Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=10112)

Geschrieben von gkroadking am 04.07.2024 um 14:08:

also ich habe den EXO-TECH EVO Carbon von Scorpion seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden.
Vorher einige Roof Boxxer gehabt, aber der Eco-Tech ist um Welten besser, z. B. das Visier mit Pin-Lock, Geräusche, Passform etc.

Gruß

Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

Geschrieben von Optimierer am 04.07.2024 um 14:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von gkroadking
also ich habe den EXO-TECH EVO Carbon von Scorpion seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden.
Vorher einige Roof Boxxer gehabt, aber der Eco-Tech ist um Welten besser, z. B. das Visier mit Pin-Lock, Geräusche, Passform etc.

Gruß

Und wie klappt es mit der Brille ?

Geschrieben von chillyred am 04.07.2024 um 14:49:

Du solltest darauf achten, das der Helm einen Brillenkanal hat und auch das die Brillenbügel im Helm nach hinten nicht anstoßen.
Ich selbst habe einen Schuberth. BMW Klischee hin oder her. Der passt und ich bin mehr als zufrieden.

Geschrieben von gkroadking am 04.07.2024 um 14:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von Optimierer
zum zitierten Beitrag Zitat von gkroadking

Gruß

Und wie klappt es mit der Brille ?

...sehr gut, hat einen Brillenkanal  großes Grinsen und bin auch Brillenträger cool

Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

Geschrieben von Stoepsel am 05.07.2024 um 07:35:

Also ich habe mir dieses Jahr den Nolan i120 Helm mit Backflip gegönnt. Der hat mir als einziger Helm mit Backflip gut gepasst. Er ist nicht so eng vorne wie der Boxxer, Brille drückt nicht, hat ein Sonnenvisier und ist gut mit einer Hand zu bedienen. Klar ist aber auch, dass es kein Jet oder Integral ist. Also Gewicht ist da und Windgeräusche auch, aber beides erträglich. Bei Starkregen kommt schon mal das eine oder andere Tröpfchen durch. Sonst ein guter Helm im offenen und geschlossenem Zustand.

Geschrieben von bestes-ht am 05.07.2024 um 08:28:

i120 oder doch N120?

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Robbie am 05.07.2024 um 09:06:

Wird wohl der sein.

https://www.louis.de/artikel/nolan-n120-1-klapphelm/213790?partner=googlesea&tum_source=SmartShopping&utm_medium=Ads&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIkLOB06qPhwMV_5eDBx1epwTYEAQYAiABEgJFzfD_BwE&filter_article_number=21379005

Geschrieben von Optimierer am 05.07.2024 um 09:10:

Nun habe ich schon drei Helme, die ich mal testen kann.
Vorteil ist, dass es alle bei Tante Luise gibt.
Das macht es deutlich einfacher.
Besten Dank bis hierher! großes Grinsen

Geschrieben von Der Wolf am 05.07.2024 um 10:24:

Ich fahre einen LS2 Avant X Carbon und bin sehr zufrieden.

Geschrieben von HPL1 am 05.07.2024 um 10:52:

als Klapphelm nicht so in das BMW-Fahrer-Klischee passt

Die BMW Jungs und Mädels tragen - wie übrigens alle Mopedfahrer - auch Lederjacken, Handschuhe und Stiefel. Sind die jetzt auch zu "Klischee behaftet! ?
Im Ernst: Schuberth C5 ist toll. Gibt es auch in schwarz und Carbon. Eh schon wissen: "wegen dem Klischee"... großes Grinsen

Geschrieben von Sprotte am 05.07.2024 um 11:48:

Ich hab mich auch für den Nolan N120 entschieden, kann den aufsetzen ohne die Brille abzunehmen, öffnen des Kinnteils geht trotz zweier Knöpfe mit einer Hand, etwas leiser könnte er sein…

Geschrieben von Stoepsel am 08.07.2024 um 06:57:

Sorry Jungs, natürlich N 120. Ja @Sprotte er könnte etwas leiser sein und die Obfläche ist so empfindlich. Wenn man da mal mit Schwitzehänden anfasst sieht man das gleich.

Geschrieben von motorcycle boy am 08.07.2024 um 22:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von HPL1
als Klapphelm nicht so in das BMW-Fahrer-Klischee passt

Die BMW Jungs und Mädels tragen - wie übrigens alle Mopedfahrer - auch Lederjacken, Handschuhe und Stiefel. Sind die jetzt auch zu "Klischee behaftet! ?
Im Ernst: Schuberth C5 ist toll. Gibt es auch in schwarz und Carbon. Eh schon wissen: "wegen dem Klischee"...  großes Grinsen

Also bei Helm, Stiefeln und Klamotten kommt es erst mal darauf an, dass es bequem sitzt, und zum zweiten, ob es die gewünschten Funktionen erfüllt (von lässig durch die Stadt bis regendicht ohne zu schwitzen mehrere Tage über Land) . Erst dann kommt die Frage, ob es „Klischeebehaftet“ ist, wenn das bei Erfüllung von erstens und zweitens überhaupt noch eine Rolle spielt  großes Grinsen

PS: Ich fahre auch Schuberth, deeeen BMW-Helm als solchen  geschockt

Geschrieben von motorcycle boy am 08.07.2024 um 22:29:

Moin Leute,

ich habe das Problem, dass ich neuerdings Brillenträger bin.

Mein Integralhelm ist jetzt leider völlig unbrauchbar geworden.
Ich sträube mich eigentlich gegen einen Klapphelm, aber das scheint mir doch deutlich komfortabler zu sein im "Brillenbetrieb".

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem HJC I100 oder dem HJC 91N.
Spannend am I100 ist die "Kinnteil-nach-hinten-klapp-Funktion", ähnlich wie beim Boxxter.

Oder hat jemand vielleicht eine andere Empfehlung, die als Klapphelm nicht so in das BMW-Fahrer-Klischee passt, welches die Klapphelme ja leider, nach meiner Ansicht, an sich haben.

Gruss Martin

Kontaktlinsen? Lasern? cool

Geschrieben von Sumo274 am 09.07.2024 um 01:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von Der Wolf
Ich fahre einen LS2 Avant X Carbon und bin sehr zufrieden.

Den fahre ich auch. Der ist TOP!!!