Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Sport Glide 2018 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80614)
zum zitierten Beitrag Zitat von triple7
Ich bin gerade am Schwanken ob ich mir eine Sport Glide kaufen soll oder eine Indian Chief. Die Harley gefällt mir an sich sehr gut. Nur der Sound ist etwas enttäuschend, auch mit Klappenauspuff. Die einzelnen Zündungen sind im Standgas kaum zu hören. Es ist eher ein sonores Brummen und einen guten Sound gibt es erst beim Hochdrehen des Motors. Ich denke mit einer 2in2 Anlage könnte sich der Ton ändern und da mir der lange Auspuff der Sport Glide eh nicht sonderlich gut gefällt bin ich gerade am Überlegen ob man bei der Sport Glide auch die Krümmer der Breakout / Fat Boy montieren könnte und dann an diese Krümmer einen Klappenauspuff. Die Koffer der Low Rider ST müssten dann bestimmt passen. Hat jemand mal ein solches Projekt gestartet mit den Krümmern? Oder gibts da Probleme in irgendeiner Form?
Meine Sport Glide hat 91 dBA eingetragen. Bedeutet, nicht besser als Waschmaschine. Jekyll and Hyde haben es aber legal geregelt 😁😎
zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
Meine Sport Glide hat 91 dBA eingetragen. Bedeutet, nicht besser als Waschmaschine. Jekyll and Hyde haben es aber legal geregelt 😁😎
zum zitierten Beitrag Zitat von Speedglider
Das liest sich, ob Du Dein zukünftiges Motorrad vor allem anhand des Auspuffgeräusches auswählst!
zum zitierten Beitrag Zitat von Newcomer SG
zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
welche Euro Norm hat deine Sport Glide? Euro 5 hat meine und ich plane eine J&H anzuschaffen. Mich interessiert sehr ob der Preis sich „lohnt“. Vielleicht kannst du etwas dazu sagen (Stand und Fahrgeräusch / Klang ) danke dir vorab
Nabend,
habe ne 21er mit der Kess und das war schon gut. Nicht zu laut, aber hörbar brubbelnd. Nachdem die SE Torque Nocke dazu kam, natürlich noch besser, allerdings nicht vergleichbar mit dem schönen alten Sound mit den herum rollenden Kartoffeln im Topf.
Für mich aber ausreichend 😎
@triple7 ich habe mir dieses Jahr eine 21er SG gekauft und werde eine Kesstech Anlage verbauen. Sollte eigentlich schon längst passiert sein, aber dann hat mir ein Auto kurz vorher von der Straße gefegt und jetzt muss erst das Bein wieder werden, bevor ich weiter am Hobel feile.
Ich stimme @MatzeSG zu, die J&H ist vielleicht etwas lauter, aber die Kess macht einen schön dumpfes Geräusch.
Was ich zu deinen Aussagen noch sagen wollte, auch ich habe immer den Klang der Harleys geliebt, aber heute musst du dich zwischen moderner Technik und Legalität oder krassem Klang entscheiden und daran ist nicht HD schuld, sondern die Euronorm. Ich wollte keine in die Jahre gekommene Maschine, also muss ich Abstriche beim Sound machen, ist halt so und am Ende ist es trotzdem cool auf der Harley durch die Gegend zu cruisen. Und ganz ehrlich, ich bin froh, wenn ich mit der Klappe nicht jedes Mal die Nachbarschaft aus den Sitzen reiße, wenn ich die SG anlasse.
die Sport Glide mit der Kesstech ist meine und eine Euro4
guten Rutsch
Ist die Sport Glide anfällig für Rost? Ich hab schon ab und zu Harleys gesehen bei denen Schrauben rosten oder die Innenseite vom Sturzbügel, .... Wie siehts da bei der Sport Glide aus? Sind abgesehen vom feuchten Tacho Probleme bekannt?
Alle Harleys haben Rost-Probleme. Unabhängig von Baujahr und Baureihe. Du musst nur immer wissen wo.
Bei den Softails fällt mir da spontan die hintere Schwinge ein...
"Alle Harleys" könnte man ausweiten auf "viele Amerikaner", auch im Autobereich. Grundierung ist das Stichwort...
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<
Meine rostet am Auspuff. Scheint aber auch bei anderen Modellen vorzukommen.
zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Zumindest beider FLSB sind in den Rahmenrohren und der Schwinge an der Unterseite einige Löcher. Die habe ich genutzt und Konservierungsmittel in die Rohre eingesprüht.