Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Mein erster Custom-Paint-Job (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62637)

Geschrieben von Elvis54 am 27.08.2015 um 11:16:

Wie schaut's denn aus mit Helme besprühen? smile

Würde mir gerne demnächst einen neuen Helm zulegen und diesen mit unterschiedlichen Motiven (aus der Musik und Filmszene) besprühen lassen...könnteste du dir das vorstellen? großes Grinsen

Geschrieben von madmarty am 27.08.2015 um 11:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von Elvis54
Wie schaut's denn aus mit Helme besprühen? smile

Würde mir gerne demnächst einen neuen Helm zulegen und diesen mit unterschiedlichen Motiven (aus der Musik und Filmszene) besprühen lassen...könnteste du dir das vorstellen? großes Grinsen

sorry, aber ich bin kein Airbrusher. Also mit Fotorealistischen Motiven kann ich leider nicht dienen. unglücklich

Geschrieben von Döppi am 27.08.2015 um 13:16:

Geiler als manche Harley. Respekt !!!

Geschrieben von Roli55 am 02.09.2015 um 21:02:

Sehr sehr Geil, schönes Design und perfekte Arbeit.
Das würde ich auch gerne können, aber nebst dem Talent fehlt mir auch noch die Geduld, bei mir sollte immer alles schon fertig sein bevor ich angefangen habe großes Grinsen

Geschrieben von madmarty am 08.06.2016 um 08:59:

Da meine erste Doku ja ganz gut angekommen ist, hab ich mir gedacht, ich lass euch auch an meiner zweiten Erfahrung teilhaben…
Also, es begann damit, dass der Fender des ersten Lacksatzes schon bei der ersten Probefahrt ganz leicht am Reifen streifte und der Lack deshalb Brandblasen warf. FU**

Meine Überlegung ging also dahin, mir gleich einen neuen zu machen und wieder etwas zu lernen.

Die Schritte an sich blieben eigentlich die gleichen:
Grundieren, spachteln, schleifen, Füllern, schleifen…
Dann die silber Basis in 2 Schichten. Hab hier ein sehr "grobes" Silber genommen. also mit sehr großen Metallic-Teilchen.
Danach dann die Metalflakes mit dem Binder angeührt und in 3 Schichten aufgelegt und mit 2 Schichten Klarlack versiegelt.
Nach 2 Tagen Trocknung und schleifen, assierte beim Abkleben der Designs dann der Supergau: DER KLARLACK LÖSTE SICH restlos von der Flake-Schicht!
Nach ein paar Mails und Telefonaten mit der Herstellerfirma, kam ein Materialfehler heraus und ich holte das Zeug von allen Teilen wieder runter. grrrrr

Also nochmal anschleifen, eine Schicht Flakes drauf und nochmal 2 Schichten NEUEN Klarlack.
Nebenbei hab ich mal ein Musterblech mit dem roten Candy angelegt, damit ich schon vor weiß, welches Dekor mit wie vielen Schichten Rot versehen wird.
Hier ist alles von 1-8 Schichten Candy dabei

Geschrieben von madmarty am 08.06.2016 um 09:03:

Dann gings endlich ans Abkleben des Dekors. Das ist eigentlich (nach dem Schleifen) die aufwendigste Arbeit.
Man muss hier verkehrt denken. Also das Erste Klebeband kommt als letztes runter, was bedeutet, dass es hier am hellsten (silber) sein wird...
Alles weitere geht dann schnell. Man muss nur genau aufpassen, wann man welche Abklebung runter nimmt, damit man auf die jeweils zuvor ausgedachte Anzahl der Candy-Schichten kommt.

Dann werden die Zierelemente mittels Schablonen und anderen Tricks in die "Panele" und alle "Schlagschatten" gesprüht.

Geschrieben von madmarty am 08.06.2016 um 09:07:

Dann kommt eine Candy-Schicht nach der anderen, beis keine Stelle mehr abgeklebt ist und zuletzt mit 2 Schichten Klarlack versiegelt.
Jetzt kann eigentlich schon nix mehr passieren…
Dann ein zwischenschliff und weitere 2-3 Schichten KLarlack und dann nochmal...

Danach kommt der Feinschliff und die Vorbereitung für die Politur mit 2000er-Papier

Geschrieben von madmarty am 08.06.2016 um 09:08:

Und wenn alles fertig ist, sieht es so aus

Geschrieben von steamboat itchy am 08.06.2016 um 09:13:

Tolle Arbeit, Kompliment !!

Geschrieben von birdieputt am 08.06.2016 um 10:01:

großes Kino

Geschrieben von malocher866 am 08.06.2016 um 11:46:

sieht klasse aus
respekt super

Geschrieben von Humphrey am 08.06.2016 um 12:01:

Wieder saubere Arbeit. TopFreude

Geschrieben von Mondeo am 08.06.2016 um 12:06:

Ich will das auch könnenFreudeSuper.

Geschrieben von bios4 am 08.06.2016 um 12:54:

H-A-M-M-E-R!!! Freude

Zitat von Mondeo
Ich will das auch könnenFreude Super.

Dem schließe ich mich an...

LG Mike

Geschrieben von Roger Dodger am 08.06.2016 um 13:15:

.....alter Verwalter...     cool,..  genial...    ( es sollte endlich ma ein "Daumen hoch" Emo geben ! ! ! )

Und was kostet so ne Lackierung?   cool

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern