Hatte den Hinterreifen 8.000 drauf .( Viel Soziabetrieb und gern mal zügig)   Vorderreifen dürfte  spätesten bei 11.000 km dran sein.

Der Marathon Ultra  ist , aus meiner Sicht, besser als die Originalbereifung.  Für einen Cruiser okay. Grenzbereiche teste ich eher nicht.

Geschrieben von Elorso am 14.11.2022 um 22:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von RedDevil 2018
zum zitierten Beitrag Zitat von trima
Mal kurz was anderes:

Hat mir jemand die Steckerbelegung/Kabelfarben für das Hinterteil (Blinker, Bremslicht, Rücklicht und Kennzeichenlicht).
ICh möchte dort was anderes hinbauen.
Gruß und Danke im Voraus

Trima

Hab ich

hi, hast Du das zufällig auch für die Stecker unterm Sitz für die vorderen Blinker?
danke, Orso