Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Street Bob 117, Hitzeschutz am Auspuff (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=117751)
Junge, du hast ein ein Problem 🧐
Ja, und welches?
Kläre mich bitte auf!
zum zitierten Beitrag Zitat von ybbon711
Kannst du uns nicht sagen, was Hitze ist?
Kläre mich bitte auf!
Den entsprechenden U-Wert zu einem Glasfaser Hitzeschutz findest du sicher im Internet.
Mein Band ist ca. 5 mm dick.
Über die Wärmeleifähigkeit meines Bandes habe ich leider keine Daten
Findest du sicher auch im Internet.
Da gehe ich mal von aus, wenn du das studiert hast, wirst du sicher ausrechnen können wieviel Temperatur durch das Band absorbiert wird, und was dann noch auf das Hitzeschutzblech übertragen wird.
Ich kann es Dir auch vorab sagen!
Meine Isolierung senkt die Temperatur, in der Spitze, wo sie auf 223 ° C nach dem Ausschalten des Motors ist, am Hitzeschutzblech um ca. 200 ° C ab.
Es kommen nämlich nur noch max 38° C Außen am Hitzeschutzblech an.
Am nackten Rohr habe ich eine Temperatur von über 230° C gemessen..
Was will ich mehr?
Ich habe das erreicht was ich wollte, nämlich die Temperatur am Hitzeschutzblech so weit abzulenken, dass, wenn man daran kommt, sich nicht mehr verbrennen kann und keine Schuhsohlen mehr ankleben können.
Noch Fragen?
Nobby
zum zitierten Beitrag Zitat von George
Ja, und welches?
Kläre mich bitte auf!
Ich übernehme das gerne und bin einfach mal ehrlich.
Dein Problem ist, dass du jeden Technik Thread zur Laberecke umwandelst. Steigst auf jeden Kommentar ein mit belanglosen, themafernen Reaktionen, fühlst dich schnell provoziert, keilst dann zurück und lässt somit jeden roten Faden der eigentlichen Frage vermissen.
Lapidare Antwort ist dann generell: Ich bin noch nicht lange dabei, ich genieße doch Welpenschutz, usw.
Der Auftritt, den du hier lieferst ist in meinen Augen extrem peinlich und das merken viele Leute hier halt schnell, egal wie lange sie dabei sind. Die können dann auch nicht an sich halten, was ich schade finde, aber irgendjemand muss dir ja auch mal mit dem Zaunpfahl...
Vielleicht wärst du besser in einer Facebook Gruppe aufgehoben, da weiß man nach 5 Antworten auch nicht mehr, worum es eigentlich geht. Hier in diesem thread ist es fast auch schon so.
Du hattest gefragt.
Übrigens gibt es in der Physik den Begriff "Hitze" nicht: es heisst auch hier "Wärme" (egal, welche thermische Energie dahinter steckt)..
Hab' ich auch vor vielen Jahrzehnten studiert.
* Besserwissermodus aus *
Ja, und welches?
Kläre mich bitte auf!
Ich übernehme das gerne und bin einfach mal ehrlich.
Dein Problem ist, dass du jeden Technik Thread zur Laberecke umwandelst. Steigst auf jeden Kommentar ein mit belanglosen, themafernen Reaktionen, fühlst dich schnell provoziert, keilst dann zurück und lässt somit jeden roten Faden der eigentlichen Frage vermissen.
Lapidare Antwort ist dann generell: Ich bin noch nicht lange dabei, ich genieße doch Welpenschutz, usw.
Der Auftritt, den du hier lieferst ist in meinen Augen extrem peinlich und das merken viele Leute hier halt schnell, egal wie lange sie dabei sind. Die können dann auch nicht an sich halten, was ich schade finde, aber irgendjemand muss dir ja auch mal mit dem Zaunpfahl...
Vielleicht wärst du besser in einer Facebook Gruppe aufgehoben, da weiß man nach 5 Antworten auch nicht mehr, worum es eigentlich geht. Hier in diesem thread ist es fast auch schon so.
Du hattest gefragt.
Danke!
Ja, und welches?
Kläre mich bitte auf!
So , nun habt ihr mir hoffentlich alle, alles gesagt, was Euch auf der Seele lag.
Hatte zwar nichts mit Technik und Harley zu tun, jedoch fühlt ihr Euch sicher jetzt erleichtert.
Wenn da noch jemand ist, der etwas los werden möchte, was ihm nicht an mir gefällt, dann jetzt und wir können hoffentlich diese Thema, beenden.
Geht auch über eine PN.
Dann können wir hier ja zukünftig, auch sachlich miteinander umgehen.
Mir jedenfalls würde es gefallem
War doch gur, wenn jemand fragt (ja, ich habe gefragt).
Nobby
und wir können hoffentlich diese Thema, beenden.