Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Fehling Dragbar 970mm? Hmmm... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=10229)

Geschrieben von Tom77 am 22.07.2009 um 22:38:

der Standardlenker hat von Ende zu Ende 82cm Breite, da sollte doch zumindest eine Dragbar in gleicher Breite passen... ich hätte halt aber gerne eine mit 92 cm, hab aber keine Lust deswegen die Brenszüge zu wechseln.
Wie sind da eure Erfahrungen???

Geschrieben von drhackstock am 23.07.2009 um 01:33:

so sehen 97cm aus , ist sich alles ausgegangen , keine probleme mit den seilzügen und der bremsleitung

Geschrieben von Dragon am 23.07.2009 um 07:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von drhackstock

so sehen 97cm aus , ist sich alles ausgegangen , keine probleme mit den seilzügen und der bremsleitung

Sieht ja gar net so breit aus, wie ists mit dem Fahrverhalten ?

gruß dragon

Geschrieben von madmarty am 17.09.2009 um 15:41:

soooo leute! nun isses so weit.
heute is mein Fehling drag bar 820mm in schwarz gekommen!
Bevor ich mich dranwage ihn anzubauen, habe ich aber ne frage:

und zwar will ich besagten drag bar an meine 07er Nightster bauen.
Muss ich irgendetwas beachten? gibts nützliche Tipps aus Erfahrungswerten?
Sind irgendwelche Finkeleien zu beachten? usw.....
Bitte um ALLE infos!

DANKE VIELMALS
Martin

Geschrieben von Ballonritter am 17.09.2009 um 16:24:

Moin

Habe heute Mittag auch einen Drag Bar 92 cm auf meine Iron gebaut inkl. Stahlflexbremsleitung.

Nach kurzer Probefahrt am Grübeln ob der Lenker dranbleibt. Optik nicht schlecht aber ich fürchte um meinen Rücken da man doch recht viel nach vorne gebeugt fährt. Vom Fahrgefühl her ein unterschied wie Tag und Nacht,kam mir vor als fahre ich ein viel Größeres Motorrad.

Schaun mer mal oder uff Pälzisch GUGGE Ma Mol !!

Jürgen

Geschrieben von Harleyluja am 17.09.2009 um 16:42:

An meiner war beim Kauf auch ein 97er Drag Bar Lenker in schwarz drauf.
War das allererste was verschwunden ist.
Grausig zu fahren bei höherer Geschwindigkeit, vor allem bei meiner Größe (immerhin 162 cm wenn ich mich Lang mache)
Sollte trotzdem jemand interesse an dem Lenker haben, gebe ihn Günstig ab.

Member of H.D.G.

Geschrieben von Tom77 am 17.09.2009 um 18:30:

ich hab vor ein paar Tagen eine 82cm Dragbar angebaut - hat alles gut geklappt. Wichtig, den Tip mit der Entlastung der Bremse beachten!
Die große Überraschung war, das die "Leitungen" nun alle zu lang sind!
Fahrverhalten sehr geil, für meine Größe von 1,90m ideal, ein ganz anderes Motorrad.
Ich werd aber trotzdem noch mal die Dragbar mit 97cm ausprobieren.

Viele Grüße, Thomas

Geschrieben von Tom77 am 17.09.2009 um 19:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von madmarty
soooo leute! nun isses so weit.
heute is mein Fehling drag bar 820mm in schwarz gekommen!
Bevor ich mich dranwage ihn anzubauen, habe ich aber ne frage:

und zwar will ich besagten drag bar an meine 07er Nightster bauen.
Muss ich irgendetwas beachten? gibts nützliche Tipps aus Erfahrungswerten?
Sind irgendwelche Finkeleien zu beachten? usw.....
Bitte um ALLE infos!

DANKE VIELMALS
Martin

wie schon oft erwähnt: Achtung mit der Bremse. Armaturen vorsichtig an- und abbauen, da der schwarze Lack des Lenkers sehr empfindlich ist.

Geschrieben von Amarillo am 18.09.2009 um 07:45:

Ich hätte auch noch einen neuen Fehling Drag Bar, 970mm, 1" mit Kerben im mattschwarz
rumliegen. Geht für`n Spottpreis uber`n Tisch. Bei Interesse PN.

Geschrieben von pokei am 18.09.2009 um 18:57:

Hallo Freunde und Interessierte von breiten Lenkern,

möchte mich auch mal einmischen, da ich selber auf meiner Sporty einen 98 cm breiten Lenker mit Riser habe.
Sitzpostion ist meiner Meinung genial (Größe 183 cm) und nicht nur weil es cool aussieht cool .
Zu Orientierung Bilder anbei. Ich finde, dass auch Sportster mit breiten Lenkern sich sehen lassen können. Freude

Gruß,
Andreas

Geschrieben von Tom77 am 18.09.2009 um 19:35:

sieht wirklich sehr gut aus! Positiv wirken sich natürlich die breitere Gabelbrücke und der dicke Tank aus. Sobald mein 97cm Lenker eingetroffen ist, stell ich mal Vergleichsbilder 82 zu 97 cm ein.

Grüße, Thomas

Geschrieben von Tom77 am 23.09.2009 um 21:52:

so, heute die 97cm Dragbar drangebaut. Erster Eindruck: besser als der schmale, Optik passend, nicht zu breit. Die Spiegel hab ich nach unten versetzt, die Sicht nach hinten ist nun super. Ausführliche Probefahrt folgt.

Geschrieben von madmarty am 28.09.2009 um 15:08:

danke nochmals an alle für die tips zum umbau! hat alles super geklappt! nur der linke griff wollte nicht so recht von der stange! soll noch einer sagen gealt sei keine lösung! Zunge raus
hier ein foto mit 82er fehling:

Geschrieben von Sticki1 am 28.09.2009 um 19:09:

Wie schauts da mit der Sitzposition aus,liegst nun mit der Jacke aufm Tank oder hat sich da nix geändert.
Mein jetzt wegen Kratzer und so Augenzwinkern

Geschrieben von madmarty am 28.09.2009 um 19:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Wie schauts da mit der Sitzposition aus,liegst nun mit der Jacke aufm Tank oder hat sich da nix geändert.
Mein jetzt wegen Kratzer und so Augenzwinkern

ne isnicht so wild! ein klein wenig am ansatz des tanks. aber das stört nicht! das nennt man dann Patina irgendwann! fröhlich