Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17242)

Geschrieben von wopri am 26.06.2015 um 18:38:

Hallo tcj,
Ja jetzt weiß ich wo der Hase Hinläuft.
Danke für die Erklärung.
Gruß
Wopri

Geschrieben von Webrancher am 27.06.2015 um 14:43:

Zitat von MrJimmy
http://m.ebay.de/itm/251855433956

Da habe ich mein Kabel für den Super Tuner gekauft. Hat sehr gut funktioniert.

Gruß
Reiner

Geschrieben von wopri am 05.07.2015 um 09:44:

Hallo zusammen, habe eine Frage zu einer map Änderung bei Verwendung eines SE Pro super tuner. Wenn ich eine handige map-Änderung z.B. an der AFR-Tabelle, Leerlauftabelle oder sonstiger vor genommen habe, muss ich dann beim reflash bei "Reset Adaptive fuel" ein Häckchen setzten oder wäre das falsch oder nicht notwendig.
Danke im voraus
Gruss wopri

Geschrieben von joker4fun am 05.07.2015 um 10:53:

Ja - das Adaptive Fuel solltest du bei jedem Aufspielen einer neuen Map abhaken!

Geschrieben von wopri am 07.07.2015 um 21:22:

Sorry, meinst Du mit abhaken einen Haken setzten?
Danke und Gruss
wopri

Geschrieben von bios4 am 07.07.2015 um 23:59:

Ja, den Haken immer dann setzen wenn du eine neue Kalibrierung auf die Maschine lädst!
Siehe auch das von tcj gepostete Bild auf Seite 44, oder alternativ lies die Hilfe in der SEPST-Software selbst...

LG Mike

Geschrieben von wopri am 09.07.2015 um 19:37:

Hallo zusammen, habe eine Frage zur Durchführung eines smart tunes. Wenn ich einen smart tune in der Form durchführe und ich ein Notebook im Rucksack mit dem super tuner verbunden habe kann ich doch nur vernünftige Aufzeichnungen machen wenn die Fahrt nicht unterbrochen wird, oder?
Muss ich die verschiedenen Fahrten mit den unterschiedlichen Drehzahlen und Geschwindigkeiten immer nach jeder Fahrt einzel abspeichern oder kann man alles abfahren und dann nur einmal abspeichern?
Danke im Voraus
wopri

Geschrieben von tcj am 10.07.2015 um 08:08:

Mit Notebook im Rucksack kannst du alle Fahrzustände auf 1x aufzeichnen Augenzwinkern da du ja kein 15min Auzeichnungslimit hast.
Es geht darum dass genug verwertbare Infos zum Ablegen eines VE-Wertes für jede Zelle "erfahren" werden. Dazu müssen eine gewisse Anzahl gleicher Werte für die jeweilige Zelle (Drehzahl/Druckverhältnis) aufgezeichnet werden.

vg

Geschrieben von wopri am 22.07.2015 um 11:23:

Hallo zusammen, woran könnte es liegen wenn im Bereich 1500 -2000 Umdr/min bei Gaswegnahme das Motorrad einen unangenehmen Einzelruck macht. Für einen Tipp wäre ich dankbar. Gruss wopri

Geschrieben von tcj am 22.07.2015 um 20:59:

Spiel im Antriebsstrang verwirrt

mit Regulierung der Einspritzmenge hat es jedenfalls IMO nichts zu tun ...

lg

Geschrieben von Hafi1050 am 22.07.2015 um 22:49:

Frage an die Tuning Gurus

Kann ich den SEPST von meiner RK auf meine neue übersiedeln?
Oder hat der neue Besitzer dann eine Problem?

Geschrieben von Marco321 am 23.07.2015 um 06:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hafi1050
Frage an die Tuning Gurus

Kann ich den SEPST von meiner RK auf meine neue übersiedeln?
Oder hat der neue Besitzer dann eine Problem?

ne , du hast dann ein Problem weil der SEPST nicht funktioniert. Der ist mit deinem Verheiratet.

Geschrieben von Vinchi am 11.08.2015 um 18:10:

Hallo zusammen,

Eine Frage in die Runde.
Ich habe eine j&h Auspuffanlage eingebaut, nun möchte ich mir einen LuFi Heavy breather von SE verbauen. So wie ich verstehe, muss neue Map aufgespielt werden, wofür ich SuperTuner nehmen würde. Was kostet der Spaß? Ist das mit dem Kauf vom ST alles getan(glaube ca. 500€) oder Arbeit(Prüfstand Abstimmung) kommen dazu? Was kostet das alles zusammen? Ja, ich möchte dieses Kombi noch eintragen lassen, was würde dann auch in die Rechnung gestellt?

So viel steht hier in verschiedenen Threads darüber, aber schlüssig ist das alles nicht.
Vielen Dank im Voraus.

PS: würde das in AC machen lassen. Oder würdet ihr doch einen anderen empfehlen?

Geschrieben von Freddy72 am 11.08.2015 um 21:22:

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Die 500 drückst Du nur für den SEPST! Spesen kommen obendrauf! Prüfstandsabstimmung ca. 300/350 €

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben von Freddy72 am 20.08.2015 um 18:28:

Mal eine Frage an die Spezies: Was passiert, wenn ich eine Kalibrierungsdatei auf die ECM spiele und den Haken bei "Smart Tune Reflash aktivieren" setze. Könnte es sein, daß dann eine Datei erzeugt wird, die extra zum Sammeln von Daten geeignet ist? Hab das gestern nämlich mal gemacht, daraufhin wurde ein Unterordner erstell, der "Smart Tune Save" heißt. In diesem Ordner befindet sich eine Map, in der das Luft-Kraftstoffverhältnis fast über die ganze Bandbreite auf 14,6 gesetzt ist. Und nicht nur das. Die Daten, die ich dann von der VCI heruntergeladen habe, waren sehr viel umfangreicher als üblich. Es wurden sehr viel mehr Felder belegt, als bei vorherigen Smart-Tune-Fahrten.