Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Gerade ne Runde gebollert / Wer war heute unterwegs (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14938)

Geschrieben von FuLong am 03.07.2015 um 20:16:

Bin heute aus der Oberpfalz vom Seminar zurück nach MUC gefahren.
War ne schöne Fahrt, aber ich wäre auch fast verdunstet geschockt

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Geschrieben von Bono am 03.07.2015 um 20:32:

Wieder einen lebenswert schöner Tag genießen dürfen. Bild 1: Mit italienischer Unterstützung zum Baden gebollert und gehämmert. Bild 2: Blick auf St. Gilgen am Wolfgangsee. Bild 3: Hinterlistigen Angriff von heimischer Süßwasseranaconda nach minutenlangen gegenseitigen Würge-Attacken erfolgreich abgewehrt. Bild 4: Alleinstehende Mutter (vom Vater wegen Sorgepflichtenüberlastungsburnout verlassen).

Geschrieben von Street-Bobber am 04.07.2015 um 12:48:

Heute morgen bei noch angenehmer Temperatur bin ich durch Krefeld und am Niederrhein rumgebollert.Zum Ende der Runde war der Wind schon wie im Backofen.

Schon wieder auf dem Kopf.Anklicken dann ist es richtig herum.

Geschrieben von Aelbler am 04.07.2015 um 12:54:

Morgens gehts, eher frisch, dennoch wunderschön.
Schon ein winziges Fleckchen reicht, um den buchstäblich grenzenlosen Raum, durchdrungen von einer unermeßlich weiten Stille zu genießen.
es mag andere Meinungen geben, ich bin aber zu tiefst überzeugt das die Tragik des Lebens nicht in seiner Kürze liegt, sondern darin, dass wir oft zu spät erkennen was das Leben wirklich ausmacht.

Ab und zu, lässt man sich gerne von einer gewissen Zeitlosigkeit einholen.

Bringt man ein wenig Zeit mit, kann man auch Meister Adebar beim Frühstück beobachten.

Auch wenn ein Mod solche Schlagwörter wie "immergleiche Sonnenaufgänge" benützt, ich bin anderer Meinung, vielleicht habe ich auch ein anderes Wahrnehmungsraster, selbst wenn andere einen Sonnenaufgang als Banalität sehen, mich inspiriert es, liefert gerade zu wieder ein Teilchen oder Baustein im grandiosen Puzzle Leben.
Grüßle von der Alb

Geschrieben von George am 04.07.2015 um 14:23:

Zitat von Aelbler
Auch wenn ein Mod solche Schlagwörter wie "immergleiche Sonnenaufgänge" benützt, ich bin anderer Meinung, vielleicht habe ich auch ein anderes Wahrnehmungsraster, selbst wenn andere einen Sonnenaufgang als Banalität sehen

Na, da sitzt der Stachel aber tief, oder? fröhlich
Aber wer sich den Schuh anzieht...

Nur fürs Protokoll: Der "Ein Mod" hat das Ganze in einem Gesamtzusammenhang gesagt, der auch dem Dümmsten erschließen sollte, dass Geschmäcker unterschiedlich sind.
Alles andere ist selektive Wahrnehmung, da Modalverben seit jeher einen großen Interpretationsspielraum zulassen. großes Grinsen

Zitat von George
Es mag sein, dass für Tour-Fotos ein eigener thread interessanter wäre. Es mag auch sein , dass die immer wieder gleichen Sonnenaufgänge mit dem immer wieder gleichen Mopped für den ein oder anderen irgendwann an Faszination verlieren und es mag sein, dass der ein oder andere lieber ausschweifende Statements zu seiner Befindlichkeit und/oder zur Kritik am Kameraequipment abgibt statt einfach nur ein schönes Boller-Bild einzustellen..
Es interessiert hier nur keinen , denn diese Plattform soll ein lockerer Austausch von schönen Boller-Momenten sein, ohne jeglichen Dogmatismus oder Engstirnigkeit. Hier ist doch nix in Stein gemeißelt.

