Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Gerade ne Runde gebollert / Wer war heute unterwegs (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14938)

Geschrieben von Matthes72 am 15.04.2015 um 18:03:

Zitat von roki63
du fährst als letztes fahrzeug in einer kolonne, und siehst vor dir jemanden, der einfädeln möchte.

hinter dir ist kilometerlang alles frei. nein, der einfädelnde hat nun so geduldig die ganze kolonne abgewartet, und muss jetzt unbedingt noch v o r dir einscheren.

ich habe hier immer das gefühl, es handelt sich da um so etwas wie eine zwangshandlung. keine ahnung warum das häufig so ist.
so ähnlich ist das auch bei fahrern, die ganz ersichtlich die spur wechseln wollen, aber ums verrecken nicht vorher blinken.

Kenn ich - habe ich jeden Früh auf der A3 auf dem Weg nach Frankfurt.
Aber im Laufe der Zeit hat man eine Ahnung, welches Auto unbedingt noch vor einem rein oder raus will.

@McSporty:
Auch von mir GUTE BESSERUNG für Dich und reibungslosen Ablauf des Schadensausgleichs !!!

Meines Wissens stellt die Polizei, auch wenn sie vor Ort war, nicht den Schuldigen fest. Das machen dann die Versicherungen. So wurde es mir zumindest gesagt, als mir jemand aus seiner Einfahrt ins Auto gefahren ist (Schuldfrage war eigentlich klar).

Geschrieben von McSporty am 15.04.2015 um 18:04:

Daaaaaanke !!!!
Eine Freundin von mir, die hier bei mir in der Nähe wohnt und ebenfalls Harley fährt, hatte vor drei Jahren ebenfalls einen unverschuldeten Unfall. Von ihr habe ich gute Adressen von Anwalt und Gutachter bekommen.
Läuft alles in geregelten Bahnen. Was ein Glück, denn im ersten Moment war ich völlig überfordert, denn ich habe von all dem überhaupt keine Ahnung.

Geschrieben von LETTI am 15.04.2015 um 19:51:

Braucht kein Schwein unglücklich
Gute Besserung und alles Beste zur Schadensregulierung!

BRC #2

Geschrieben von Ritchy059 am 15.04.2015 um 19:58:

@McSporty

Was ich noch vergessen habe...

Geh zum Arzt - sollte ein ausgewiesener Unfallarzt sein...

Lass Deine Prellungen diagnostizieren, wenn es Dir der Anwalt noch nicht geraten hat...

Gibt Schmerzensgeld! Falls die Klamotten kapputt sind - nicht wegwerfen, auch Die bekommst du (anteilig) ersetzt...

Überhaupt müssen Dir - ALLE aus dem Unfall resultierenden Kosten & Aufwendungen ersetzt werden (Arbeitsausfall, ggf. Urlaub wg. Erledigungen, Leihfahrzeuge), usw., usf.

Deshalb ist es extrem WICHTIG, gleich mit dem Anwalt zu sprechen, bzw. diesen SOFORT zu involvieren... er sollte Dir die entsprechenden Verhaltensregeln nahelegen Zunge raus

Gute Besserung Freude Freude

Ritchy

Geschrieben von McSporty am 15.04.2015 um 20:11:

Danke ihr Lieben. cool

Geschrieben von Mos am 15.04.2015 um 20:15:

So, heut' mal bei "Graf Isang" (liegt am Seeburger See, Eichsfeld) vorbei geschaut und lecker Matjes gespeist; Wetter war ja phänomenal.

P.s. @McSporty
Gute Genesung. Alle hier gemachten Ratschläge zu Schadensregulierung kann ich nur bekräftigen. Vor nicht allzu langer Zeit ereilte mich ein fast identischer Unfall: Gut, dass ich sofort Arzt, Anwalt und Gutachter kontaktierte. Allein hätte ich alt ausgesehen ...

Geschrieben von cb750 am 15.04.2015 um 20:59:

Hallo Nadja,
gute Besserung... Freude

...wir fühlen mit Dir.

Gruß B & K-H

Geschrieben von CausE am 15.04.2015 um 21:38:

McSporty auch von mir gute Besserung und Kopf hoch.... Freude

It's a good life !!

Geschrieben von SportyCB am 15.04.2015 um 21:52:

Manchmal hat Schichtarbeit auch Vorteile: meistens ist es ja nur schön, wenn ich Spätschicht habe, aber heute hat es gepasst und meine Frau hat sich auch mal überreden lassen mit mir an den Edersee zu fahren. Der See ist zur Zeit randvoll. Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich gedacht, dass heute schon das Forumstreffen war, so viele Harleys wie ich heute gesehen habe...

Geschrieben von Vivendoo am 15.04.2015 um 22:31:

@McSporty

Gute Besserung und alles gute für die Schadensabwicklung.

Gruß
Toni

Geschrieben von Metal-Rider am 16.04.2015 um 07:39:

Von mir auch gute Besserung.

Trotzdem, dass es noch glimpflich abgelaufen ist, liest man sowas eher ungern.
Aber den Typ von Mensch, der dir in die Augen schaut und dich dann runter fährt, kenne ich auch. traurig

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Geschrieben von Aelbler am 16.04.2015 um 07:44:

Heute Morgen bei der Fahrt zur Firma lag noch Saharasand in der Luft, gleich ein ganz anderes Farbenallerlei.
Grüßle von der Alb

Geschrieben von sporty79 am 16.04.2015 um 09:17:

Gestern zum Feierabend etwas in Oberbayern unterwegs gewesen.

Geschrieben von Bono am 16.04.2015 um 20:29:

Heute mit dem Feldwegstreuner auf Bankerlsuche gewesen. Zwei tolle Plätze für`s Verweilen erschnuppert. wuff

Geschrieben von Döppi am 17.04.2015 um 13:49:

Alles Gute McSporty !!!

War auch bißchen bollern .....