Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Rollerfahrer grüßt man nicht... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=18318)
moin,
also generell Grüße ich meistens zurück (bei Asiaten), soweit fahrtechnisch möglich.
Mir ist aber auch schon stark aufgefallen, daß ein großer Teil von Harley-Fahrern, nicht mal bei Harley-Fahrern den Gruß erwidert, das finde ich persönlich schon sehr schade.
Gruß aus Hamburg
Wie schon mal geschrieben. Habs mir abgewöhnt - war ein langwieriger Prozess, da es meist schon reflexartig ablief. Aber dieselben Mitmenschen, denen ich auch so schon aus dem Weg zu gehen versuche, begegnen einem nun mal inflationär auch auf zwei Rädern - dadurch werden sie aber nicht automatisch zu meinen Kumpels. So einfach ist das.
Sagte ich schon, dass meine Ex-Schwiegermutter mich mal als arrogantes A...loch bezeichnete?
aufgefallen das HD Fahrer es selten nötig haben zu grüßen, so
als ob es unter ihrer Würde sei jedem x-belibigen die Hand
entgegen zu strecken.
Und nachdem ich meinen Gruß oft nicht erwiedert bekam,
hab ich es dann auch gelassen.
Aber HD ist nicht der einzelfall, bei den BMW Fuzies ist es fast gleich.
Muß aber auch gestehen, das die Winkerei, gerade am Wochenende im Taunus
mir schon auf den Sack geht. (bekommst ja kaum noch die Hand an den Lenker)
also halt ich es so wie es mir gerade in den Sinn passt, mal grüßen und mal nicht
aber versprochen ab März werde ich Euch wieder grüßen
@diwel
isch auch
ernesto
Hmmmm... Eigentlich grüß ich immer....das ist einfach drin.
Ich muss mich mehr darauf konzentrieren NICHT zu grüßen, wenn ein Zweirad entgegenkommt, dessen Fahrer es eigentlich nicht wert ist, von mir gegrüßt zu werden. Burgman, 125er usw.....
__________________ RHOI-NEGGA RULEZ!
Manchmal guck ich so in die Landschaft (ich bin ja nicht schnell unterwegs ) und dann kommen mir so plötzlich eingleisig beleuchtete Fahrzeuge entgegen die grüße ich dann. Da leuchtet glatt der Helm bei dem wenn ich dann ´nen 125er oder so gegrüßt habe.
Haben wir nicht alle ein tolles Gefühl aud zwei Rädern?
Ich hab auf einer Baustelle oft einem älteren Herren gesehen mit "Kutte" rauschendem Bart etc. dem wärste in eine einschlägigen Kneipe gepflegt aus dem Weg gegangen. Der fuhr ´nen Roller a´la Captain America. Der war mehr Biker innerhalb seiner Möglichkeiten als viele Möchtegernandere. Warum soll ich den nicht grüßen?
Ich grüße weiter
..(Nachts kein Dämpfer)
Ich grüß nur Starrrahmenfahrer .
ansonsten grüße ich nur " Jungfrauen" die Harley fahren
Gruß Mattis
www.bockschuppen.de
LOUD PIPES SAVE LIVES
..(Nachts kein Dämpfer)
Cool Mattis , war super mit dir durch die stellenweise holprigen Straßen Berlins zu brettern und meinen Respekt hast du .
www.bockschuppen.de
LOUD PIPES SAVE LIVES
..(Nachts kein Dämpfer)
Ich grüße fast Alles und werde fast immer zurückgegrüßt!
Ich war mit meinem Tretroller mal wieder im Schwarzwald (Beweisfotos anbei) und da geht das Gewinke mir schon etwas auf die Nerven, dort ist halt viel Mopedvolk unterwegs. In der Linkskurve irgendwie die Möhre in der Bahn halten während der Karbonknöchelhandschuh schon Bodenkontakt hat um dann auch noch einem entgegenschaukelndem BIker WinkeWinke zu machen überfordert meine begrenzten Fahrfähigkeiten. Daher hebe ich in der Regel nur die Linke etwas ohne den Lenker loszulassen, hingucken ob da jemand grüsst tu ich nicht. Ist mir egal.
Richtig winken tu ich eigentlich nur bei jungen Leuten mit kleinen Mopeds, sozusagen als Motivation, ist ja irgendwie der Nachwuchs. Nicht winken tu ich in der Regel bei Goldwing, BossHoss und ähnlichen Geschwüren. Niemals winken tu ich bei Harleyfahrern. Die haben in der Regel vergessen dass Sie auch mal mit kleineren Mopeds (und dann noch, man stelle sich das mal vor, aus Japan!!) angefangen haben und sich jetzt was auf ihre teuren Mühlen einbilden.
Gruß vom Zappa