Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Milwaukee Eight (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=139016)
RE: Milwaukee Eight
T.K. 76:
Glauben heist nicht wissen . . . um es 100 % raus zu finden, müsstet ihr ständig auf Vollgas gefahren sein - wer macht das mit einer Harley ??? 🫤
96 CUI 1584 cm³ 82 PS 121 Nm
103 CUI 1690 cm³ 87 PS 138 Nm
107 CUI 1745 cm ³ 92 PS 150 Nm
Alleine von den Zahlen müsste der Unterschied vom 103 er zum 96 ger jedenfalls größer sein, als vom 103 er zum 107 ner !
Du hättest dazuschreiben sollen, dass das die Werte vom 103er HO - Motor sind...also nach der "Rushmore-Modifikation" mit anderen Nockenwellen und größerem Lufti (lt. Durchflussmessungen quasi ein Stage 1-Lufti)
Ich gehe natürlich vom letzten Modell ( 2016 Rushmore - die ich habe ) zum aktuellen Modell 2017 - MW8 als Vergleich aus.
Bin mal gespannt wie sich der neue Motor fährt - die Optik ist jedenfalls mehr als bescheiden . . .
Frage stimmt es dass man bei den 2017 Modellen keine SEPST mappings einpielen kann?
Bin heute eine Streetglide MW8 gefahren. Mich hat die Leistungsentfaltung schwer beeindruckt. Das Ding schiebt von unten heraus dermassen an, das ist der Hammer. Im sechsten Gang laesst‘s sich herrlich schaltfaul (und temperamentvoll) fahren. Getriebe schaltet sich weicher, Kupplung kommt spaeter, Auspuffklang ziemlich dezent, Vibrationen stark minimiert und der Leerlauf laut Anzeige bei ca. 800 U/min.
Die gewissen Eigenschaften einer Streetglide haben mir und meiner Frau als Ultra-Fahrer die Probefahrt aber ziemlich vermiest (das ist ein anderes Thema).
Ich werde auf jeden Fall noch eine Ultra MW8 testen - dieser Motor macht mich neugierig!
Ernst
Hafi1050:
Frage stimmt es dass man bei den 2017 Modellen keine SEPST mappings einpielen kann?

👋
Hatte das im Netz gefunden https://www.youtube.com/watch?v=3fkcbCnwhsA
M8 mit Stage 3 alles Harley mit dem SuperTuner
Dab hab ich aber andere Werte ,auch mit HD Teilen vom 110 zu 117 gesehen.
schönes Wochenende
Michael
Servus,
wer weiss denn was es mit dem Transmission Oil Return #7 auf sich hat........Getriebeölkühler....?
G KW

Rock ‘n‘ Roll is good for you
Hallo Konrad,
das ist die Rücklaufleitung für das Motorenöl, das durch die Köpfe gepumpt wird. Das Ablauf-Rohr taucht durch das Getriebegehäuse durch und endet in der darunter liegenden Ölwanne.
Das offizielle Bildchen zeigt das Ganze nur schematisch:

Gruß
Karl 
Ich glaube nicht, dass ich mich irren kann. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt
...........da hätt i a selbst draufkommen können........ Danke sehr, Gruss KW
T.K. 76:
@ HD Triker
Ich habs auch mit meiner Dicken schwer bei meinem Kumpel nachzukommen - der fährt Intruder - 1400 ccm - 72 PS - 280 kg
= 3,88 kg / PS.
wann gab es denn eine 1400er Intruder mit 72 PS? meines Wissen hatten sie je nach Bj. max 67 PS, die jüngeren Modelle nur 61 PS (Abgaswerte?)
(habe selbst mal eine gefahren, war ein schönes Bike)
@ HD Triker
Du hast Recht - es gab sie nur mit max 67 PS - ORIGINAL.
Er hat eine 4 Gang mit großen Krümmern - Super Tramp Enttopf - größere Bedüsung usw.
Daher die 72 PS !
Habe selbst auch eine 1400 Intruder - jedoch mit 5 Gang 
Hello,
im MOTORRAD 23 / 28.10.2016, p. 53 wurden die MW8 Road King und Streety nachgetestet.
Krieg auf der Alm das Foto der Seite nicht rein, aber hier die Werte:
RK: 61,0 kW - 83 PS/5200 upm; 140 Nm/3100 upm
SG: 58,7 kW - 80 PS/5100 upm; 134 Nm/3300 upm
Ausgang war die Messung einer RK mit enttäuschenden 79,5 PS/5000 upm und 132 Nm/3100 upm.
Nach Rücksprache mit dem Importeur bekamen sie eine Standard RK zur Nachmessung (+ die SG) - Werte oben.
Laut MOTORRAD liegt der Fehler nicht in den Maschinen - die einwandfrei liefen - sondern in der zu optimistischen Werksangabe (90 PS/5100 upm, 150 Nm/3250 upm).
Grüße aus Oberammergau,
Gerhard.
Das Ergebnis passt doch perfekt zu den in Amiland getesteten Leistungsdaten. Der Zuwachs gegenüber dem 2016er Twincam ist deutlich. 
(98,66 ft-lb = 134Nm)

Gruß
Karl 
Ich glaube nicht, dass ich mich irren kann. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt
dAlso auf die 3 KW in der Spitzenleistung zum MW 8 kann ich gerne verzichten
Die Leistung liegt nun nach der Abstimmung auf Originalniveau und das Drehmoment sogar deutlich drüber mit ca. 149 NM. Also ich bin froh mich noch für den TC 103 entschieden zu haben und die Kinderkrankheiten nicht ausbaden zu müssen ...

Hallo,
ich möchte auch nicht tauschen.
Was ich allerdings - im wahrsten Sinne des Wortes - erfahren habe und das ich auf dem Diagramm auch zu sehen, ist die Leistung bei 1.500 u/min. Das ganze in Kombination mit dem mechanisch leiseren Motor.
Gruß CoolMan 🆒