Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Umgeschmissen.... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=18761)


Geschrieben von Mudman am 03.09.2010 um 23:49:

Zitat von Mudman
Zitat von The_Light
Ich würde nen ganzen Kasten saufen und dem Penner innen Laden kotzen Baby (meine Meinung )

Hast mein Mitgefühl. geschockt

ja ganz meine Rede, was sind das für Ars**lö**** Baby Baby Baby Baby

Aber wenn die den Schaden voll übernehmen, dann gehts noch!

Mudman

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...


Geschrieben von Destroyer am 06.09.2010 um 14:00:

Man, so eine... schei... mein Mitgefühl hast Du...

__________________
www.fewo-friesland-nordsee.de


Geschrieben von Sticki1 am 06.09.2010 um 16:25:

Zitat von quetzal
@sticky1
Da liegst du leider total falsch. Wenn du ein Auto hast, kann man dir zumuten die Zeit mit dem Auto zu überbrücken und das Moped zählt nur als Liebhaberei.
Nur wenn du KEIN Auto besitzt gibt es Kohle und das auch nur über Sommer. Du mußt erst mal beweisen, das du auch in den Wintermonaten mit dem Motorrad unterwegs bist. Also dauernd, nicht eine Fahrt im Dezember und dann nix mehr.

2004 hatte ich nen schweren motorradunfall und bekam für 2 wochen Nutzungsausfall fürs motorrad bezahlt Freude
laß dir nicht so halbweisheiten auftischen.
und ich hab noch 2 autos auf meinen namen laufen.


Bzgl. Betriebshaftpflicht,die hat sogar meine Frau wegen ihren Wellnessmasagen verwirrt


Geschrieben von rockerle69 am 06.09.2010 um 17:43:




Bzgl. Betriebshaftpflicht,die hat sogar meine Frau wegen ihren Wellnessmasagen verwirrt

Sei froh,
denn wenn deine Frau nen falschen griff macht, kann das teuer werden.
Andererseits schützt die HP auch vor vermeintlichen Schäden, die bei der Behandlung angeblich durch Deine Frau verursacht werden.

Also die leistet im Falle der Schuld oder wehrt eben unberechtigte Ansprüche ab.

Kein Gewerbe ohne HP.
Wenns für den beitrag nicht reicht,
sollte man überlegen ob man das richtige Gewerbe hat.
Da denk ich nur an den Wagen eines Bekannten, der durch den Maler, der die Fasade gemacht hat nun Farbversprenkelt ist.
Reinigung übernimmt die HP des Malers.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

รูปแบบต้องสอดคล้องกับการใช้งาน


Geschrieben von Sticki1 am 06.09.2010 um 18:41:

eigentlich ein witz ne reifenfenwerkstatt zu haben aber keine versicherung.
durch deren arbeit können nicht nur sachschäden sonder auch personenschäden bis zum todesfall bei verlust der radschrauben o.ä passieren.
Baby


Geschrieben von rockerle69 am 06.09.2010 um 18:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
eigentlich ein witz ne reifenfenwerkstatt zu haben aber keine versicherung.
durch deren arbeit können nicht nur sachschäden sonder auch personenschäden bis zum todesfall bei verlust der radschrauben o.ä passieren.
Baby

Na das zahlt der dann aus der Portokasse.
Ironiemodus aus.
Mich wundert, das sowas nicht schon vom Gesetzgeber her vorgeschrieben ist.
Die haben doch sonst für alles Regeln und Gesetze auf Lager.
verwirrt

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

รูปแบบต้องสอดคล้องกับการใช้งาน


Geschrieben von yellov20 am 07.09.2010 um 14:37:

