Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Gerade ne Runde gebollert / Wer war heute unterwegs (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14938)
So, Aelbler hast mich überredet. Hab jetzt an meine wide glide auch Stollenreifen montiert. Mit dem 21 Vorderrad kein Problem. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich Motorschutz und Handprotektoren bestellt. Überlege noch ob ich mich beim Erzbergrennen anmelden soll. Aelbler, da schlackerst mit den Ohren. Was? Ich hoffe dich frisst nicht der Neid.
Grüßle, von der Alpenrepublik.
Für`s Erzbergrennen brauchst du aber bessere Reifen, mit denen kommst du ja nicht mal den ersten Teil hoch, noch Anfänger was.
Ich nehme beim Erzbergrennen immer Paddelreifen, besser ist dass. ;0)) http://i1197.photobucket.com/albums/aa423/SebastianLindau/DSC08876_zps82bfc706.jpg
Grüßle von der Alb
Konnte mich gestern mal für ne Stunde auf der Bob meiner Frau auf den Weg um Fulda machen.
Wenn man bedenkt, dass sich das alles im Radius 20 Kilometer vor der Haustüre abspielt, haben wir es doch eigentlich ganz angenehm hier in der Rhön, für Sonntagmorgen mal kurz umme Ecke
Hoffe ja inbrünstig, dass die Blaue bald wieder einsatzfähig ist.
Aber schön war es auch mal wieder, ohne Verkleidung, Pur, Seele konnte auftanken.
Come on!....Piss off!.....
(Lemmy Kilmister)
Mensch Hilli, ein schönes Bänkchen haste da zum Seelenauftanken gefunden. ;O))
Ich habe heute auch dass schöne Wetter genutzt, dafür ein wenig die Arbeit geschwänzt.
Gleich beim ersten Bänkchen die Augen gerollt, waren wohl ein paar Halbstarke unterwegs.
Zum Glück hat es auf der Alb öfter mal ein Bänkchen zum genießen.
Bei der Salmendinger Kapelle vorbei gefahren, dann die Heimwärtsrichung eingeschlagen, die Wolken wurden immer schwärzer, da geht noch etwas heute Nacht.
Grüßle von der Alb
ahh endlich weiss ich mal wo du da so immer rumtukkerst
mal schnell google maps - auf dem kornbühl
erzähl doch mal - aelblerguide - wie entsteht so ein berg ( bühl ) ?????
Aber nur weil es du bist, ein wenig Erdgeschichte.
Der fast kreisrunde, 886 m hohe Kornbühl
verdankt seine Erhaltung zwei
Kalkstein-Formationen, die sich gegenüber
der Erosion besonders widerstandsfähig
erwiesen: dem Weißen
Jura beta am Fuß des Berges und vor
allem seiner Kuppe aus beständigen
Massenkalken des Weißen Jura delta.
Dazwischen liegen die leichter verwitternden
Mergelschichten des Weißen
Jura gamma. Der Kornbühl ist ein Zeugenberg,
legt er doch Zeugnis davon
ab, dass sich der Kalkstein des Weißen Jura delta ursprünglich noch
weiter nach Nordwesten erstreckte.
Nach soviel Schulung muss ich erstmal abhängen. ;o))
So, heute mal Ausgleich für Wochenendienste. Himmel schon stahlblau, Temps werden sehr angenehm. Habe schon die Millers ´´geschärft´´muss einfach mal sein......., gleich noch Verpflegung mitnehmen. Ziel heute wieder mit der Bob, grobe Richtung Thüringen. Der Weg wird mein Ziel sein, die Drehzahlen zum mitzählen niedrig und meine Ladestation wird sein, Bollersound, Natur, Gerüche und der geilste Termin überhaupt, endlich mal wieder der, nämlich nur mit mir selbst.....
Schaun wer mal ob ich zu Bildern komme.
Come on!....Piss off!.....
(Lemmy Kilmister)
Gegen 16:30 musste ich noch eben eine Runde bollern fahren - sind dann glatte 90 Meilen geworden, also rund 150 km. Und was soll ich sagen: Danach war ich total entspannt und die Ruhe selbst.
Zuerst hoch auf den Hoherodskopf, wo ich in guter Gesellschaft bin: Insgesamt 6 Harleys. Überhaupt scheinen viele Harleyfahrer so eine Abendrunde zu schätzen, denn mir sind heute einige begegnet.
Etliche Kilometer bewege ich mich auf Wirtschaftswegen durch den Vogelsberg.
So sieht ein tiefenentspannter und völlig relaxter Sportyfahrer aus.
Zitat von berni51
PS: Wie macht ihr das eigentlich, dass eure Bilder relativ klein sind und erst auf Klick zu voller Größe kommen?
Danke, habs geändert.
Berni
Heute eine schöne Runde durch die Fränkische Schweiz.
Ja NT-Tom, auch die gibt es.
Gegen 16:30 musste ich noch eben eine Runde bollern fahren - sind dann glatte 90 Meilen geworden, also rund 150 km. Und was soll ich sagen: Danach war ich total entspannt und die Ruhe selbst.
Zuerst hoch auf den Hoherodskopf, wo ich in guter Gesellschaft bin: Insgesamt 6 Harleys. Überhaupt scheinen viele Harleyfahrer so eine Abendrunde zu schätzen, denn mir sind heute einige begegnet.
Etliche Kilometer bewege ich mich auf Wirtschaftswegen durch den Vogelsberg.
So sieht ein tiefenentspannter und völlig relaxter Sportyfahrer aus.
seh ich da einen Sabberschutz um Deinen Tankdeckel?![]()
.
Seite 462... wieder einmal sehr schöne Bilder... gute Gedanken... sehr gern wäre ich mit meiner Dicken auf Euren Fahrten und kleinen Fluchten vom Alltag dabeigewesen.
Genau mein Ding wie Ihr es macht.
heute ist "Herrentag" . Da müssten ja heute Bilder vom "Ausritt" zu sehen sein. Bier könnt ihr danach trinken. Drücken darf sich nur der wo der Wetterfrosch nicht mitspielt.
Gruß
Michael