Also: Weiterhin viel Spaß mit deinem Wahrnehmungsraster und immer schön aufs Knöpchen drücken. Freude

Ich hab als letztes auf dieser ostbelgischen Autobahnbrücke meine Kamera gezückt: Symbolisch dafür, dass ich über allen (Autos) stehe! cool

Geschrieben von Woife am 04.07.2015 um 15:00:

Zitat von George
und immer schön aufs Knöpchen drücken. Freude

Jep ... Fotos macht er wirklich schöne der Aelbler. Schau ich mir immer wieder gerne an.
Die Texte lass ich allerdings gerne aus! fröhlich

Geschrieben von FuLong am 04.07.2015 um 15:03:

I war heid beim Huaba Custom, der hod zua ghabt, na bine meim Vorderradl einfach a Zeit lang noch g'fahrn, i hob ned gwusst wo e bin, aba as Navi hod ses gmerkt...und na hod se hinta Isen no a Bankerl im Schattn gfuntn cool

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Geschrieben von hebbe am 04.07.2015 um 17:00:

...ich hab' diese Woche 'nen Kurztrip in's Allgäu gemacht.
In Schwangau 'ne schöne Pension gefunden (...hatten sogar 'nen "Moped-Stadl", in dem meine E-Glide 'nen geschützten "Schlafplatz" gefunden hat).
Viele Fotos hab ich leider nicht gemacht, denn es war viel zu heiß, um ständig anzuhalten (...bin ja schließlich auch zum Fahren hergekommen).
Aber hierher ist's immer wieder 'ne Reise wert...die Landschaft mit den Bergen ist echt bombastisch...und die Straßen sind einfach wie für's Mopedfahren geschaffen!
Die Strecke hab' ich noch mit angehängt und ein paar Bilder:

hebbe

Geschrieben von Mos am 04.07.2015 um 17:37:

Heute früh, bevor die runde, gelbe Scheibe am Himmel einem das Hirn wegbrennt:
Kleine Runde - so rund 150 km - rund um mein Hausrevier, vorbei am "runden" Bänkchen, war 'ne runde Sache, ich also rundum zufrieden. Dies der Boller-Runde zu Kenntnis. cool

Geschrieben von berni51 am 04.07.2015 um 18:35:

@Mos: Würdest Du mir verraten, wo Bild Nr. 2 entstanden ist?

Berni

Geschrieben von FLH56 am 04.07.2015 um 18:36:

Heute auch ne Runde gebollert: hin mit der Pan und zurück mit’m Iveco. fröhlich
Kupplungszug gerissen. Leider so, dass ich das trotz der mitgeführten Bordmittel nicht mehr richten konnte. böse

Die Anwohner in dem Dorf, in dem ich gestrandet bin, haben mich in der Wartezeit bis zum Eintreffen des Abschleppers bestens versorgt. Mit gekühltem Getränk und einer Sitzgelegenheit im Schatten. Wirklich tolle Hilfsbereitschaft. Freude

Der Witz am Rande: der Fahrer des Abschleppers war derselbe, der mich vor 4 Wochen nach meinem Reifenschaden nach Hause gebracht hat. Diesen Iveco kannte ich also schon…

Allzeit gute Fahrt
Gruß
Bernd

Geschrieben von Mos am 05.07.2015 um 09:44:

@berni51
Das 2.Bild zeigt den Werrahafen in Wanfried, an der hessisch-thüringischen Grenze gelegen.
Der Hafen gehörte früher zur etwa 20 km entfernt liegenden Freien Reichsstadt Mühlhausen und eröffnete uns Mühlhäusern den Wasserweg zur Nordsee, und so gehörten wir mal tatsächlich zur Hanse (kein Witz)! Freude

@Aelbler
Was ragt denn an Deinem Mopped am Heck hervor? Sind das Gewehrläufe oder was? Wie 'ne Sissybar sieht's jedenfalls nicht aus. verwirrt

Geschrieben von SB2011 am 05.07.2015 um 09:47:

<GOODBYE AMERICA,SAWADEE THAILAND>

wieder im "neuen zuhause" ,wie es von NT-Tom ""liebevoll" genannt wurde.
Gleich ne Runde gebollert,bei 35* und bewoelkt.Schoene Tour 120 Km hin und rueck.
Das wars,ohne ""Rumgesuelze"".

Sawadee Krap aus dem fast paradisieschen Thailand

Geschrieben von SB2011 am 05.07.2015 um 10:00:

OK

Geschrieben von Blackbird am 05.07.2015 um 10:06:

Auf die Frage von Mos: @Aelbler
Was ragt denn an Deinem Mopped am Heck hervor? Sind das Gewehrläufe oder was? Wie 'ne Sissybar sieht's jedenfalls nicht aus. verwirrt

Das scheint der dreibeinige Klappstuhl zu sein. "Wenn keine Bank zu finden ist ...... großes Grinsen "