Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Zeigt her eure Tankdeckel (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=29352)

Geschrieben von DonVito am 24.12.2013 um 15:10:

zeigt her Eure Tankdeckel

HD standard pop up chrome

Geschrieben von Leto am 25.12.2013 um 01:18:

Zitat von guido
Zitat von Leto
Google -> RSD Tankdeckel -> Ergebnisse=

klick

klick

klick

Und selbst bei ebay habe ich 15 Stk gefunden

klick

Augen rollen

Es war schon wenn es alle die schwarze "gear drive" waren,
Augenzwinkern

sorry leto,dass ich nicht zo bekannt bin auf das web,aber ok habe schon einer

Naja ich denke google können wir alle noch bedienen, oder? Augenzwinkern

Gruß Leto

Geschrieben von Straydog am 02.01.2014 um 17:30:

Ich muss da jetzt mal "ganz doof" nachfragen.....

...der schwarze Pop-Up Tankdeckel gefällt mir sehr gut.

Würde den auch gerne an meiner 2003er Sporty verbauen, da sich bei der (wie bereits andernorts erwähnt) der derzeit montierte Willie-G-Skull immer wieder ab einer bestimmten Drehzahl los vibriert.

Wird der Pop-Up einfach nur an Stelle eines anderen Tankdeckels rein geschraubt? Muß der irgendwie befestigt werden? Geht dann beim Öffnen nur das Innenteil raus? Oder dient dies nur als Griff, um den kompletten Deckel zu entfernen?

So ein schwarzer Pop-Up schön bündig auf nem schwarzen Tank.......yes......das hat was.

Geschrieben von daywalker69 am 02.01.2014 um 17:43:

Also das mittlere Teil ist bei mir zum rausdrehen da, gelöst wird dann aber der komplette Tankdeckel.

Geschrieben von Straydog am 02.01.2014 um 18:27:

aha.....also nix festschweißen oder kleben vom äußeren Ring - das klingt doch schon mal gut.

Und gleich im Nachgang noch ne Frage:

es gibt in der Bucht solche Teile in schwarz für rund 45 Euro - bei W&W wird für ähnliche Modelle das Doppelte aufgerufen.

An die Leute mit entsprechender Erfahrung: taugen die Teile aus der Bucht was? Oder sind die qualitativ wirklich so viel schlechter, wie W&W das suggeriert?

Geschrieben von Z666 am 02.01.2014 um 18:44:

Gibt leider unterschiedliche Varianten von dem Pop-Up-Deckel. Je nach Baujahr des Moppeds und Hersteller des Deckels. Schau Dir die Beschreibungen vor dem Kauf genau an. Teilweise geht der ganze Deckel raus zu schrauben, teilweise bleibt der äußere Ring auf´m Tank weil aufgeklebt. Aber grundsätzlich schraubst Du das Teil lediglich in das originale Gewinde ein. Schweißen musst Du nix, höchstens den Ring aufkleben.

Geschrieben von daywalker69 am 02.01.2014 um 18:47:

Meiner ist aus der amerikanischen Bucht. Passt halt, kann aber zum Lack nichts sagen, da ich ihn erst für den Winterumbau gekauft habe. Macht für mich aber einen ordentlichen Eindruck.

Geschrieben von alex_berlin am 02.01.2014 um 18:58:

Dann hier auch nochmal mein neuer:

Geschrieben von BigChris am 02.01.2014 um 23:39:

....

Geschrieben von Leto am 03.01.2014 um 00:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von alex_berlin
Dann hier auch nochmal mein neuer:

Man man man Alex, det Ding is aber auch schön großes Grinsen

Gruß Leto

Geschrieben von Eightball am 03.01.2014 um 14:39:

Hab den hier:

http://www.rolandsands.com/products/Tracker-Gas-Cap-Contrast-Cut

Geschrieben von alex-hd am 03.01.2014 um 16:40:

Meiner....

Geschrieben von mascha am 09.01.2014 um 22:07:

Hallo,
eine Frage zu den Pop-Up-Deckel'n.
Ich suche einen Deckel, wo man nur das "Innenleben" rausschraubt und der "Zierring" fest steht bzw auf dem Tank klebt.
Welche Firma bietet diese Variante an?

Es gibt ja welche, wo man beides mit rausschraubt verwirrt !!! Besteht da nicht die Gefahr, das man bei der Variante sich den Tank beim ständigen auf und zu verkratzt? Es könnten sich doch kleine Steinchen unter den "Ziering" verstecken und ständig am Lack kratzen!!!

Geschrieben von alex-hd am 09.01.2014 um 22:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von mascha
Hallo,
eine Frage zu den Pop-Up-Deckel'n.
Ich suche einen Deckel, wo man nur das "Innenleben" rausschraubt und der "Zierring" fest steht bzw auf dem Tank klebt.
Welche Firma bietet diese Variante an?

Es gibt ja welche, wo man beides mit rausschraubt verwirrt !!! Besteht da nicht die Gefahr, das man bei der Variante sich den Tank beim ständigen auf und zu verkratzt? Es könnten sich doch kleine Steinchen unter den "Ziering" verstecken und ständig am Lack kratzen!!!

Also verkratzen tut man da nichts. Es sei denn, du ziehst deinen Tankdeckel beim Tanken durch den Dreck großes Grinsen
Pop-Up Tankdeckel gibt es jede Menge. Von Ebay bis hin zu allen möglichen Händlern.
Es gibt sicher auch qualitativ sehr unterschiedliche Modelle. Ich bevorzuge die Variante, wo man alles rausschraubt.
Ist aber vielleicht auch Geschmackssache.

Geschrieben von mascha am 09.01.2014 um 22:29:

...der ist von Dock66 oder?