Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=71750)
zum zitierten Beitrag Zitat von 72er-Sam
und du bist da oanzige der wo ahnung hod rotes Gesicht
-------------------------------
Hallo zusammen,
mich lese hier immer nur über Sound und Abstimmung. Wie sieht es denn mit der Leistung nach Montage der V&H mit Thor-System aus? Mein Dealer hatte mich darauf aufmerksam gemacht, das diese ja so gut wie kein Volumen hat und daher die Abgase nicht in ausreichender Menge den Verbrennungsraum verlassen können (mit Thor-System), was zu einem deutlichen Leistungsverlust führen müsste.
Würde mich mal in der Praxis interessieren?
Greetz Marco
Lauter heisst nicht mehr Leistung. Dieses Denken prägt sich allerdings oft ein, was jetzt Keinen hier beleidigen soll.
Einen vorher nachher Vergleich (Original/Zubehör) gibt es hier mit Diagramm wohl nicht.
Ich hab ne Thor-Anlage drauf, mit nur Thor war nichts zu spüren,
allerdings mit offenem LuFi + Fuelpack dazu schöner Leistungszuwachs/Leistungsveränderung.
Deutlich suaberere Leistung von 1500-2000 U/min und auch deutlich mehr Drehmoment insgesamt.
Da ich zu 95% mit 2 Personen unterwegs bin, ist die Leistungssteigerung grade bei Überholvorgängen deutlich zu merken.
was hämmert denn da im Motortakt so furchtbar, das klingt irgendwie so, als ob Krümmerseitig was nich richtig Dicht is.
Hämmern?? tut da nichts.
Hast aber recht, am hinteren Krümmer hab ich ein Gräusch dass darauf schließen lässt dass da was nicht dicht ist. Ist so ein leichtes Zischgeräusch, weis nicht wie ich es anders beschreiben soll. Das zweite Krümmerteil, weches am ersten Krümmerteil angeschlossen ist, scheint nicht dicht zu sein. Ist bissl ne fummelei, weil der Krümmer hinter dem hinteren Zylinder durchläuft und der zweite direkt kurz danach angeschlossen wird. Da kommst echt schlecht bei und gehts sehr eng zu.
Hab mal geguckt ob ich was merk ob da was raus kommt, kann aber nicht wirklich was fühlen. Werd den komplett nochmal abbauen, mal sehen ob mir was auffällt.
Hämmern, knallen, puffen, wie auch immer man das nennen will
Hör dir das im Video noch mal an, wenn du auf die linke Seite gehst mit dem Handy, dann wird es deutlich leiser. Vielleicht hörst dann was ich meine.
Also so hinten mitte bis rechte Seite, da is es sehr sehr deutlich zu hören. Krümmerflansch am hinteren Zylinder, oder der Verbindungsteil zum link Pott, oder bei den Endkappen pfeift was nebenher.
Das klingt jedenfalls nicht normal.
so hört sich meine nur an wenn das EITMS angesprungen ist.
Ich hab ne Thor-Anlage drauf, mit nur Thor war nichts zu spüren,
allerdings mit offenem LuFi + Fuelpack dazu schöner Leistungszuwachs/Leistungsveränderung.
Deutlich suaberere Leistung von 1500-2000 U/min und auch deutlich mehr Drehmoment insgesamt.
Da ich zu 95% mit 2 Personen unterwegs bin, ist die Leistungssteigerung grade bei Überholvorgängen deutlich zu merken.
.........
zum zitierten Beitrag Zitat von EightBlock
Hallo zusammen,
mich lese hier immer nur über Sound und Abstimmung. Wie sieht es denn mit der Leistung nach Montage der V&H mit Thor-System aus? Mein Dealer hatte mich darauf aufmerksam gemacht, das diese ja so gut wie kein Volumen hat und daher die Abgase nicht in ausreichender Menge den Verbrennungsraum verlassen können (mit Thor-System), was zu einem deutlichen Leistungsverlust führen müsste.
Greetz Marco
zum zitierten Beitrag Zitat von Frankenstein
zum zitierten Beitrag Zitat von EightBlock
Hallo zusammen,
Greetz Marco
Auf ner Sportster hat man mit den Shortshots gut 15PS weniger. Das merkt man auch, grade bei Überholvorgängen wird sie nur laut.
Da nützt kein Maping und auch kein offener Luftfilter.
Hallo zusammen,
Greetz Marco
Auf ner Sportster hat man mit den Shortshots gut 15PS weniger. Das merkt man auch, grade bei Überholvorgängen wird sie nur laut.
Da nützt kein Maping und auch kein offener Luftfilter.