Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Sport Glide 2018 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80614)

Geschrieben von Weich-Ei am 19.05.2018 um 09:04:

Bei so einer Steilvorlage von Dir kein Wunder (was muss ich drauf legen um eine zu bekommen) .....
Angebot und Nachfrage, dann willst Du sofort (Vorführer), Lageware in nicht gängiger Farbe, oder warten auf normales Bestellbike.

Geschrieben von SportyCB am 19.05.2018 um 12:21:

Nö, das lief anders: hab nach nem Angebot gefragt, wenn ich ein Bike in Zahlung gebe, was ich für meine bekomme. So ne Harley ist doch keine Heilige Kuh, wo man nicht fragen darf, was man zuzahlen muss. Bestell doch nicht blind nur weil mir der Händler gefällt

Geschrieben von SportyCB am 20.05.2018 um 14:21:

Bestellt- mal sehen, wie lange ich warten muss. Angeblich max  6 Wochen

Geschrieben von SportTom am 20.05.2018 um 18:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Wenn er dabei auch noch anders klingt, dann ist das die automatische Abschaltung des hinteren Zylinders. Kannst du deaktivieren. Zündung an und Gasgriff nach vorne drehen. Genauso kannst du es auch wieder aktivieren.

Hallo Zusammen, bringt die De-Aktivierung der Abschaltung Nachteile mit sich? Ist ja nervig, wenn schon bei 23 Grad im Stadtverkehr ständig die Drehzahl wechselt bzw der Zylinder abschaltet. Die Ölkühlung reduziert doch beim Fahren wieder die Öltemperatur.

Geschrieben von fwj am 21.05.2018 um 08:42:

Ich denke nicht, dass Harley so ein Feature  nur aus Spaß an der Freude einbaut. Allerdings ist es sicher auch kein Problem, wenn du ohne aktives EITMS ein paar Sekunden an der roten Ampel stehst. Wenn die Kiste allerdings in irgendeinem Stau eine Stunde immer wieder länger steht und nur im Schritttempo weiterbewegt wird, dann würde ich das Ding aktiv lassen. 

Geschrieben von Weich-Ei am 21.05.2018 um 10:00:

So ist es, diese Funktion gibt es schon ewig und heist umgangssprachlich "Parademodus" was es viel besser erklärt wie "EITMS".

Geschrieben von SportTom am 21.05.2018 um 11:06:

Bei meiner Fat Boy Special 2015 gab es diese Funktion weder im Handbuch, noch in der Praxis.

Geschrieben von SportyCB am 21.05.2018 um 11:40:

Alle 2018er Softail Modelle sollen Batterie Probleme haben? Nach 4 Tagen wäre die tiefenentladen?

Geschrieben von Weich-Ei am 21.05.2018 um 13:00:

@SportTom,
das System ist seit 2008 in jeder Harley EFI vorhanden, jedoch war es standardmäßig deaktiviert.
Viele smile  haben das auch gleich so gelassen um den verschreckten Kunden mit "... mein Töff läuft manchmal nur auf einem Top" vorzubeugen großes Grinsen .
Wer ein TBW (eletr. Gasgriff) hatte konnte es selber an-/ausschalten, die "Seilzugleute" mussten dafür zum smile .
In meinem 2012er Softail Handbuch und Rep-Manual steht es jeweils unterm Punkt "Motor-Leerlauftemperatur-Kontrollsystem".

Geschrieben von SportTom am 21.05.2018 um 21:24:

@Weichei,
alles verstanden. Da hatte ich mir doch an meine Fat Boy Special extra Buds Oel Cooler aus USA besorgt und zur Reduzierung der Öltemperatur dran bauen lassen. Die Freischaltung wäre eine günstigere Maßnahmen gewesenBaby

Geschrieben von Ryker am 21.05.2018 um 22:13:

Wie fahren sich eigentlich die Scorcher auf der Sport Glide?
Auf ner Sporty sind die ja grotte, vorallem, wenn es nass is.

Geschrieben von SportyCB am 21.05.2018 um 22:34:

Auf der Low Rider waren die auch Mist, nur lange Laufleistung war das einzige gute

Geschrieben von SportTom am 21.05.2018 um 22:37:

Die Michelin fahren sich meiner Meinung nach sehr gut. Sehr gute Haftung und Spurtreue. Abrollgeräusch etwas laut. Bei Regen sehr griffig und vermitteln ein gutes Gefühl der Sicherheit. Auf den richtigen Luftdruck ist zu achten, sonst fährt der Reifen sich wabbelig.

Geschrieben von Ryker am 21.05.2018 um 22:48:

Mit wie viel Bar fährste die Pellen vorne und hinten?

Geschrieben von Zigeunerleben am 21.05.2018 um 23:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Alle 2018er Softail Modelle sollen Batterie Probleme haben? Nach 4 Tagen wäre die tiefenentladen?

Wie schon bei FB gesagt, nicht jedes einzelne Bike, aber betroffen sind alle Softail 2018 Modelle. Es trifft aber eben nicht jeden. In unserer Truppe hat es eine Slim und meine SG erwischt