Zitat von quetzal
Hallo, war gerade beim Reifenmonteur. Beim Freundlichen war's mir dann doch zu teuer. Fast fertig fällt dem Deppen doch mein Moped von der Hebebühne. Ihr könnt Euch denken, das ich beinahe einen Herzkasper bekommen habe. Lenker kaputt, Kupplungshebel abgebrochen, Deckel am Primär gebrochen, jetzt läuft da Öl raus. Super. Dann Riesentrara, sie übernehmen alle Rep.Kosten. Jetzt ist's mit fahren erst mal Schluß. Die nächsten 3 Tage soll's ja schöner werden. Morgen bring ich dann das Teil zum Freundlichen und dann werden wir weiter sehen.
Hab jetzt erst mal eine Weizen runtergezogen.

geschockt geschockt geschockt nee oder !!! glaube dem hätte ich die budde zerlegt!!! böse böse hoffe du bekommst alles bezahlt!! nee sachen gibts Baby Baby Baby


Geschrieben von redneck am 08.09.2010 um 09:43:

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es da ein Gerichtsurteil, dabei wird festgestellt dass eine Harley ein Luxusartikel ist.
Auf dieser Basis kann man einen Nutzungsausfall geltend machen, solange der Unfall nicht von Dir verschuldet wurde.

Ich muss mal nachsehen ob und wo ich das Ding vergraben habe….

Gruß
Redneck

__________________
Grüße
The Redneck

Women will never be equal to men, until they can walk down the street with a bald head and a beer gut, and still think they are sexy. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Geschrieben von Lefty66 am 08.09.2010 um 10:31:

Hallo

@redneck
Ich glaube du meinst das:
OLG Düsseldorf vom 10.03.2008, I-1 U 198/07

http://www.verkehrslexikon.de/Texte/Rspr2024.php

LG
Lefty


Geschrieben von Drakiem am 08.09.2010 um 10:43:

Zitat von rockerle69
Zitat von sticki1
eigentlich ein witz ne reifenfenwerkstatt zu haben aber keine versicherung.
durch deren arbeit können nicht nur sachschäden sonder auch personenschäden bis zum todesfall bei verlust der radschrauben o.ä passieren.
Baby

Na das zahlt der dann aus der Portokasse.
Ironiemodus aus.
Mich wundert, das sowas nicht schon vom Gesetzgeber her vorgeschrieben ist.
Die haben doch sonst für alles Regeln und Gesetze auf Lager.
verwirrt

Ich weiss nicht ob es vorgeschrieben ist, glaube aber schon ist wohl wie KFZ-Haftpflicht.
Ist da wohl genau das selbe ist teilweise Billiger den Schaden selber zu zahlen als der Versicherung zu melden, da man den auch eine andere Schadensfreiheitsklasse bekommt.

Hatte bei meinem alten Arbeitgeber auch mal so nen ähnlichen Fall uns ist nen Rechner vom Kunden den Tresen runtergefallen. Haben des auch so mit dem Kunden geklärt, war billiger als die Versicherung in Anspruch zu nehmen. Mein Chef sagte damals das er bei der Versicherung fast das 3fache in den nächsten Jahren durch höhere Beitrage zahlt.
Lohnt wohl nur bei richtig dicken Schäden die Versicherung und dafür ist sollte Sie auch da sein. Siehe Teilkasko / Vollkasko Versicherungen.

grüße D.

p.s.
Der Rechner hatte damals einen Wert von knapp 4000€, werd ich nie vergessen.
Zum Glück war damals der Chef selber Schuld cool

__________________
Lebe und lasse Leben


Geschrieben von *Jürgen* am 22.09.2010 um 20:18:

So Leute - Heute habe ich mein Motorrad wieder abgeholt, alles repariert und keine Kosten für mich. Kann nur hoffen, das das Wetter im Oktober noch ein bissel hält.

__________________
---------------------Seit ich die Menschen so gut kenne, liebe ich die Tiere um so mehr ! ---------


Geschrieben von xlight am 23.09.2010 um 08:14:

endlich! :-)
dann nimm dir heute frei, denn fuer die naechsten tage wars das mit schoenem wetter...