Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Gerade ne Runde gebollert / Wer war heute unterwegs (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14938)

Geschrieben von Defcon am 25.06.2015 um 22:35:

Gruselig da zu tauchen Augen rollen

Geschrieben von Bono am 26.06.2015 um 10:43:

Bin oft dort zum baden gewesen, für mich wird's erst gruselig wenn einer noch nicht gefunden wurde und der vielleicht plötzlich aufgedunsen vor mir auftaucht, ich glaub dann können sie mich suchen. Meist passiert es so, die Gerätschaft vereist in der Tiefe die Sauerstoffzufuhr geht nicht mehr schnell genug. Die Taucher bekommen Panik tauchen zu schnell auf und dann ist es oft zu spät. Es kommen so viele aus dem Ausland zum tauchen die ihren Schein irgendwo im Warmwasser gemacht haben und unterschätzen die Gefahr.
Mich stört das es schon so viele sind und den Großteil der Parkplätze mit ihren Bussen rundum den See einnehmen.
Aber der See ist nun mal für alle da.

"Die schwarze Brücke/Wand":
Nördlich von Seefeld befindet sich eine schöne Steilwand, die von der Wasseroberfläche bis auf über 50 Meter und dann in den dreistelligen Tiefenbereich abfällt.

Warum passieren hier verhältnismässig viele (tödliche) Unfälle?
Die Wand ist nach einer kleinen Kraxlerei zum See leicht zu erreichen. Die Kombination aus meist guter Sicht und die Möglichkeit, an der senkrecht abfallenden Wand rasch an Tiefe zu gewinnen verleitet hier so manchen tiefer zu Tauchen als es der Erfahrung bzw. dem Ausbildungsstand entspräche. Leichtsinn und mangelnder (Tiefen) -erfahrung dann eben oft die (Haupt)Ursache für einen Tauchunfall.

So sah es früher aus, ein Teilabschnitt am Uferrand.

Geschrieben von manfrommuc am 26.06.2015 um 11:16:

Wenn man da mal im Internet sucht kommen interessante Bilder, das Wasser ist ja wirklich optimal zum tauchen wie bei uns der Walchensee....

mglw wollen alle den Playboy lesen......

http://www.uw-photodays.at/event/tauchparadies-attersee.html

Geschrieben von SportyCB am 26.06.2015 um 17:16:

Sooo, nu hab ich an meinem letzten Urlaubstag das schöne Wetter genutzt und bin noch mal 230km gefahren: neuer Zeitrekord: 5,5Std. Diese verdammten Mautpreller LKW' s auf den Bundesstraßen :-(

Geschrieben von k.kerosin am 26.06.2015 um 18:36:

dann komm mal nach uns -lev- stop and go in der Stadt
scheiss Autobahnbrücke a1, und das ist erst der anfang , bis 20...

Geschrieben von berni51 am 26.06.2015 um 19:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Sooo, nu hab ich an meinem letzten Urlaubstag das schöne Wetter genutzt und bin noch mal 230km gefahren: neuer Zeitrekord: 5,5Std. Diese verdammten Mautpreller LKW' s auf den Bundesstraßen :-(

Na sowas, da oben war ich doch erst gestern
cool

Geschrieben von SportyCB am 26.06.2015 um 19:16:

Ich glaube, wir müssen uns mal verabreden fröhlich

Geschrieben von berni51 am 26.06.2015 um 19:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Ich glaube, wir müssen uns mal verabreden fröhlich

Eine gute Idee!

Geschrieben von puschkin am 26.06.2015 um 19:36:

Guuten!!

War gestern mit nem sehr guten Freund ins Sauerland.

Wir haben uns in Hemer getroffen und sind dann über die Möhne zur Sorpe gefahren! Dort haben wir lecker gegessen und den selben Weg zurück nach Hemer!

Von dort aus musste ich dann noch nach Dortmund. War ne geile Tour mit meiner Wilden und seiner umgebauten Rocker C.

Habe leider keine Fotos gemach. Wird beim nächsten Mal aber nicht vergessen Freude Freude

Grüsse

Geschrieben von Palpatine am 27.06.2015 um 15:22:

Moin

Komme gerade von einer Tour zurück ,war in Meldorf n Backfisch Brötchen essen Zunge raus

Als Ich wieder los wollte ,fing es an zu schütten Augen rollen das war aber noch nicht mal

das Problem ,hatte ja meinen Regenkombi mit Augenzwinkern aber Ich hab ja seit n Paar Wochen

den Metzler ME 888 Marathon Ultra hinten drauf ,bei Trockener Strasse ist der auch

sehr gut ,aaaaber bei Regen geschockt geschockt geht der gar nich unglücklich der dreht beim beschleunigen

im 3 Gang noch durch geschockt und Ich war nicht agressiv am Gas Augen rollen wie viel Grip

der in den Kurven hat ,hab Ich dann gar nich mehr ausprobiert ,Ich hab Sie um jede

Kurve getragen Augen rollen also Ich hoffe Ich komme nie mehr in Regen ,das hat mir Heute

voll und ganz gelangt Baby naja wenigstens hat der Backfisch geschmeckt Freude

Gruß Bernd

Geschrieben von derechteede am 27.06.2015 um 18:37:

Hi Bernd,
so ein Mist, dann gibbet in Dithmarschen also auch keine Schönwetter-Garantie mehr...
Aber dafür sieht der Backfisch echt gut aus!

Hamburg blieb heute zu 99,9 % trocken. Bestimmt wegen der Harley Days--- großes Grinsen

Geschrieben von Palpatine am 27.06.2015 um 20:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von derechteede
Hi Bernd,
so ein Mist, dann gibbet in Dithmarschen also auch keine Schönwetter-Garantie mehr...
Aber dafür sieht der Backfisch echt gut aus!

Hamburg blieb heute zu 99,9 % trocken. Bestimmt wegen der Harley Days--- großes Grinsen

Hey €de

Klasse Freude hatten ja schon alle befürchtet ,das die Harley Day s voll ins Wasser fallen Augenzwinkern

naja ,ich hab Mir Heute auf jeden Fall , n nassen Arsch abgeholt ,bestimmt die Strafe

weil Ich nich in Hamburg war Zunge raus

Geschrieben von derechteede am 27.06.2015 um 21:16:

Naja, du hast ja noch knapp 20 Stunden Zeit, deinen "Fehler" wieder gut zu machen.
Morgen soll´s Wetter ja auch noch besser werden... cool

Geschrieben von Palpatine am 28.06.2015 um 08:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von derechteede
Naja, du hast ja noch knapp 20 Stunden Zeit, deinen "Fehler" wieder gut zu machen.
Morgen soll´s Wetter ja auch noch besser werden... cool

fröhlich fröhlich Nee nee das überlass Ich den Posern ,ich brauch das nicht ,Ich war

einmal da das reicht mir ,ich gehöre zu der fahrenden Zunft Freude

Geschrieben von NT-Tom am 28.06.2015 um 17:21:

großes Grinsen