Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Getriebeöl im Primär M8 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77559)

Geschrieben von bestes-ht am 06.09.2021 um 20:47:

Bist ja auch von mir in den 4 Jahren psychologisch betreut worden… 🤣

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Bif1975 am 28.09.2021 um 12:28:

Habe auch soeben selber den Schnorchel bei meiner 2018 CVO gesetzt.
Arbeit gesamt 2 Stunden, Kosten gesamt mit allem Drum und Dran 110 Euro. 
Ob er was bringt? Egal, schaden tut er ganz sicher nicht.

Geschrieben von le-biker73 am 28.09.2021 um 14:51:

Hallo!
Hab mein Bike jetzt zum ersten Jahresservice in der Werkstatt gehabt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich trotz bereits verbauten Schnorchel einen Öltransfer hatte. 250ml Getriebeöl wurde nachgeleert. Bin gespannt, wie es jetzt weiter geht.
LG Reinhold

Geschrieben von MrJimmy am 28.09.2021 um 15:06:

Das ist ja ärgerlich, aber nun  zurück und zwischen ca . Seite 8 und 25 recherchieren.

Die Kupplungsdruckstange dreiteilig, hat bislang gehalten bzw. das Problem beseitigt.

bleib dran….

Geschrieben von Elwood-2.0 am 28.09.2021 um 17:38:

Top, dass es noch Werkstätten gibt die ehrlich mit dem Kunden und der Thematik umgehen!

Geschrieben von bestes-ht am 28.09.2021 um 17:49:

War hoffentlich auch der offizielle HD Händler in Graz oder der „ehemalige“?

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Danolini am 28.09.2021 um 17:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von le-biker73
Hallo!
Hab mein Bike jetzt zum ersten Jahresservice in der Werkstatt gehabt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich trotz bereits verbauten Schnorchel einen Öltransfer hatte. 250ml Getriebeöl wurde nachgeleert. Bin gespannt, wie es jetzt weiter geht.
LG Reinhold

das ist echt ärgerlich… Bei welchem Kilometerstand ist das jetzt aufgefallen?

Geschrieben von RoadGlide13 am 29.09.2021 um 13:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von FLHT `96 vivid black
Ist denn eigentlich das von  mir erwähnte Motoröl-Pumpe-Problem  (sumpling) hier überhaupt kein Thema?
Immerhin gibts viele kompetent scheinende youtube Videos zu dem Thema, natürlich aus den USA.....

Websucht, ich kann Dich nicht leider nicht persönlich kontaktieren, aber ich würde die Lackierung von Deinem Bock gerne mal als Ganzes sehen. Geht das irgendwie?

Lese mal den Chat "Vented Dipstick" durch.

VG

Geschrieben von le-biker73 am 29.09.2021 um 22:49:

Zitat von bestes-ht
War hoffentlich auch der offizielle HD Händler in Graz oder der „ehemalige“?

Nein - keiner von beiden. Service habe ich bei Mountain Motors in Bruck/Mur gemacht = Werkstätte meines Vertrauens (gilt ebenfalls für Garantie). Bei HD Graz wird jetzt dann hoffentlich das Problem behoben.

Hatte nicht ganz 11.000 km am Tacho. Und bevor jetzt Meldungen kommen - ja, ist mir bewusst, dass ich das Service bei 8000km machen hätte sollen. Aber Saisonende passte mir besser.

Geschrieben von bios4 am 29.09.2021 um 23:39:

Wieso lässt du es nicht auch bei Mountain Motors beheben?

LG Mike

Geschrieben von tcj am 30.09.2021 um 08:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von le-biker73
Hallo!
LG Reinhold

1) ... wobei es vom Werk auch anscheinend auch wiederholt Minderbefüllungen gab - die 250ml könnten da ebenfalls darunterfallen Augenzwinkern
2) stellt sich die Frage sind nun im Primär 250ml zuviel ? ... wenn nicht siehe 1

Geschrieben von le-biker73 am 30.09.2021 um 20:17:

@bios4 Weil das auf Garantie bei HD Graz als Verkäufer abgewickelt wird. Ohne Garantie hätte ich es sowieso bei MM beheben lassen.

@tcj Ich hab von der Werkstätte ein Bild erhalten, wo man sieht, dass das Öl in den Primär gelaufen ist.

lg Reinhold

Geschrieben von 911 am 30.09.2021 um 22:59:

Never ending Story and Problems mit diesen Tourern.
Wie verhält sich das auf dem Gebraucht-Markt mit betroffenen Bikes ? Muss beim Verkauf ja angegeben werden.
ups , duck und weg.

Geschrieben von Moos am 30.09.2021 um 23:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Muss beim Verkauf ja angegeben werden.

Nur wenn man es selbst bemerkt hat. großes Grinsen

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von bios4 am 01.10.2021 um 09:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Never ending Story and Problems mit diesen Tourern.

Wieso "never ending"?

Hast schon wo gelesen dass ein 21er Tourer transferiert? Falls ja bitte um den Link dazu...

Andernfalls freu dich doch einfach dran, dass du das Thema für dich abgeschlossen hast und verkneif dir bitte die Stichelei - danke.

LG Mike